Waren die "Foo Fighters" laut genug u. Jette gehts gut?!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Angelika2
Waren die "Foo Fighters" laut genug u. Jette gehts gut?!

Beitrag von Angelika2 »

Außerdem hab ich mir nen mp3-Player mit den Foo Fighters zurechtgelegt...die sind auch mit nem Akku-Schrauber nur schwer zu übertönen

So, jetzt dürfte der Spuk für unsere liebe Jette vorbei sein!!!!!
Hoffentlich waren die "FooFighters" laut genug und alle Teile sind raus!
Wir freuen uns mit Dir! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Angelika2
joelinho
Re: Waren die "Foo Fighters" laut genug u. Jette gehts gut?!

Beitrag von joelinho »

Spätestens heute wird sie das "Material" bewundern, welches in ihrem Bein war. Mich schauderts beim Gedanken :evil: , dass ich mich mit Musik (auch wenn es Pink Floyd wäre)von den ganzen "Nebengeräuschen" ablenken müsste - mir war einfach eine Vollnarkose lieber. Bin schon ganz gespannt was Jette zu erzählen hat.
Gruß, Joelinho
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

:lol: ach bei der ME ist es doch mit den Geräuschen nicht so schlimm, beim "Einbau" des Metalls da ist es lauter:-)
wenn meine Wirbelsäule nicht so kaputt wär, dann würde ich eine PDA oder Spinale immer der Vollnarkose vorziehen....aber ist nun mal so....in meine Wirbelzwischenräume will Niemand was "reinschieben"....so wähle ich dann...irgendwann in 1 Jahr wieder die Methode der süßen Träume.

Aber auch ich bin b´gespannt, was Jette zu berichten hat:-)

sonnige Grüße
Kassenporsche
Bine

Beitrag von Bine »

:D bei meiner OP im April stellten mich die Ärzte vor die Wahl: Vollnarkose oder PDA. Ich habe die PDA gewählt, auch weil ich vor Vollnarkosen tierische Angst habe :oops: :oops: Allerdings wusste ich da noch nicht, dass sie mir 7 Schrauben inklusive Paltte einsetzen würden.... Habe aber ( fast ) nichts davon gehört oder mitbekommen. :mrgreen: Vorteil war, dass mir danach überhaupt nicht übel war und ich auch ziemlich bald schon wieder essen und trinken konnte , was ich wollte :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Bine ♡
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Mich haben die österreichischen Ärzte auch zur PDA überredet, war wirklich ok, habe überhaupt nichts mitbekommen, es gab trotzdem noch was zum Träumen :D
Viele Grüße
Karin-Angelika
Jette

Beitrag von Jette »

Hallöchen ihr Lieben,

frisch eingeflogen und mußte erstmal, neben 3 Tassen Kaffee, mit Freunden und Bekannten rumtelefonieren. Und mit dem Chef...ihm die Laune etwas vermiesen :oops:

Also, das wird lang:
Dienstag früh pünktlich um 7 auf Station gewesen, 10 nach 7 gings mit dem Bett-Express schon Richtung OP. 7:45 Uhr grüßten mich 3 Chirurgen freundlich und noch ziemlich entspannt. Ursprünglich war eine halbe Stunde geplant (danach richtete sich auch die Spinale). Musik hatte ich dann doch nicht mit, weil ich die, vor lauter Aufregung zwischen Umziehen und ins Bett verschwinden, in den 10 Minuten gar nicht in der Tasche gefunden hatte :lol:
Ansich war ich ziemlich entspannt (immer den Spruch 2 Tage KH, 14 Tage krankgeschrieben im Kopf).
Ich bekam ziemlich deutlich mit, wie die Docs an meinem Bein rumhämmerten, sich gegenseitig was von Probleme sagten, wieder hämmerten, rumbohrten und das 1,5h lang.
Nach 1h machte sich ganz allmählich die Blutsperre am Oberschenkel bemerkbar, da sagte mir der Anästhesist, es dauere nur noch 5 Minuten. Nach 15 Minuten sagte er dann, es gäbe Probleme mit den Platten und er wäre "etwas knauserig" mit der PDA gewesen, aber es dauere ja nur noch 5 Minuten. Ich fürchte, ich war etwas unwirsch, als ich ihm sagte, dass er sich jetzt gefälligst etwas einfallen lassen sollte, sonst spränge ich ihm von der Pritsche.
Es gab noch eine Spritze und irgendwie hab ichs mit Tränen in den Augen durchgestanden.Zumindest das.
Der eigentliche Hammer kam erst hinterher...häppchenweise.
Dass es Probleme gab, hatte ich ja nun mitgeschnitten. Die Platten waren regelrecht festgewachsen, die Schrauben ließen sich nicht entfernen. Also mußten sie herausgebohrt werden, die Platten wurden mit "zielgerichteten Schlägen" vom Knochen gelöst.
Um das Ganze auf den Punkt zu bringen:
2 Schraubenbleiben drin. Nuja.
Ich bin heute mit 6 Wochen Teilbelastung und einem Immobilizer für die nächsten 10 Tage, Don Joy für die restlichen Wochen entlassen worden.
DAS hatte ich mir anders vorgestellt. Im Moment hab ich eine porzellansensible Sollbruchstelle, die auf keinen Fall irgendwie Schaden nehmen darf. Deshalb die komplette Ruhigstellung. Sollte ich also auf die Nase fallen, dann passiert Dank der Schiene nun nix am Bein, der Rest kann ja ruhig kaputtgehen,da ist nix vorgeschädigt :wink:

Man könnte es auch so beschreiben: Manchmal kann man nicht soviel essen, wie man erbrechen möchte.

Von meiner niedlichen, aber demenzkranken alten Dame als Zimmergenossin mal abgesehen.
Sie war zum Knuddeln, aber brüllte mich auch gern 5x hintereinander, lauter werdend, an, ob ich ihr nicht mal sagen wolle, wie spät es ist (und ich wollte wirklich nicht wissen, dass es nachts um 3 war). Ich hatte ihr auch nie die Zähne geklaut, trotzdem wollte sie sie von mir zurück 8) Naja, hab ja nun viel Zeit das bissel Nachtschlaf nachzuholen.

So, liebe Leidensgenossen, das war meine ME. Und nun bitte keine Panik bei Leuten, die sie noch vor sich haben!
Ich bins gewohnt, mir hängt solcher Schnulli immer an, sowas passiert selten anderen :wink:
Mehr als aussitzen kann mans ja nun nicht, also was solls.

Haltete die Ohren steif und immer die Sonne im Blick!
Liebe Grüße
Jette
Zuletzt geändert von Jette am Do Okt 07, 2010 4:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Liebe Jette,

Du mußtest ja viel ertragen.. erst mal wünsche ich Dir gute Besserung und viele nette Leute um Dich herum, daß Dir die Zeit nicht so lang wird!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Bine

Beitrag von Bine »

Hallo Jette,
viele , viele Grüße und baldige Besserung aus dem Rheingau. Sei froh , dass Du es endlich hinter Dir hast :!: :!: Wenn ich Deinen Bericht lese, komme ich schwer ins Grübeln :roll: :roll: :roll: :roll: Momentan stört mich mein Metall ( eine Platte, 7 Schrauben ) eher nicht....nach Deinem Bericht eher noch weniger :mrgreen: :mrgreen: Na, ja, ich habe ja noch mindestens bis zum April 2011
Zeit zum Nachdenken......
Liebe Grüße

Bine ♡
afrikana

Beitrag von afrikana »

Jette,
ich bin im Moment echt sprachlos!
Ich bewundere Dich dass du das so ruhig schreiben kannst. Fühl Dich ganz dolle gedrückt und lass Dich verwöhnen.
afri
Jette

Beitrag von Jette »

Habt vielen Dank für Eure lieben Wünsche!! 8)

Nuja, ich hab vorhin wieder alte Strategien wieder rausgekramt...überall Beutel hinlegen, Taxiruf wieder ins Handy eingespeichert und bin grad mehr als heilfroh, dass ich in meiner Seniorenwohnung wohne :wink:
Den Rest sitz ich aus, es gab schon schlimmere Zeiten.
Aber mal ehrlich: Wenn ich mir überlege, was gewesen wäre, wenn ich den Kram tatsächlich erst vor einer TEP-Op hätte rausnehmen lassen...wie hätte das dann ausgesehen?
In meinen Metallresten sind noch Knochenreste drin, so war das Zeug eingewachsen.
Bringt mich zu dem Schluß...immer raus damit. Erst recht, wenn Sachen wie Knie-TEP o.ä. angekündigt sind.

Und nun merkt mein Schienbein wieder, dass es noch lebt und arbeiten muss :mrgreen:

Grüßle
Jette
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo Jette,
beeindruckt bin ich ja, dass du trotzdem so schnell wieder zu Hause bist.
Warst Du in der gleichen Klinik wie bei der OP?
Das das Zeugs schon so festsitzt, du bist doch völlig in der Zeit für die Entnahme, hatten sie da eine Erklärung für oder läuft das auch unter persönliches Pech?

afri
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

boooaahhh meine Nachricht ist wieder im Nirvana verschwunden....dabei war noch ein Demenzwitz mit dran.....

