... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
afrikana
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von afrikana »

@angelika
es wäre unser geplanter Jahresurlaub, wir haben beide die gesamten 6 Wochen zusammen geschmissen ab Mitte November bis Weihnachten.
Bin ich noch krank, könnte ich den Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen, aber zum einen die armen Kollegen und mein armer Mann, der müsste dann allein seinen urlaub nehmen und hier bei mir ausharren, denn sie sind verpflichtet den Urlaub in laufenden Jahr zu nehmen ....

es wird nicht der geplante Abtenteuerurlaub in Vietnam werden können, aber vielleicht reicht es ja zum fliegen und in 1-2 Badehotels, Strand, Massage, Essen, schlafen.... und ein wenig Trinken :-)

afri
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Afrikana
ich drück die Daumen dass es klappt mit dem Urlaub! Sind ja noch über 6 Wochen....

Habe gleich wieder KG, werde vorher noch 1 Diclo nehmen und dann gehe ich danach mit meiner Mutter in ein neu eröffnetes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften. Ungünstig ist nur, daß ich ihre Einkäufe tragen muß, sie kann auch nichts tragen und möchte eine Kaffeepadmaschine kaufen (beim Einkaufen gibts ja die Wagen aber sie wohnt im 1. Stock). Bei den Parkplätzen ist es mir auch schon mehrfach passiert, daß jeman so nah neben mir geparkt hat, daß meine Tür nicht weit genug aufging.
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

testpilot hat geschrieben:was ist eigentlich mit joelinho passiert? der macht doch nicht wohl mit quasseltante tina urlaub!(?) ;-)
Na na, ich bin schon noch da. Es ist schon unglaublich auf was für wirre :shock: Gedanken ihr kommt, wenn ich mich nur einen Tag nicht melde. Ich ersticke momentan ziemlich in Arbeit :evil: , letzte Woche hatte ich ja 2 Tage frei und diese Woche ist die Hälfte der Kollegen bei einer Arbeitstagung und da müssen wir restlichen 3 die Stellung halten. Zuhause ist derzeit auch viel Arbeit zu erledigen usw. usw.
@angelika2: Zum Zeichnen komme ich leider überhaupt nicht mehr, ist einfach zu zeitaufwendig.
@angelika2 und testpilot: Ich hab mir aber eine neue Rennrodel bestellt, die in den nächsten Wochen fertig sein soll :mrgreen: :mrgreen: . Wird genau nach meinen Wünschen und Maßen gefertigt und ich lasse sie extra "airbrushen" . Macht mir ein Freund, das kann ich leider nicht selber - ich stell euch dann ein Foto rein, wenn sie fertig ist.
Heuer im Winter will ich es noch einmal richtig wissen und ich will mich unbedingt für den großen Preis von Europa (der heuer in Tirol, Oberpuss) stattfindet qualifizieren. Ich fahre ja schon in der Klasse Senior II :shock: (man bin ich alt geworden :wink: ), da müßte mir das eigentlich gelingen.
Gruß, Joelinho
Karin-Angelika

Hallo Joelinho,

das sind ja tolle Aussichten auf den Winter bei Dir! Das kommt dann sicher auch im Fernsehen - sag rechtzeitig wann wir schauen können.
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

Karin-Angelika hat geschrieben:Das kommt dann sicher auch im Fernsehen - sag rechtzeitig wann wir schauen können.
Ich glaub nicht, dass es im Fernsehen kommt - Naturbahnrodeln ist generell leider eher eine Randsportart, für die sich das Fernsehen kaum interessiert. Lieber bringen sie das totlangweilige Eiskanalrodeln. Außerdem gibt es bei uns 2 Klassen, die "Rennrodler" und die "Sportrodler" - das ist ungefähr so zu vergleichen wie bei den Autos "Formel 1" und "Formel 2". Da ich "nur" bei den Sportrodlern bin, gibt es fast nie einen Bericht im TV. Aber es gibt kleine Stationen, die gezielt darüber berichten, und da kann ich euch dann einen link reinstellen.
Gruß, Joelinho
afrikana

Beitrag von afrikana »

Karin-Angelika hat geschrieben:@Afrikana
ich drück die Daumen dass es klappt mit dem Urlaub! Sind ja noch über 6 Wochen....

Habe gleich wieder KG, werde vorher noch 1 Diclo nehmen und dann gehe ich danach mit meiner Mutter in ein neu eröffnetes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften. Ungünstig ist nur, daß ich ihre Einkäufe tragen muß, sie kann auch nichts tragen und möchte eine Kaffeepadmaschine kaufen (beim Einkaufen gibts ja die Wagen aber sie wohnt im 1. Stock). Bei den Parkplätzen ist es mir auch schon mehrfach passiert, daß jeman so nah neben mir geparkt hat, daß meine Tür nicht weit genug aufging.
Hallo,
ich habe mit dem Arzt gesprochen und nehme die Diclo weiterhin regelmäßig, nicht nur wegen der Schmerzen,s ondern auch weil es einen entzündungshemmenden Einluss hat.

