Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von tina »

mööönsch skihäschen - schööön dich endlich zu lesen - hab mir echt schon gedanken gemacht....

hört sich trotz aller wirren gut an, was du so schreibst. das mit dem aussteigen -oder auch "raushiefen" ausm auto kenn ich :lol:
aber egal - hauptsache du kannst wieder fahren!

wie isses mit beugung und streckung?

übrigens hab ich weder schöne noch reiche gesehen :lol: oder vielleicht einfach nur nicht erkannt lach - sahen alle aus wie einfach nur menschen... grins

alles gute weiterhin und übertreibs nicht gleich wieder :wink:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
Angelika2
Beiträge: 275
Registriert: So Jan 17, 2010 4:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Skihase!

Na endlich Nachricht vom verloren gegangenen Kind. Hört sich doch schon gut an. Mit den Däumchen drücken echt pssssst, dat hat sich ja aber trotzdem gelont, wenigstens für Dich! :wink:
Nu hartnäckig dran bleiben, das A und O ist jetzt der Muskelaufbau!! Da hilft auch viel spazieren gehen.

LG Angelika
Skihasi

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von Skihasi »

Ja,ja, der Skihase lebt auch noch und hoppelt durch die Gegend. Im Klartext heißt das, dass ich mit einer Stütze laufe - und das ganz gut, aber sobald ich's ohne Stütze versuche, kommt das große Humpeln :evil: Ich hinke so richtig eklig aus der Hüfte heraus und meine KG hat auch keinen Plan, was man dagegen tun könnte. Ab nächste Woche werde ich dann als Hinkebein für 4 Stunden auf meiner Arbeit nach dem Rechten sehen. Mal sehen, wie ich da so klar komme :wink:
Wie schade, dass sich außer Tina und Joelinho kaum noch jemand im Forum meldet, bei dem die OP schon länger her ist. So könnte man sich doch ein besseres Bild machen, ob sich die Geduld auszahlt.
Tina, Dein Bericht vom Urlaub war ja wieder köstlich. Klar, war eigentlich an manchen Stellen nicht zum Lachen, aber ich musste trotzdem kichern. Bin aber richtig froh, dass Dein Mann sein Humpelmädchen nicht gegen 20 spritzige Kamele eingetauscht hat :lol:
Macht's gut, Ihr Lieben
Euer Skihase
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von joelinho »

Skihasi hat geschrieben:Wie schade, dass sich außer Tina und Joelinho kaum noch jemand im Forum meldet, bei dem die OP schon länger her ist. So könnte man sich doch ein besseres Bild machen, ob sich die Geduld auszahlt
Hallo Skihase, na endlich hört man wieder was von dir. Ich finde es auch schade, dass viele "offenbar Wiedergesundete" nichts mehr hören lassen. Eines kann ich dir aber schon sagen - und wenn ich nur noch als einziger Gesunder schreibe - Geduld zahlt sich aus. Wegen der vielen unterschiedlichen Schweregrade dieser Verletzung kann es leider nicht allen gleich gut gehen - so sehr ich das allen mit gleichen Erfolg wie bei mir wünschen würde - aber es dauert eben seine Zeit. In meinen schweren Zeiten hat mir dieses Forum unglaublich viel geholfen - auch das bloße lesen - wer kennt schon jemanden in der Nähe, der so eine Verletzung hat, kaum jemand. Deshalb schaue ich mich auch heute immer noch hier um und es ist so eine richtig befriedigende Gewohnheit geworden, die Geschichte der "anderen" zu verfolgen und Meinungen auszutauschen. Im Internet gibt es leider auch viel Schrott, aber hier fühlt man sich unter Menschen mit gleichem Schicksal so richtig wohl. Ich habe hier von meinem Nachbarn erzählt, den es im Februar unglaublich schlimm erwischt hat - er durfte 12 Wochen überhaupt nicht belasten. Heute ist er mir am Nachmittag mit dem Auto begegnet - selbst fahrend - und hat mich angeblinkt, ich hab vor Freude geweint. Also Skihase, Kopf hoch und denk positiv - auch wenn es bei dir langsamer geht als bei mir.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von tina »

