Reha vorbei, immer noch Teilbelastung

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hallo Tina!

Im Wald laufen, hört sich nach Natur pur an, vor allem bei den Frühlingswetter und Vogel gezwitscher, da freu ich mich ganz doll für Dich, denn bei dem Ausflug konnste bestimmt mal die Seele baumeln lassen und das tut sooooooooooo gut!! :D

Ich hoffe das joelinho alles gut überstanden hat, müßte jetzt ein paar Schrauben zum an die Wand dübeln haben! :wink:
testpilot
Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...ich war gestern eine std im wald spazieren. langsam und mit viel bedacht wie ich den fuss aufsetze um nicht umzuknicken, aber es ging. und es war sooooooooooooooooooooo schön
jööö, dass klingt wunderbar. waldspaziergang steht bei mir am wochenende auf dem plan - ich freu´ mich auch schon sehr darauf!
tina hat geschrieben:ob joelinho schon alles hinter sich hat heute?
also JETZT mit sicherheit. hoffentlich geht´s ihm gut. aber vermutlich wird er sich in den nächsten tagen melden.
tina
Beitrag von tina »

muss ja mal langsam wieder üben :lol: mein hund hat ziemlich gelitten das letzte jahr über, immer nur am wochenende gassi und ansonsten garten, bin ja froh das sie so genügsam geworden ist. aber trotzdem - wenn man gewohnt ist jeden tag zwei std durch den wald zu laufen, dann fehlt das mächtig...

ein schönes wochenende wünsche ich euch allen :D
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Skihase

Beitrag von Skihase »

Habe am 25.03. auch ganz oft an Joelinho gedacht und mir vorgestellt, wie die Fleischer und Tischler sich an ihm austoben.... Ja, aber den meisten von uns hat er jetzt was voraus - mir Frischling natürlich Lichtjahre!!!! LG vom Skihasen
joelinho
Bin wieder da

Beitrag von joelinho »

@tina, angelika, testpilot, skihase und alle die noch an mich gedacht haben!
Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass ihr am 25. an mich gedacht habt. Tina hat um 2,45 gefragt ob ich es hinter mir habe. Ja hatte ich um genau 1.00 Uhr nach 40 Minuten OP-Dauer. Es ist gottseidank auch diesmal wieder super gut gegangen, ich war nach genau 48 Stunden am Samstag um 1.05 wieder zuhause. Heute bin ich die ersten paar Schritte ohne Krücken gegangen, muß aber noch aufpassen, da die Naht wieder 20 cm lang ist, weil der Chirurg das alte Narbengewebe auf der ganzen Länge entfernt hat und alles ein wenig enger zugenäht hat. Die Schrauben habe ich mitbekommen. Das beste an der Sache ist aber, dass ich wieder keinerlei Schmerzen habe, nur ein leichtes Ziehen. Werde später ein Röntgenbild vorher und nachher und ein Bild der Schrauben und Platte hier hochladen. Bin kein Fachmann, aber mein Sohn. Also alles Gute an Euch, ihr könnt euch sicher vorstellen wie happy :lol: und "erleichtert" :D ich bin.
Gruß, Joelinho
testpilot
Beitrag von testpilot »

yeah!!! na das sind ja endlich wieder mal gute nachrichten. du kannst nun endlich einen schlussstrich ziehen - beneidenswert!

ausserdem bin ich der ansicht, dass man mit solch einer verletzung für seine lebenssünden bereits im voraus buße getan hat.

fazit: rein theoretisch solltest du nun schmerz- u. verletzungsfrei durch´s leben gehn´- durch´s ganze! :lol:
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hallo Joelinho!

Supi, freu mich ganz doll für Dich, wenn ich bloß schon so weit wäre! Keinerlei Schmerzen, besser geht es ja nicht, außer die ganze Narbe nochmal auf? Mmmm, schön ist das nicht, aber wenns hilft. :D

Gestern war ich wieder 3 Runden in unserem Viertel unterwegs, geht immer besser, aber ohne Gehhilfen geht es noch nicht, bin einfach zu wackelig und habe Angst umzuknicken. Mein Kopf steht mir im Weg, könnt Ihr mir mal sagen wo der ´Ausschalter´ ist! :roll:
Habe nachher Physio, mal sehen was so in Sachen Beugung möglich ist. Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Angelika
joelinho
Beitrag von joelinho »

Hallo testpilot

"fazit: rein theoretisch solltest du nun schmerz- u. verletzungsfrei durch´s leben gehn´- durch´s ganze! :lol:[/quote]"

Theoretisch ja, es schaut auf jeden Fall gut aus, sehr gut sogar und ich habe momentan ein unglaubliches Glücksgefühl in mir, fast so wie bei der Geburt meines zweiten Sohnes. Das passt zwar nicht hierher, aber ich weiß dass du bald dein Baby bekommen wirst und das wird für dich hoffentlich ein Traum sein. Nun, mein erster Sohn ist 1983 geboren, danach hat meine Frau 2 X im 6. Monat ein Baby verloren, danach kam mein zweiter Sohn - ebenfalls im 6. Monat - mit 870 Gramm Gewicht auf die Welt. Abgesehen von anderen "Nebengeräuschen" ist man damit im Leben schon mit relativ großer Last bedacht worden :evil: . Nach 3 Monaten Krankenhaus kam er heim - dieses Glücksgefühl ist bis heute nicht zu topen, heute ist er 20 und kerngesund :lol: :lol: :lol: .
Gruß, Joelinho
joelinho
Narbe entfernen

Beitrag von joelinho »

Hallo Angelika !