Gerade gestern Karin Angelika war ein Bericht in der Zeitung eines unserer großen Einkaufszentren hat einen Elektroeinkaufswagen für Gehinderte, in den man sich mit gestreckten Bein setzen kann und durch die Geschäfte fahren. Sieht cool aus das Ding!Ein kleines ELektroauto mit Einkaufskorb!
Also trag nicht so viel, denk dran nach dem Wein ging es Dir schlechter.
Grüße
afri
schnuffi

Beitrag von schnuffi »

hahaha, so ein einkaufswagen will ich auch haben. muß mal bei uns hier gucken ob es sowas gibt. aber hier in der hauptstadt gibt es sowas bestimmt nicht.
als ich im kranknehaus war, gab es da noch nicht mal einen rollstuhl mit höhenverstellbaren beinteilen (aber die merkel kann fuer 100000€ fuer ein fußballspeil nach afrika fliegen ;-)war in der situation mein gedanke), die ich ja nun brauchte, weil ich die beine nicht weiter als 60° beugen durfte. mußte ewig darauf warten und dann wurde vom rehazentrum erst mal der falsche geliefert, das war der erste tag seit der einlieferung(2wochen davor) das ich geweint habe. ich war so enttäuscht und traurig, ich konnte einfach nicht mehr im bett liegen.
der physio aus dem krankenhaus hat dann einfach mithilfe von windelpacketen einen normalen rollstuhl ausgeruestet, damit ich auch mal aus dem bett komme. das war so super. mein kreislauf hat jedoch nicht solange mitgemacht, aber dennoch war es toll :-)

ich wuensche euch einen schönen tag, ich geh heute erst mal mit mama lebensmittel einkaufen, ich hoffe das verletztengeld ist schon drauf.
hat einer ne ahnung wie lange das dauert???

lg schnuffi
Karin-Angelika

Bei uns der toom Markt hat am Eingang den Elektroeinkaufswagen stehen, den darf jeder benutzen, der den braucht. Mit meiner Mutter war ich einkaufen, im neuen Einkaufszentrum habe ich am Glücksrad gedreht und ein paar Schuhe gewonnen - die durfte sich dann meine Mutter aussuchen und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe mir eine Jacke und eine Weste gekauft und freue mich auch :-)

Meinen Rollstuhl werde ich jetzt auch zurückgeben - einen Monat früher als geplant.
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

Karin-Angelika hat geschrieben:Meinen Rollstuhl werde ich jetzt auch zurückgeben - einen Monat früher als geplant
Liebe Karin-Angelika, dazu sag ich nur einen Satz: Ich freu mich riesig für dich :lol: :lol: .
Gruß, Joelinho
Karin-Angelika

Danke - ich habe so langsam das Gefühl, es geht täglich etwas besser. :D
Gestern hat die KG sogar dirkt am Anfang die 93 Grad Beugung gemessen. Allerdings schmerzt mein Knie nach wie vor, ohne Stützstrumpf ist es unangenehmer als mit und ohne Diclo gehts im Moment auch nicht aber ich habe noch 25 Stück bis zum nächsten Arzttermin.
So langsam denke ich auch wieder an meine Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, wobei ich da wirklich nicht mit Krücken erscheinen kann.

Im Moment sprechen mich alle drauf an, daß der Erfinder des Segways mit "seinem Gerät" sogar tödlich verunglückt sei - ich solle sowas nie wieder besteigen. Aber es stimmt, das Fahrzeug hat keine Bremse! Aber man würde ja auch keinem Radfahrer sagen, er solle nie wieder auf ein Fahrrad steigen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

Neuigkeiten:-))))

mein Doc war heute völlig überrascht, dass ich mein Bein locker auf 90 Grad abwinkeln konnte, obwohl bisher nur 60 Grad freigegeben waren:-))))
ich darf ab sofort 20 kg belasten ( 6 Wochen vor ursprünglich angegebener Wartezeit!!!!) ich bin soo begeistert und freu mich wie ein Schnitzel :-))

Röntgen war demnach also auch bestens. Und ich habe die CT Bilder heut erstmalig zu sehen bekommen, 3D Perspektive, so was geniales, ich war hin und weg!!!

liebe Grüße
Kassenporsche
Karin-Angelika

@Kassenporsche
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht :D Gratuliere!
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

Karin-Angelika hat geschrieben:@Kassenporsche
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht :D Gratuliere!
Dasselbe von mir, ich weiß dass einem solche Arztmitteilungen zusätzlich Auftrieb geben, freu mich für dich. Kannst du nicht ein solches CT Bild reinstellen?
Schönes Wochenende an alle
Gruß, Joelinho
Karin-Angelika

@Kassenporsche
Du wolltest doch auch in die Semperoper ? Das geht ja dann auch besser ... :D
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

:lol: ich danke euch:-)
ich hab mir im Eifer des Gefechtes die CT Bilder nicht mitgeben lassen, werd ich aber nachholen:-) und dann lass ich sie einstellen, versprochen.
jetzt bin ich schrecklich müde....aber hab gar keine <Zeit zum schlafen. ...irgendwie ist mein Plan heut massiv gefüllt:-)

Kassenporsche
Antworten