unser skihäschen iss mal wieder da - schööööön.... :lol:

ja nu :wink: mein mann hat mich nicht eintauschen können weil: unser garten erstmal viel zu klein wäre :lol:
und ausserdem war ja gar nicht dabei :shock: :lol:
nur mein töchterlein.... 8) :lol:

die geduld zahlt sich auf jeden fall aus. ich geb joelinho da völlig recht - vergleichen kann man ansich keinen bruch mit dem anderen, aber insgesamt braucht es einfach zeit und leider auch geduld. bäh wie isch das wort ja liebe..... ich war damals unheimlich verzweifelt, weils auch real hier echt keiner nachvollziehen kann, selbst die die schonmal einen normalen beinbruch hatten,waren nach sechs wochen wieder auf zwei füssen unterwegs.... nur isch neeet. :cry:
im internet findet man nichts was sich ausschießlich mit diesem bruch beschäftigt - und wenn ich mich hinknien könnte, wär ein kniefall vor andi fällig :lol:
mangels möglichkeit fällt der aus :lol: und es bleibt bei einem herzlichen dankeschön :wink:

bei mir krackst heut den ganzen tag schon - wahrscheinlich kriegen wir anderes wetter?
öiiii - ich sollt mir nen job als wetterfee suchen kicher - das könnt ich jetzt sicher gut :lol:

@joelinho
an die sache mit deinem nachbarn kann ich mich noch gut erinnern. fein das er zumindest schon wieder auto fährt - das ist einfach ein riesenfortschritt.



hmmm wegen deinem hinken - da wird nur kontrolliertes laufen und üben helfen, das kommt mit der zeit. bei mir ist das heute so das ich bewusst laufe und nicht hinke.sobald ich abgelenkt bin oder das knie mal bockt dann wird gehinkt.

ganz doof iss ja wenn man relativ normal rumläuft und dann an der treppe einen auf lahmfuß macht... da hamse mich die tage fast überrannt...

sooo, ich geh jetzt schlafen, genug getextet für heute .... :lol:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Gast