Jette, Kopf hoch! Ich freu mich für dich, dass du das jetzt mal soweit überstanden hast - auch wenn es mit "Abstrichen" behaftet ist.

ganz ganz liebe Genesungswünsche
Kassenporsche
testpilot

Beitrag von testpilot »

servus jette,

herzlichen glückwunsch zum überstandenen eingriff. na verlockend liest sich dein erlebnis ja wirklich nicht. trrr - ich glaub´, ich überleg´ mir das mit der entnahme nochmal! ;-) wobei, mein chirurg möchte sowieso nicht demontieren. na ja, noch hab´ ich zeit und brauch´ mir darüber nicht den kopf zerbrechen. du klingst optimistisch wie eh und je und siehst scheinbar nur vor dir, dass alles viel schlimmer sein könnte - gell!(?) aber ohne musik hätte ich´s mit sicherheit nicht durchgestanden. spätestens in dem moment, wenn der meissel angesetzt wird ... *grusel* ich mag mich gar nicht dran erinnern. zum glück hatte ich recht leistungsstarke kopfhörer von 'sennheiser' - für diesen hersteller darf man übrigens ohne bdenken werbung machen, mit. ;-) ma, dabei dachte ich bis dahin, dass mich so schnell nichts aus der ruhe bringt und dann das ... das blut gefriert mir schier, bei der erinnerung an die OP. hab´ gelesen, dass bine auch auf schlafmittel verzichtet hat. also wie könnt´ ihr das nur tun, ohne einen triftigen grund zu haben - meiner ist übrigens schon 3 monate alt und hat schon beinah´ krabbelstellung eingenommen. ich sag´s euch, die kleine hat energien, da möchte sich unsereins ein stückchen davon abschneiden. uje, bin wieder ein stückchen vom thema abgekommen. seit ich mich letzte woche in psychotherapie begeben habe, arbeiten meine hirnzellen wieder recht sprudelig und alles mischt sich durcheinander. nein nein, keine sorge, es geht mir gut! aber irgendwie hab´ ich das gefühl, das letzte jahr überollt mich absolut gewaltsam. es war keine amüsante zeit, ich wünsch´ sie nicht mal meinem schlimmsten feind - sofern ich einen hätte! ;-)

liebe jette, ich freu´ mich für dich und behalt´ dir deinen optimismus. :-)

gruss aus wien,

testpilot
joelinho

Beitrag von joelinho »

Jette hat geschrieben:So, liebe Leidensgenossen, das war meine ME. Und nun bitte keine Panik bei Leuten, die sie noch vor sich haben!Ich bins gewohnt, mir hängt solcher Schnulli immer an, sowas passiert selten anderen :wink:
Hallo Jette! Ich bin absolut sprachlos?!?. Ich kann ein sehr harter Knochen sein, aber mir fehlen die Worte :shock: . Ich hab deinen Bericht jetzt 5X hintereinander gelesen, und ich weiß nicht was ich sagen soll :shock: :shock: . Wieso kann es sein, dass dir so ein Schnulli anhängt :twisted: , wie du es so schön gesagt hast und wie kann es sein, dass ich so ein Glück hatte. Bei mir ist nach der ME - die reine Zeit nur ca. 45 min gedauert hat - sogar der blöde Redon-Drainage-Schlauch am 2.Tag nach ME fast von selber rausgeflutscht, er hat sich schon von alleine bewegt als man den Verband entfernt hat. Die Schrauben gingen ganz leicht heraus, und die Platte hat sich fast von selbst abgelöst - hat zumindest mein Arzt gesagt. Aber du - ich bin einfach sprachlos. Ich hoffe alle Freunde hier die die ME noch vor sich haben, denken eher an mich als an dich liebe Jette und ich hoffe es geht ihnen so gut wie es mir gegangen ist. Ich bewundere deine positive Einstellung nach so einer Quälerei, alle Achtung. Ich bemühe mich sehr in diesem Forum eine gute und positive Stimmung zu verbreiten, weil eben alles reibungslos verlaufen kann - hoffentlich bin nicht ich die Ausnahme sondern du, so leid es mir für dich tut.
Etwas Gutes kann ich deiner Geschichte aber doch abgewinnen: Wenn alles so verwachsen war, dann zeigt das doch, dass dein Körper aktiv an der Beseitigung des Schadens gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist auch die Bruchstelle so gut verwachsen, wie das Metall eingewachsen war, und das wäre dann doch letztendlich gut für dich :mrgreen: .
Ich drück dir die Daumen, dass sie schon ganz blau sind - aber sprachlos bin ich immer noch :!: .
Gruß, Joelinho
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Juhu, wir haben unser Jette wieder! :mrgreen:

Das hörte sich ja schon etwas gruselig an, was Du da erlebt hast, aber Hauptsche ist, es ist nichts weiter kaputt gegangen und Du wirst schnell wieder fit!!!
So, liebe Leidensgenossen, das war meine ME. Und nun bitte keine Panik bei Leuten, die sie noch vor sich haben!Ich bins gewohnt, mir hängt solcher Schnulli immer an, sowas passiert selten anderen
Keine Panik?! :mrgreen: :lol: Das war Dein Bester! Wir sind Alle völlig entspannt!!!!!
Hi, man gut das ich noch etwas Zeit hab um mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten, immer mit den Gedanken, vieleicht hab ich Glück und es läuft so unspäktakulär wie bei Joe ab! :D

Na und zu der Spinali sag ich nichts...., ich gebe mir lieber die volle Dröhnung, ehe mir der Ani erzählt die Dosis könnte etwas zu knapp gewesen sein!!

Ich wünsche Dir gute Besserung und bleib tapfer!!!!

Liebe Grüße Angelika2
Antworten