Hallöchen ihr Lieben,
frisch eingeflogen und mußte erstmal, neben 3 Tassen Kaffee, mit Freunden und Bekannten rumtelefonieren. Und mit dem Chef...ihm die Laune etwas vermiesen
Also, das wird lang:
Dienstag früh pünktlich um 7 auf Station gewesen, 10 nach 7 gings mit dem Bett-Express schon Richtung OP. 7:45 Uhr grüßten mich 3 Chirurgen freundlich und noch ziemlich entspannt. Ursprünglich war eine halbe Stunde geplant (danach richtete sich auch die Spinale). Musik hatte ich dann doch nicht mit, weil ich die, vor lauter Aufregung zwischen Umziehen und ins Bett verschwinden, in den 10 Minuten gar nicht in der Tasche gefunden hatte

Ansich war ich ziemlich entspannt (immer den Spruch 2 Tage KH, 14 Tage krankgeschrieben im Kopf).
Ich bekam ziemlich deutlich mit, wie die Docs an meinem Bein rumhämmerten, sich gegenseitig was von Probleme sagten, wieder hämmerten, rumbohrten und das 1,5h lang.
Nach 1h machte sich ganz allmählich die Blutsperre am Oberschenkel bemerkbar, da sagte mir der Anästhesist, es dauere nur noch 5 Minuten. Nach 15 Minuten sagte er dann, es gäbe Probleme mit den Platten und er wäre "etwas knauserig" mit der PDA gewesen, aber es dauere ja nur noch 5 Minuten. Ich fürchte, ich war etwas unwirsch, als ich ihm sagte, dass er sich jetzt gefälligst etwas einfallen lassen sollte, sonst spränge ich ihm von der Pritsche.
Es gab noch eine Spritze und irgendwie hab ichs mit Tränen in den Augen durchgestanden.Zumindest das.
Der eigentliche Hammer kam erst hinterher...häppchenweise.
Dass es Probleme gab, hatte ich ja nun mitgeschnitten. Die Platten waren regelrecht festgewachsen, die Schrauben ließen sich nicht entfernen. Also mußten sie herausgebohrt werden, die Platten wurden mit "zielgerichteten Schlägen" vom Knochen gelöst.
Um das Ganze auf den Punkt zu bringen:
2 Schraubenbleiben drin. Nuja.
Ich bin heute mit 6 Wochen Teilbelastung und einem Immobilizer für die nächsten 10 Tage, Don Joy für die restlichen Wochen entlassen worden.
DAS hatte ich mir anders vorgestellt. Im Moment hab ich eine porzellansensible Sollbruchstelle, die auf keinen Fall irgendwie Schaden nehmen darf. Deshalb die komplette Ruhigstellung. Sollte ich also auf die Nase fallen, dann passiert Dank der Schiene nun nix am Bein, der Rest kann ja ruhig kaputtgehen,da ist nix vorgeschädigt
Man könnte es auch so beschreiben: Manchmal kann man nicht soviel essen, wie man erbrechen möchte.
Von meiner niedlichen, aber demenzkranken alten Dame als Zimmergenossin mal abgesehen.
Sie war zum Knuddeln, aber brüllte mich auch gern 5x hintereinander, lauter werdend, an, ob ich ihr nicht mal sagen wolle, wie spät es ist (und ich wollte wirklich nicht wissen, dass es nachts um 3 war). Ich hatte ihr auch nie die Zähne geklaut, trotzdem wollte sie sie von mir zurück

Naja, hab ja nun viel Zeit das bissel Nachtschlaf nachzuholen.
So, liebe Leidensgenossen, das war meine ME. Und nun bitte keine Panik bei Leuten, die sie noch vor sich haben!
Ich bins gewohnt, mir hängt solcher Schnulli immer an, sowas passiert selten anderen
Mehr als aussitzen kann mans ja nun nicht, also was solls.
Haltete die Ohren steif und immer die Sonne im Blick!
Liebe Grüße
Jette