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben, kaum zu glauben - ich habe meine erste Arbeitswoche mit 4 Std. täglich hinter mir :? Wie schön, wenn man feststellen muss, dass es sich eine "liebe" Kollegin auf meinem Arbeitsplatz so richtig gemütlich gemacht hat. Meine persönlichen Dinge waren in die letzten Ecke eines Regals gekramt, mein Türschild war mit ihrem Namen überklebt und ihre Meinung, dass eine "Invalide" diese Tätigkeit wohl keineswegs mehr ausüben kann, konnte man jedem Blick entnehmen :mrgreen: Mein liebes, gutes Knie - lass mich bitte nicht im Stich, sonst ahne ich Schlimmes :( :( Zum Glück gab's aber auch Blümchen und ganz viel drücken und umarmen :wink: Ansonsten war ich abends immer ganz schön breit. 4 Std. arbeiten und danach 3x die Woche IRENA. Mit Wegezeit war ich dann gut 8 Std. on tour und dann noch der Haushalt + Garten, na ja....
Da wir grad beim Garten sind, es könnte sein, Ihr hört jetzt länger nichts von mir :roll: :roll: Habe heute Morgen den tollen Tipp von der "Unvollendeten" (Tina) entdeckt und war begeistert !!! Also - es ging um's Humpeln und Tina bekam von ihrem Therapeuten den Zaubertrick verraten: Beim Laufen den entgegengesetzten Arm vom kranken Bein in die Höhe strecken. OK, bei mir ist es das linke Bein... Nun könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie ich durch den Garten strammen Schrittes getrabt :twisted: bin. Mein Nachbar, der den 2. Weltkrieg miterlebt hat, kann da schnell mal auf falsche Gedanken kommen :oops: :oops: und schwubs - haben sie mich abgeholt :roll: :roll:
Testpilot: habe ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich habe Dir noch nicht zur Geburt Deiner kleinen Tochter gratuliert :oops: Das möchte ich hiermit nachholen. Habe das zuckersüße Foto von ihr gesehen und hoffe, dass wir sie noch öfter sehen können, denn die Kleinen verändern sich ja ständig.
Joelinho: habe mir richtig dolle Sorgen um Dich gemacht. War gestern nach Ewigkeiten mal wieder mit meiner Freundin im Kino ( "Männer al dente"). Als ich nach Hause kam, war mir noch nicht nach schlafen und die "Forum-Sucht" überkam mich. Und dann stelle ich fest, dass man Dich nicht alleine lassen kann - schon stellst Du dumme Sachen an. Nee, aber im Ernst, ich dachte, wenn sich ein Mann so die Kante gibt, kann es sich nur um Liebeskummer handeln. War gestern zu faul zum Schreiben ( gebe ich ehrlich zu... ) und heute kommt zum Glück die Entwarnung. Hoffe, dass sich alles wieder einränkt mit der Arbeit - sieh mich an... :wink:
Nun, Joelinho, zu Tinchen und Truppenteile:
Nee, nee, die Tina und die anderen Hessen, die werden uns bestimmt nicht vergessen. Lass sie doch ihren Kaffee trinken - wir werden ihnen aus der Ferne winken. Und sollten wir sie im Forum doch vermissen - werden wir uns zu rächen wissen. Da gibt es ja noch die Tiroler und Preußen - die werden dann mit den Gehstützen swchmeißen :D :D :D
Gute Nacht, Ihr Süßen
Euer Skihase
Skihase
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 06, 2010 9:56 am
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von Skihase »

Maaaaann, was heißt hier "Gast" - ich war eingelogt :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße vom Skihasen
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von testpilot »

Guest hat geschrieben:...habe ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich habe Dir noch nicht zur Geburt Deiner kleinen Tochter gratuliert :oops: Das möchte ich hiermit nachholen. Habe das zuckersüße Foto von ihr gesehen und hoffe, dass wir sie noch öfter sehen können, denn die Kleinen verändern sich ja ständig....
schlechtes gewissen stellt sich bei mir erst nach monaten ein! ;-) ist also wirklich nicht notwendig. ausserdem ist sie ja erst 5 wochen alt und somit immer noch ein frischling.

ma, und das die dein türschild austauscht und sich so dermaßen ausbreitet, ist ja unglaublich. sei gut zu deinem beinchen, damit es durchhält!

übermüdete grüsse aus wien ...

testpilot
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gips...Schiene.....oder ganz ohne StützeHall

Beitrag von joelinho »

Gast hat geschrieben:Joelinho: habe mir richtig dolle Sorgen um Dich gemacht... und heute kommt zum Glück die Entwarnung. Hoffe, dass sich alles wieder einränkt mit der Arbeit - sieh mich an... :wink:
Nun, Joelinho, zu Tinchen und Truppenteile:
Nee, nee, die Tina und die anderen Hessen, die werden uns bestimmt nicht vergessen. Lass sie doch ihren Kaffee trinken - wir werden ihnen aus der Ferne winken. Und sollten wir sie im Forum doch vermissen - werden wir uns zu rächen wissen. Da gibt es ja noch die Tiroler und Preußen - die werden dann mit den Gehstützen schmeißen
@ Skihase: Nett geschrieben, toll gedichtet, danke für deine Sorge mit mir. Manchmal muss man sich durchsetzen, und ihr kennt sicher das Gefühl - Man hat zwar recht bekommen und ist doch nicht ganz glücklich, weil man nicht alle überzeugen konnte. Genau das ist passiert und ein paar rüde Attacken führen dann zu ...
Wünsch den Beteiligten eine nettes Treffen in Hessen.
Gruß, Joelinho
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast