Reha vorbei, immer noch Teilbelastung

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hallo Tina!

Ja die Jette, wo steckt sie denn? Bestimmt bei diesen schönen Wetter, draußen in der Natur!? 8)

Unser Garten nimmt langsam Formen an, natürlich nur weil ich prima Anweisungen gebe. :wink: :lol:

Schönen Sonntag!

LG Angelika
Jette
Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

stecken, ja ich stecke...mitten im Umzugsstress :lol:
Wo ich hinschaue...Kisten, Säcke, Taschen...den ersten Halb-Nervenzusammenbruch hab ich schon hinter mir :lol: .
Aber am Mittwoch gehts endlich los...die seniorengerechte Wohnung, meine neue Heimat. Mit Badewannenhaltegriff und keine Treppen mehr.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich sein werde, wenn dieses Geklettere in den 4. Stock endlich aufhört.
Mein Söhnchen (wenn er das liest, wird er sauer :lol: ) hilft mir wie ein Mann und ich bekomm schon Anpfiffe von ihm, wenn ich mir erdreiste, irgendwas die Treppe runterzuschleppen.

So, ich widme mich mal wieder meiner derzeitigen Hauptaufgabe des Kistenpackens.

Liebe Grüße und bleibt schön senkrecht :wink:
Jette
tina
Beitrag von tina »

hey jette,

schön dich zu lesen :lol:
aufn umzug hätt ich ja jetzt gar keine lust :roll:
mir reicht schon die aussicht auf die neue küche und den laminataustausch den wir im sommer hier vorhaben. das wird unser diesjähriger urlaub werden :lol:

schön das du einen sohn hast der dir hilft!!

pass schön auf dich auf und mach nur das was geht!!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus jette!

schön, dich wieder mal zu lesen. du hast wirklch schon gefehlt! um deinen badewannenhaltegriff beneide ich dich übrigens SEHR! ;-) ich muss jedes mal auf´s neue planen, wie ich den ein- und ausstieg bewältigen soll. *grmpf*
drum gibt´s ein vollbad auch nur ca. 1x im monat. duschen mit meinem duschhocker ist hingegen viel entspannter.

für morgen schick´ ich dir gute nerven und ein gutes 'ankommen' im neuen heim! :D

bis demnächst ...
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Ach guck, die Jette gibt es doch noch!! Aber zwischen Umzugskisten hatte ich Dich nicht vermutet. Umziehen ist ja schon Horror wenn man gesund ist und Du machst das mit Knickebein und bei schönen Wetter?!
Naja auf eine Seniorengerechte Wohnung würd ich mich im Moment auch freuen, aber nee ich leg mich lieber in die Sonne und laß sie mir auf den Pelz scheinen! :wink:
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich sein werde, wenn dieses Geklettere in den 4. Stock endlich aufhört.
Klar können wir uns das vorstellen, aber gib zu ein besseres Training für die Beinmuskeln gibt es nicht! :wink: :lol:

Wenn Du alles schön eingerichtet hast und es gemütlich ist, dann erst mal die Beine hoch und uns schreiben, wie schön das erste schwimmen in der neuen Badewanne war!

Liebe Grüße Angelika
Elke
Beitrag von Elke »

testpilot hat geschrieben: um deinen badewannenhaltegriff beneide ich dich übrigens SEHR! ;-) ich muss jedes mal auf´s neue planen, wie ich den ein- und ausstieg bewältigen soll. *grmpf*
bis demnächst ...
Hallo testpilot,
du hast dich bestimmt schon schlau gemacht, was es für Möglichkeiten für die Badewanne gibt..
Hier trotzdem ein Tipp für die, die es nicht kennen sollten:
Mir hat das Badewannenbrett sehr geholfen.
Der Vorteil gegenüber einem Duschhocker ist, dass man sich von außen auf das Brett setzen kann und dann lediglich durch eine Drehung auf dem Hintern die Beine in die Wanne befördert.
Es ist nicht so kipplig wie ein Hocker, sondern total stabil.

Z.B.:
http://www.sanitaetshaus-24.de/index.ph ... gory_id=39

Ich benutze es immer noch als Ablagefläche und beim Baden, um mein kaputtes Bein hochzulagern. Durch die OP sind meine Venen kaputt und ich sollte es nicht so heiß baden.

LG
Elke
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus elke!
Elke hat geschrieben:...Mir hat das Badewannenbrett sehr geholfen...Elke
macht wirklich einen sehr praktischen eindruck. zur zeit schaut´s bei uns jedoch so aus, dass wir uns überlegen, wie wir das badezimmer zu einer babyreinigungsstation umbauen. ;-) hättest du mir diesen tip vor ein paar monaten gesteckt, würde jetzt wahrscheinlich so ein teil unsere wanne verzieren.

es wäre zu überlegen, ob wir in einem thread alle nützlichen utensilien mit denen wir erfahrung haben, auflisten sollen. der umhängebecher von tina, dein badeboard ... :lol: da gäbe es wohl noch einige andere teile, die wir auf grund unserer erfahrung als empfehlung weitergeben könnten.

max gut und bis bald ...

testpilot
Jette
Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

viele Grüße aus der seniorengerechten Wohnung :lol: .
Es ist noch leicht chaotisch und es herrscht Anarchie (glaubt zumindest mein Kurzer :lol: ), aber doch...es sieht schon nach Lebensraum aus.
Das Knie ist dick und mittlerweise hab ich auch Rücken. Ist schon bissel blöd, wenn man sich nicht knieen oder hocken kann. Alles nur mit Bücken, ich glaub, ich hatte noch nie soviel Blut im Kopf :lol: .

