Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Eterna »

Salü Mountainlover,

na denn, Prost :mrgreen: DAS sind wirklich gute Nachrichten! 8) Das man aber auch immer erst mal energsch werden muß. Hätten die nicht gleich zahlen können? Wäre doch soooviel einfacher gewesen. :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Danke Marion

Ich bin auch wirklich erleichtert. Dieser riessen Betrag lag mir mächtig im Magen.
Aber jetzt bin ich diese Sorge ja los 8)

Mountainlover
Carpe Diem
mountainlover

Hallo allerseits

Heute bin ich endlich mal wieder hingefallen....und das war richtig befreiend. 8)
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, der Mountainlover ist nun endgültig durchgeknallt. - Ein bisschen komisch war er ja immer schon, aber jetzt? :?

Nein, mal im Ernst. Heute habe den Nachbarskindern Beachvolleyball spielen beigebracht. Nur dass wir das ganze eben auf Rasen machen mussten, und dass es auf der einen Seite des Spielfeldes ziemlich bald neben dem Feld den Abhang runter ging. Nun ja, es kam wie es kommen musste. Ich bin einem Ball nachgesprungen, elegant wie ein 3 Beiniges Reh und habe nicht auf den Boden geschaut. Schon lag ich einen Meter tiefer. Und nun kam das Gute. Es tat einfach ganz normal weh. Ich habe mir den Hosenboden abgeklopft und gut wars.

Ich weiss nicht, ob Ihr das nachvollhziehen könnt, aber für mich war es ein wunderbares Gefühl von Normalität. 8)

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Elli

Beitrag von Elli »

Glückwunsch zum Sturz!

So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, aber wenn es für dich gut war, dann ist es gut. 8)

Erinnert mich an Situationen, die ich fürchte und wenn sie dann da waren, ist die ganze angespannte Atmosphäre weg. Man weiß, dass es gut weiter geht. Drücke ich mich verständlich aus?

Was ich jedoch nicht ganz kapiere: Man spielt das doch mit den Händen, was nutzt ein dreibeiniges Reh zum beachen???
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Mountainlover,

ha, ich kann Dich so gut verstehen! Hingelassen hat es mich noch nicht, außer mal von der Slackline kontrolliert abspringen. Aber, im Urlaub passierte das, wovor es mich gegruselt hat (manche finden das jetzt total überspitzt, aber mich hat das schon beschäftigt). Am Pool deutete eine Frau ganz ungeniert auf meine Narbe am Knie (immerhin 24cm) und stupste ihren Partner an. Ich hatte vor der Situation wirklich Angst, weil ich nicht wusste, was das so emotional bei mir auslöst. Ich hab auch erstmal große Augen gemacht, weil ich mir dachte: Oh Mann, die hat auch kein Schamgefühl!
Dann habe ich das gemacht, was mir dann als nächstes in den Sinn kam. Als wir die "Dame" wieder gesehen haben, habe ich mit den Finger auf sie gedeutet und laut zu meinem GG gesagt: "Das ist die, die mich so angegafft hat!" :mrgreen:
Ich glaube, sowas macht die so schnell nimmer! :mrgreen:
Das war mein "Sturz". :wink:

LG Bondgirl
mountainlover

Hallo Elli und Bondgirl

Es freut mich, dass mich zumindest Ihr nicht für vollbekloppt haltet.
Es war eben einfach ein befreiendes Gefühl sich einfach mal so richtig hinhauen zu können, ohne dass da sofort der Gedanke an das Knie kommt!! :!:

@ Bondgirl: Das mit der Narbe kenne ich auch sehr gut. Seit ich den Unfall hatte, habe ich sowohl auf dem Golfplatz wie auch auf Parties kurze Kleider oder Hosen getragen. Da meine Narbe ebenfalls sehr prominent ist, ernte ich auch des öfteren Blicke oder werde auch von Menschen angesprochen. - Manche finden es sogar mutig, mit dieser frischen Narbe ein kurzes Kleid anzuziehen. ???
Was mich angeht, so ist das ganz einfach für mich. Meine Beine waren schon immer eher funktionell als schön. Dafür können sie einiges leisten. Ich fahre sportlicher Ski als die meisten Männer und auch im Fittnessstudio hat sich schon so mancher Mann an meiner Gewichtseinstellung die Zähne ausgebissen. In sofern bin ich stolz auf meine Beine, denn sie tragen mich perfekt durch MEIN Leben. Und mit dem gleichen Stolz trage ich auch diese Narbe. Punkt Ende.

LG

Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Moutainlover,
mountainlover hat geschrieben:Es war eben einfach ein befreiendes Gefühl sich einfach mal so richtig hinhauen zu können,
Ich sach ja immer, man weiss nie wofür et juut is. Hättest du mir vor einigen Monaten gesagt, dass hinfallen ein befreiendes Gefühl hinterlässt...naja, ich hätt mir halt so meine Gedanken gemacht. Aber heute kann ich dich absolut verstehen, man lernt halt nie aus.

Was die Narben angeht. Ich hab meine Beine immer versteckt...ausser im Schwimmbad. Hatte damals kein Problem damit wenn Kinder auf den Fixateur extern schauten und frugen was das ist oder warum das in meinem Bein ist. Aber gaffende Erwachsene waren mir echt zuwider. Leider konnt ich mit dem Teil keine langen Hosen tragen und meine Narben waren ebenfalls ständig präsent. Ich hab das gehasst. Seitdem hab ich nie wieder kurze Hosen getragen.
Erst in diesem Sommer hab ich es wieder gewagt und die Leute gaffen immer noch...aber jetzt ist es mir egal. :roll: Dabei sind meine Beine weder funktionell noch schön...aber andere hab ich nunmal nicht :mrgreen:

Ich find deine Einstellung, und die aller anderen mutigen, extrem klasse und werd mir mal ne Scheibe davon abschneiden.....wenn ich darf.....fällt auch bestimmt nicht auf, das was fehlt.

