Hallo testpilot, hallo angelika!
Ich sehe ihr seid auf dem richtigen Weg. Wenn wir unsere Wortklauberei weiterspielen habt ihr wirklich das Wort Geduld in Ausdauer umgewandelt. Und zu den negativen Erlebnissen im Leben möchte ich noch sagen: Wenn so etwas passiert grübelt man nach und fragt warum?? - unzählige Male. Irgendwann kommt die Erkenntnis dass es keine Antwort gibt aber auch die Erkenntnis dass man nur ein Leben hat. Wenn man so weit ist weiß man aber auch, dass es so weitergeht wie man es sich vornimmt, und man vergißt zwar nicht, aber man ist auch nicht mehr in der Vergangenheit gefangen. Ich gebe aber auch zu dass ich noch einen "Joker" habe, den ich noch nicht erwähnt habe - meine nette Frau

. So eine kann man nicht suchen, man würde sie auch nicht finden, man kann sich nur freuen und es ist besser nicht zu fragen warum gerade ich sie gefunden habe.
Übrigens schmerzt mich heute die Naht auf der gesamten Länge und es juckt überall unter dem Verband, gestern bin ich wahrscheinlich ein wenig zu leichtsinnig "umhergewandelt".
Übrigens noch eine Frage an testpilot: Was machst du um alles in der Welt schon um 4.24 Uhr im Forum und das nach Umstellung auf die Sommerzeit?