Hallo Ihr Lieben,
heute wird es endlich mal wieder zeit ein wenig zu berichten. Leider war ich in den letzten tagen fast nur zum Lesen hier - aber ich war eigentlich nur noch bei Ärzten und in Therapien.
Seit dem ich aus der Reha wieder da bin hab ich mein Therapieprogramm mal schwer aufgemotzt:
Hatte nun fast jeden tag KG oder Lymphdrainage, dann medizinische Trainingstherapie, geh nun 1 - 2 mal pro Woche zur Heilpraktikerin und 1-2 mal pro Woche zum Osteopathen. Das ist gard ml ne Intensikur - wird nun ach wieder etwas entspannter.
Der Osteopath macht nun ne spezielle Faszientherapie mit mir, in der Hoffnung dadurch die Beugung weiter zu locken

Gestern hab ich mit Hilfe des Therapeuten zum ersten Mal in Bauchlage das Bein auf 90 Grad beugen können

Heut gehts leider nicht mehr - alleine schon garnicht - aber das war echt mal nen erfolgserlebnis.
Bei der Physio schröpfen wir viel, oder machen wieder Triggerpunkte.
Die Heilpraktikerin vversucht den Energiefluss zu beeinflussen udn kümmert sich intensiv um die Narben, die wohl ganz viel Energie binden...nebenbei nehme ich nun Schüsslersalze und Kügelchen, u.a. zur Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes etc.
Somit hatte ich nun in den letzten Tagen immer 2-3 Termine und musste dann auch noch mit der Bahn durch die Stadt gurken.
Gestern war ich dann wieder beim Unfallchirurgen - bin nun noch den Rest des Jahres krankgeschrieben udn werd wohl Anfang des Jahres mit ner Wiedereingliederung starten. KG-Verordnungen habe ich nicht bekommen, weil sein Budget leer ist

War nix zu machen - ab Januar bekomme ich alles was ich will - sagte er. Mmmhhh - hilft mir halt aktuell nicht - und somit werd ich es dann mal am Donnerstag beim Orthopäden versuchen, denn ohne KG wird das Bein ganz schnell wieder steiff.
Soooo, das war mal wieder ein kleines Update.
nun hab ich aber noch ne Frage: hat irgendjemand Efahrung mit nem Hometrainer/Ergometer UND Pedalverkürzung???? Würd mir echt gern nen Hometrainer echt zulegen,hab aber gestern bei der Physio woeder feststellen müssen dass ich auf nem normalen Gerät einfach nicht mit dem Knie rumkomme weil die beugung nciht ausreicht. Möchte aber nun auch keine Tausend Euro ausgeben...
Vielelicht hat ja jemand ne Idee oder nen Tipp.
ganz liebe Grüße
der GSB