LG Marion
und hat es gemacht.
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Hallo Mountainlover,

ich habe auch noch nie so oft Rock getragen wie in diesem Sommer. Mir ist egal, ob die Leute die Narben an meinem Bein begaffen. Es ist mein Bein und ich bin einfach nur glücklich das es noch da ist. Die Funktionsfähigkeit kommt bestimmt auch noch dazu. Außerdem mochte ich immer lieber frische Luft am Bein, als enge Hosen.

Das mit dem Sturz kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich mir das als neues Ziel setzen.
- nicht mehr: Ich freue mich, wenn ich wieder richtg laufen kann.
- sondern: Ich freue mich, wenn ich mal wieder richtig hinfallen kann. :D

LG Mietzi
mountainlover

Hallo Mietzi

Ich kringel mich gleich!!
Mietzi hat geschrieben: Das mit dem Sturz kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich mir das als neues Ziel setzen.
- nicht mehr: Ich freue mich, wenn ich wieder richtg laufen kann.
- sondern: Ich freue mich, wenn ich mal wieder richtig hinfallen kann. :D
LG Mietzi
Ja, das mit den Zielen ist eben so eine Sache...Was gestern noch kein Ziel war, kann eben Morgen schon eines sein.

@ Eterna

Ich geb' Dir gerne 'ne Scheibe ab! Was mein Narbenselbstvertrauen angeht, so habe ich davon mehr als genug.
Und ausserdem lenkt die Narbe ja auch noch davon ab, dass meine Beine eigentlich nicht gerade sind :lol:

LG
Mountainlover
Carpe Diem
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Mountainlover,

nun muss ich dir endlich auch mal auf dein "Sturzerlebnis" antworten: ich musst etotal lachen als du es geschildert hast, da sich das ja erstmal ein wenig bekloppt anhört :mrgreen:
Aber ich kann das soooooo gut verstehen, dass du dich darüber gefreut hast. Ich hab letzten sschon mal darüber nachgedacht, dass diese Kurse"richtiges Stürzen lernen", die ja eher für die ältere Generation gedacht hat, vielleicht auch irgendwann für mich nötig sein wird :oops:
Aber du gibst mir die Hoffnung dass ich es vielleicht irgendwann genau so angenehm erleben darf wie du :lol:
Bist ja echt mal ne coole Socke 8) :lol:

Also - weiter so und "leichtes" Stürzen :lol: :lol: :lol:

das Baeumchen
mountainlover

Danke Bäumchen!

Aber wir sind doch alle irgendwie "coole Socken" hier. Jeder eben auf seine Weise. :wink:

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Ursel

Beitrag von Ursel »

mountainlover hat geschrieben:Hallo allerseits

Heute bin ich endlich mal wieder hingefallen....und das war richtig befreiend. 8)
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, der Mountainlover ist nun endgültig durchgeknallt. - Ein bisschen komisch war er ja immer schon, aber jetzt? :?

Nein, mal im Ernst. Heute habe den Nachbarskindern Beachvolleyball spielen beigebracht. Nur dass wir das ganze eben auf Rasen machen mussten, und dass es auf der einen Seite des Spielfeldes ziemlich bald neben dem Feld den Abhang runter ging. Nun ja, es kam wie es kommen musste. Ich bin einem Ball nachgesprungen, elegant wie ein 3 Beiniges Reh und habe nicht auf den Boden geschaut. Schon lag ich einen Meter tiefer. Und nun kam das Gute. Es tat einfach ganz normal weh. Ich habe mir den Hosenboden abgeklopft und gut wars.

Ich weiss nicht, ob Ihr das nachvollhziehen könnt, aber für mich war es ein wunderbares Gefühl von Normalität. 8)

LG
Mountainlover
Hallo
Da hast du mehr Glück gehabt als ich.Bin aus dem Auto ausgestiegen umgeknickt? auf mein Knie mit Tep gefallen und den Oberschenkel gebrochen.Fallen ist nicht immer unkomplieziert.
L.G.Ursel

P.s
Kannst du mir vieleicht erklären was ich beim zitiere einzelner Sätze falsch mache?Ich habe den betreffenden Satz gekennzeinet und trotzdem wird der ganze beitrag zietiert.
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü mountainlover,

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!

Wünsche dir einen tollen Tag, schönes Wetter, keine Beschwerden und alles was du dir selber wünscht. Wenn ich könnte würd ich dir jetzt ein riiiiiesen Spaghetti Eis schicken....gaaanz erhrlich. :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Huiii, da hat jemand Geburtstag! :D
Alles Gute auch von mir! Lass Dich schön verwöhnen und hab einen guten Tag!!!

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Heute kann es regnen stürmen oder schnein...

Ähh - zum Glück scheint ja schon jetzt die Sonne - also auch vom Baeumchen alles Liebe zum Geburtstag. Genieße den Tag, lass dich verwöhnen udn ich hoffe du kannst das Knie heut Knie sein lassen!

Einen super schönen Tag wünscht dir das Baeumchen
Antworten