Mein Knie war bei der ersten OP relativ stark geschwollen, dadurch ist auch die Narbe eher ein bischen breit geblieben, was mich eigentlich nicht gestört hätte. Mein Arzt hat aber gesagt, wenn ich schon jetzt etwas schöner machen kann, was mir damals nicht ganz so gut gelungen ist, reparieren wir das gleich mit und ich glaube er hat wie immer recht - ich habe ihm einfach vertraut.
Gruß, Joelinho
tina
Beitrag von tina »

schön dich zu lesen!!! :lol: :lol:

und dann auch noch mit so guten nachrichten *freu

echt - hat über die ganzen 20 cm die narbe aufgemacht? oje... naja, was rein kam muss ja wohl aufm gleichen weg wieder raus ne?

ich wünsche dir einen guten heilungsverlauf, mach langsam - du hast jetzt alle zeit der welt!

vielleicht schauste ja doch noch ab und an hier rein, bei uns "armen" tibiaköpflern :wink:

bin sehr auf deine bilder gepannt.
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho
Beitrag von joelinho »

Hallo tina!
Sicher schaue ich weiterhin bei euch "armen" tibiaköpflern rein. Fühle mich jetzt ohne Metall nicht als "Ausgestossener" . :wink:
Gruß, Joelinho
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

@ Joehelino: Nein, laß uns nicht im Stich, auch wenn Du kein Metall mehr hast, gehörste trotzdem noch dazu, mit allen Erfahrungen die Du damit gesammelt hast und Deine Aufgabe ist, uns Mut zu machen, mit positiven Berichten, wenn alles überstanden ist!!! :D (PS frag mich manchmal wie Leute mit soviel Schicksalsschlägen trotzdem so positiv zum Leben stehen. Hut ab!)

Auaaaaa, meine Physio hat mich heut wieder gequält! Aaaaaaaber wenn ich das Bein bis zum Anschlag (echt Kot...grenze) beuge sind es 110 Grad und ich bin einen großen Kreis ohne Gehilfen gelaufen!!! Zwar eher wie ein Teletubi, aber ohne Gehhilfen! Ich freu mich riesig! :D

Eure Angelika
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus joelinho!

du hast ja wirklich mehr als genug schicksalsschläge ausgefasst! da muss ich gleich wieder mit den tränen kämpfen.
ab jetzt reicht´s mit negativen gschichtn´ und wir erleben ausschliesslich schönes! :-) gell!

@angelika -> du hast also auch so eine grausame therapeutin! :shock:
meine hat gestern meine kniescheibe bearbeitet - die bewegt sich nämlich nicht und dadurch komme ich mit meinen gehversuchen auch nicht wirklich vom fleck. auch wenn ich sie bitterböse anseh´ und ihr sage, wie grausam sie zu mir ist, behält sie ihr lächeln und macht ungestört weiter. aber schön langsam hab´ ich verstanden - ohne schmerzen wird´s nix ... :wink:

was auffällt: man liest hier vorwiegend optimisten. kann sich jemand einen negativ eingstellten menschen mit so einer zähen verletzung vorstellen? :lol:

der übersteht ja nicht mal die ersten wochen ...

geniesst den frühling - den haben wir uns wahrlich verdient! :-)
joelinho
Optimisus

Beitrag von joelinho »

Hallo testpilot, hallo angelika!

Ich sehe ihr seid auf dem richtigen Weg. Wenn wir unsere Wortklauberei weiterspielen habt ihr wirklich das Wort Geduld in Ausdauer umgewandelt. Und zu den negativen Erlebnissen im Leben möchte ich noch sagen: Wenn so etwas passiert grübelt man nach und fragt warum?? - unzählige Male. Irgendwann kommt die Erkenntnis dass es keine Antwort gibt aber auch die Erkenntnis dass man nur ein Leben hat. Wenn man so weit ist weiß man aber auch, dass es so weitergeht wie man es sich vornimmt, und man vergißt zwar nicht, aber man ist auch nicht mehr in der Vergangenheit gefangen. Ich gebe aber auch zu dass ich noch einen "Joker" habe, den ich noch nicht erwähnt habe - meine nette Frau :D . So eine kann man nicht suchen, man würde sie auch nicht finden, man kann sich nur freuen und es ist besser nicht zu fragen warum gerade ich sie gefunden habe.
Übrigens schmerzt mich heute die Naht auf der gesamten Länge und es juckt überall unter dem Verband, gestern bin ich wahrscheinlich ein wenig zu leichtsinnig "umhergewandelt".
Übrigens noch eine Frage an testpilot: Was machst du um alles in der Welt schon um 4.24 Uhr im Forum und das nach Umstellung auf die Sommerzeit?
Gruß, Joelinho
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

@ Joelinho: Ja da hast Du Recht!!!! Ich glaub hab auch vergessen zu erwähnen, daß ich das größte Glück der Welt, neben mir auf dem Sofa sitzen habe!!! :P Vier volle Monate hat er mir alles, aber auch alles vor den Allerwertesten gehuckt und hat mir in meinen absoluten Tiefphasen wieder rausgeholfen, wüßte nicht wie ich das überstanden hätte!!! :D
Ach übrigens, jucken bedeutet Heilung!! Also alles i.O. bei Dir!!

@Testpilot: Die Kniescheibe war bei mir am Anfang auch total fest, aber die hat sie schon in der ersten Therapiestunde maltretiert und nun ist sie auch schön beweglich. Ich hadere jedesmal an der Beugung, ja da hat Sie auch kein Erbarmen! Na gut ich möchte irgendwann wieder im Garten buddeln und Fahrrad fahren, also bitte schön! :shock:
Antworten