Kassenporsche

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

tina
Re: Kassenporsche

Beitrag von tina »

@conny
echt? nach fünf wochen schon abgesetzt? finde ich persönlich sehr riskant...normalerweise sagt man bis zur vollbelastung spritzen.

@kassenporsche

all diese risikofaktoren habe ich auch und bin drei oder viermal beim ultraschall gewesen in all der zeit, weil ich panik geschoben habe.
allerdings war nie was :mrgreen:
kann dich da sehr gut verstehen - vorsicht ist besser als später ärgern....
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

Hallo Conny...

jeep, vorbelastet und vor"gebildet"....aber ich habe zu meiner Zeit nur die Notfallversorgung mitbekommen, nie den Werdegang und die Heilphsen bei diversen Brüchen.....

liebe Grüße
Kassenporsche
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Hallo und herzlich Willkommen im Club!

Deine Vorgeschichte ist ja echt nicht dienlich beim Heilungsverlauf. Mann bekommt ja allein vom Krücken laufen schon böseste Verspannungen! Hoffentlich wirst Du die Gehhilfen schnell los, denn alleine das Humpeln und schief laufen, nebst Schohnhaltung, bringt den ganzen Rücken in Schmerzen. Ich habe immer noch mit der Schiefstellung zu tun.
Bleib auf alle Fälle an der Physio dan und schau auch in unseren Reha und Co thread!!!

Gute Besserung wünscht Angelika2
conny258

Beitrag von conny258 »

Hallo Kassenporsche,

Mir geht es genauso wie, allerdings kenn ich die operativeren Maßmahmen ( meinereiner Fachkrankenschweseter für den Operationsdienst). Entstehung der Brüche und dessen Versorgung, evtl. auch noch das man mindestens 6 Wochen warten muß. Aber dann Hört es schon auf.

Bein Heparin ist das auch so eine Sache, es verursacht auch Osteoporose. Mein Hausarzt meinte, wenn ich die Venepresse durch anspannen der Beinmuskel mache und auch viel hin und her humpel reicht das. Mein Orthopäde war natürlich nicht so begeistert über die Entscheidung seines Kollegen, gab sich dann aber damit zufrieden, da ich keine Pille nehmen.
liebe Grüße

Conny
Kassenporsche

@Angelika2
ja, da hast du leider Recht, meine Vorgeschichte "behindert" mich zusätzlich, aber da muss ich jetzt einfach durch. In den ersten Tagen nach der OP ging es mir rückentechnisch echt gut, der Rücken machte sich erst daheim wieder bemerkbar, aber inzwischen morgen der 12. Tag postOP hab ich mich ganz gut im Griff. Auf die Gehstützen verzichte ich so gut es geht, weil die Prellungen vom airbag einfach sau weh tun beim laufen und Treppen steigen, also verbringe ich den Tag einfach im Kassenporsche im Erdgeschoss:-))
Morgen hab ich den ersten Termin in der BG-Sprechstunde, mal sehen, was man mir da so zu sagen hat :-)

@conny258
komisch ist es, wenn man selbst betroffen ist, weil man ja theoretisch einiges weiß und die Abläufe kennt:-))
aber weil man sich auskennt, reagiert man vielleicht in manchen Sachen auch anders:-)

Mein Physiotherapeut hat mich heute jedoch beruhigt , er meinte es sei wirklich eher ein Muskelkater in der Wade, ich mach die MUSKELPUMPE auch ständig mache - ich soll es morgen in der Sprechstunde trotzdem ansprechen. Clexane spritz ich fleißig weiter, die Angst vor Thrombose und Embolie sind zu groß.
Wie lange habt Ihr denn die ATS- Strümpfe getragen??? Die Teile nerven unsäglich:-((

liebe Grüße aus dem Kassenporsche
Kassenporsche

:lol: Falls ihr euch alleine fühlt....eure Lieben im Geschäft sind und Ihr gar nicht wisst was ihr tun sollt...

Pasta zum vorbereiten....am Abend dann nur noch 20 min in den Backofen und fertig....uns schmeckts wahnsinnig gut!!

Spaghetti....kochen...

Soße: 1 mittlere Zwiebel, 1 Pckg. ( 200g) gewürfelten Schinken, 1 kl. Dose geschnittene Champignons, Pfeffer, Salz Knoblauch und 150 - 200g Hackfleisch alles miteinander gut anbraten...Tomatenmark zugeben etwas Wasser und 200ml Sahne

ca 8 gleichgroße Alufoliestücke zurechtlegen....darauf ein Nest von Spaghetti geben, etwas von der Soße und ca. 1 großen Eßlöffel voll geriebenen Käse....Folie oben zusammendrehen.....aufs Backblech und je nach dem, wann alle zum essen da sind im Ofen ca 15-20 min "backen"

und schon habt Ihr ein wenig Zeit verbracht, wo nicht ans Knie gedacht wird, sondern andere Sinne sensibilisiert werden;-)

guten Appetit;-)
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo ,
danke für das interessane Rezept. Vorbereiten können ist immer gut!

Zu den Thrombosesstrümpfen: Ich habe sie nur im Krankenhaus gehabt und zu Hause dann nur Spritzen.

Grüße

afri
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Kassenporsche

...das ist ja lustig, heute habe ich "vorgekocht" - habe 60 schwäbische Maultaschen gemacht :D und habe mich dabei wirklich gut gefühlt
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

wo gibts die Maultaschen??? Ich komm vorbei:-))))

@afri
habe inzwischen ein Rezept über "rundgestrickte" Kompressionsstrümpfe - die werden heut abend geliefert:-)))
die weißen Teile hab ich einfach weggelassen, Spritzen hab ich weiter...."bis zum bitteren Ende":-)))
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Kassenporsche

...kannst gerne kommen ... ich lauf nicht weg 8)
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

*smile*
mei schee wärs scho, gell....

heut abend gibts erst mal Muscheln satt....hatten Freunde mit eingeplant...aber dort kam eine Zyste dazwischen die operiert werden musste heut Mittag.....tja...nun müssen wir die ganzen "Mupfeln" allein essen:-) nur Töchterlein bekommt Spaghetti in Folie, weil sie keine Mupfeln mag:-)

also dann .....ich glaub ich mach auch mal Maultaschen....demnächst! Hast mich voll " auf den Geschmack" gebracht:-))))

tschüssiiiii
Antworten