Hallöchen Ihr Lieben,
Therme, Wasser, Entspannen...ich wußte doch, da war noch was
Heut ist mein Freiflug genau ein Jahr her.
Seit einem Jahr ist der erste Gedanke morgens beim Aufstehen "Oh, das Knie" oder nur "Aua!".
Naja, man gewöhnt sich dran, es würde wohl etwas fehlen, wenns nicht so wäre.
Aber alles in Allem kann ich wohl doch ganz zufrieden sein. Ich leb mit den Einschränkungen ganz gut, bin jetzt ganz fix vom Boden aufgestanden (die Alternative zum Blutstau im Kopf bei ewigen Bücken

) und ja, Treppen halt holperig und wenn ich keinen freien Blick auf diese habe, gehts nur einzeln hoch oder runter.
Auch längere Strecken lauf ich ganz gut, wenn sie eben sind. Querfeldeinläufe sollten sich noch bissl schwierig gestalten

.
Fazit: zu den schauderhaften Vorhersagen der Docs kann ich im Moment noch lächeln. So mancher Mediziner kann es kaum fassen, was er da sieht.
Ich wünsch Euch, dass Ihr genauso viel Glück habt und Ihr ohne große Komplikationen durch den Heilungsprozeß kommt!
Und bei allem Kummer, Schmerz und manchmal auch Einsamkeit durch dieses Handicap...eine gute Seite hat so eine Sache doch: man lernt wieder, wie verletzlich man ist und wie schnell sich alles ändern kann. Eigentlich keine Zeit, Zeit zu verschenken.
Wenns mal ganz schlimm war, hab ich meine Position bestimmt: nicht immer nur alle gesunden Leute um sich herum betrachten, sondern auch die, denen es schlechter geht. Auf meine Tournee durch diverse Fachkliniken hab ich einige Schicksale gesehen...dagegen ist ein kaputtes Knie fast schon nichts mehr. Mir hat das immer geholfen, nicht im Selbstmitleid zu versinken.
So, das war das Wort zum Sonntag
Paßt auf Euch auf und bleibt senkrecht.
Liebe Grüße
Jette