Die Möbelpacker waren fleissig und sind mit mir noch durch den Baumarkt marschiert, weil unwissende Weibchen ja alles durcheinanderbringen und vergessen...boah. Na jedenfalls steht die Küche nun :lol:

So,nun noch die Rennereien zu den Ämtern, Bewegung ist ja gut fürs Knie.
Aber es hat fein mitgespielt, da bin ich heilfroh.
Achso, ja...die erste Runde Schwimmen gestern war fabelhaft, mit ner Piccolo und Haltegriff, bin ich auch im Ganzen wieder rausgekommen. 8)

Liebe Grüße aus dem Zigeunerlager
Jette
tina
Beitrag von tina »

hi jette,

das hört sich toll an!! zumindest klingst du sehr motiviert :lol: :wink:

"rücken" - da reih ich mich ein, solltest du ein mittel dagegen gefunden haben (ausser nicht bücken lach) sag bescheid... :lol:

viel erfolg noch für dein zigeunerlager - auf das es bald eine heimat ist!!

bis denn :wink:

@ testpilot

das ist ne tolle idee mit dem thread - fängst du an?
das liegekissen von angelika gehört da auch mit rein... :lol:
liebe Grüße Tina

testpilot
Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...das ist ne tolle idee mit dem thread - fängst du an?...
alter vor schönheit - übernimm´ du das! ;-) :lol:

mir fällt aus dem stehgreif auch gar nix ein. schwangerschaftsdemenz ist ein wirklich ernstzunehmender zustand! :roll:
tina
Beitrag von tina »

das soll besser werdn mit der schwangerschaftsdemenz :wink: :lol:
sagt ne mama von zwei kindern :lol:
von denen der älteste nächsten monat 18 wird :shock: :shock:
wo ist nur die zeit hin - wahnsinn wie schnell das im nachhinein vergangen ist. wobei sich viele tage gezogen haben wie kaugummi - lach - besonders die drei-monats-koliken stehen mir noch gut und anstrengend vor augen.

kicher :wink:

oki dann fang ich mal an *nachnereingebungsuch... :lol:
liebe Grüße Tina

Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hallo Mädels!

Der Hilfe Tread ist prima, den hät ich mir auch gleich zum Anfang gewünscht, aber jetzt können andere gleich einen super Nutzen daraus ziehen! Habt Ihr prima gemacht und natürlich gehört mein liebes Oma Venenkissen dazu, hab ich gleich mit eingetragen!! :D

Ich kann jetzt berichten, daß ich schwer am ackern bin mir das humpeln abzugewöhnen, aber ich hab mir das mühsam 5 Monate angewöhnt, nun kann ich mir auch genau so viel Zeit geben zum abgewöhnen! Oder was sagt ihr? :wink:

Liebe Grüße
Angelika
Skihase

Beitrag von Skihase »

Ach Angelika, ich beneide Dich um Dein Humpeln !!!! :shock: Glückwunsch, dass Du's schon so weit geschafft hast !!! Aber Du bist mir ja 2 Monate voraus und ich weiß, es gibt da ein berühmtes Wörtchen, dass mit "G" beginnt.... Wir schaffen das Alle, stimmt's ??
Schlaf schön.
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus angelika!
Angelika Paulenz hat geschrieben:...Ich kann jetzt berichten, daß ich schwer am ackern bin mir das humpeln abzugewöhnen...
versuch´s im wasser - schwimm- therapiebecken o.ä.! ich weiss zwar noch nicht, ob es früchte trägt, jedoch setz´ ich hohe erwartungen in dieses element.

ich erhielt von den ärzten therapiebeckenverbot - wegen infektionsgefahr. fazit: ich bewege mich nun seit ca. 2 wochen ausschliesslich mit 2 krücken voran. die fusssschmerzen sind so massiv, dass nix mehr geht.
da mein liebster mir scheinbar nicht mehr zusehen kann, fahren wir über´s wochenende in die therme - von DO - SO - also genug zeit für körperarbeit!
meine kleine - ähem, ich mein´ grosse, bekommt dafür sogar schulfrei! ;-)
ma, und meine freude auf´s wasser ist unbeschreiblich. ich hoffe wirklich sehr, dass ich die krücken für ein paar tage in´s eck stellen kann.

um auf dein problem zurückzukommen: im wasser steht dir dein gewicht nicht im weg herum und das humpeln sollte einigermaßen in den griff zu bekommen sein.
dieses erlebnis nimmst dann einfach an land mit und alles ist gut - super plan - gell!(?) 8)
tina
Beitrag von tina »

das ist ein toller tipp testpilot :wink: ich wünsche dir ne gute zeit dort :lol:

witzig ist ja - wenn man rückwärts läuft, dann humpelt man auch nicht. erstaunlich wie sich das im hirn eingeprägt hat mit dem humpeln grmpf.... :shock:
ich acker da auch dran rum :wink:
aber auch das wird werden :wink:
liebe Grüße Tina

Antworten