Hallo Martiku, wenn du hier mitlesen solltest - das ist wieder ein Yota - oder nicht?Jette hat geschrieben:...würde, die Gefahr des Wegbrechens bestünde.Jette
Also ich möchte mich nicht zu sehr wieder holen, aber ich bin letzten Winter mit Metall (ca. 1 Jahr drin) fast alle Rennen gefahren, also man kann und darf (laut Arzt) schon auch stark belasten. Die Frage, was passiert wenn ich wieder mit Metall einen crash baue hat er nur mit Stirnrunzenln beantwortet und dann kurz gesagt: Es lässt sich nicht sagen, was passiert, aber wenn da etwas ausreißt oder bricht dann gibts "Brösel". Nun ich habs trotzdem riskiert und es ist gut gegangen, das Metall hat mich auch nicht gestört. Aber heute - ein halbes Jahr nach Metallentfernung - kann ich sagen es ist doch anders als mit Metall. Also ich würde allen empfehlen es entfernen zu lassen, außer bei Risiko wegen OP oder Alter.
@jette: Deine oben erwähnte "zweite Meinung mit 40 jähriger Berufserfahrung" hat ziemlich recht, glaube ich. Es deckt sich sehr mit dem was mein Arzt gesagt hat, und er hat sogar zu mir mit meinen 49 Jahren gesagt: Das Metall soll besser raus in diesem "jugendlichen" Alter. Er hat es ähnlich begründet wie dein Kapazunder und seine Hauptbegründung war: Wenn du später tatsächlich - was man nie ganz ausschließen kann - eine Knieprothese brauchst, dann ist es ein sehr großes Problem, wenn die Platte und die Schrauben noch drin sind - auch wenn sie dich jetzt nicht stören.
@tina: Blech ist schon ein abfälliges Wort für dieses teure "Edelmetall"