So,
gestern war mein heissersehnter Röntgentermin nach 6 Wochen mit 20 kg Teilbelastung und Orthese und 90° Beugung(Op am 18.10.12).
Tja, hatte ich mir anders vorgestellt
Ich kam pünktlich hier in unsere bekannte Unfallklinik, hatte ja das große "Glück", weil jemand ausgefallen war, diesen Termin bekommen zu haben.
Und dann konnte sie bei der Anmeldung im PC keinen Röntgentermin für mich finden!
Dann guckte sie im PC die Arztberichte an und meinte, fdass ich ja gar nicht geröngt werden müsse.
Ich sagte ihr, dass darin stünde, dass ich nach 6 Wochen und nach 12 Wochen geröngt werden soll!!!
Sie rief eine Kollegin an, meinte: vielleicht kann ich ja nicht richtig gucken. Die Kollegin bestätigte, dass mein Knie geröngt werden soll.
Dann sollte ich zum Röntgen "gehen".
Dort bekamen sie keine Anmeldung für mich und nach mehrmaligen telefonischen Anfragen durfte ich endlich nach einer halben Stunde warten geröngt werden.
Danach mußte ich auf die Sprechstunde beim Arzt warten. (Morgens früh geht es noch, danach ist die Sprechstunde total voll!)
Er zeigte mir auf den Röntgenbildern: nach Op und nach 6 Wochen den Unterschied in einem grauen Nebelschleier an der Bruchstelle, der die Heilung anzeigt.
Also alles nach Plan: nun soll ich bis zum Wochenende mit einer Gehstütze auf der heilen Seite mit halber Körperbelatung gehen. Nach dem Wochenende soll ich dann ohne Gehstützen gehen. Ich wies auf unser Winter-Rutsch-Wetter hin und er meinte: Draussen soll ich die Orthese (ohne Beugung) sicherheitshalber benutzen.

Das geht doch nicht ohne Stützen!?!
Er fragte noch, ob ich Weihnachten arbeiten müsse

redete von Wiedereingliederung und schrieb mich bis zum 19.12. krank. Dann soll ich wieder kommen und er will sehen, wie ich mich bewegen kann. Dann soll ich wohl den Weihnachtsdienst übernehmen
Er fragte noch, ob ich gegen Thrombose spritze, ich verneinte, da meine Hausärztin für ein paar Tage bis zum Röntgenbild keine mehr verschreibt. Da sagte er nur lakonisch: "Das ist ja mutig!"
Alles in allem ein sehr verwirrender Termin. Die gute Nachricht mein Knie entwickelt sich gut. Ich weiß im Augenblick aber überhaupt nicht, wie ich weiter vorgehe. Mein Physiotherapeut hatte vorher noch gesagt, ich solle mir Zeit nehmen, die inneren Strukturen seien noch lange nicht so weit.
Daswar jetzt mal wieder ein langer Text!
liebe Grüsse
von einer konfusen kore
(Tipp: lieber zu Zweit zu so einem Termin gehen

)