Waren die "Foo Fighters" laut genug u. Jette gehts gut?!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Seidenpfötchen
Re: Waren die "Foo Fighters" laut genug u. Jette gehts gut?!

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

ich habe ja richtig Gänsehaut bekommen und plötzlich spürte ich auch meine Schrauben und die Platte - fühlt sich so der Phantomschmerz an???
Aber Gott sei Dank hatte ich mich ja für einen seeligen Schlaf entschieden. Dir wünsche ich jetzt eine gute Besserung und laß dich verwöhnen du hast es dir verdient.

Für alle anderen noch mit Metall: Bei mir kommt ein Strich unter Joelino seinen Namen. (ME = 04.07.2009)

Seidenpfötchen
Jette

Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

ich hab nun erstmal 2 Tage gebraucht, mich mit dem Krückenleben wieder abzufinden. Und herrje, was bin ich froh, dass ich diesen Umzug in die Seniorenwohnung damals durchgezogen habe.
Heute kommt auch mein Söhnchen wieder von der Oma zurück, endlich ein Gesprächspartner, der nicht nur ständig am Heu rummümmelt, wie mein Karnickel :mrgreen:

Ansonsten sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Schönste nach so einer Aktion ist doch immer das erste Duschen.
Fa-bel-haft! :wink:
Wenn ich zuviel rumtippel, hab ich das singende, klingende Schienbeinchen. Die Narben ziepen nur ein bisschen (sind aber nur geringfügig kleiner, als beim ersten Schnitt).
Morgen stell ich mich dann offiziell mal beim D-Arzt vor. Ende kommender Wochen ist schon Fäden ziehen angesagt.
Diese Immobilizer-Schiene ignoriere ich, zumindest in der Wohnung, konsequent. Ich hab keine Ahnung, was sich dieser Assistenzarzt gedacht hat, als er mir das Ding verpaßt hat: Ich habe keineswegs vor, auch nur ein Grad meiner hart erarbeiteten Beugung einzubüßen! Wenn ich draußen unterwegs sein sollte, mach ich sie gern um, aber nicht Zuhause auch noch.
Wenn meine Hörnchen wieder durch die Haare gucken, hab ich den Weg der Besserung erreicht. Die letzten 2 Tage hab ich schon etwas tief im Loch gesessen und hätte diese Krücken am liebsten aus dem Fenster geworfen. Bei meinem Glück hätte ich mir aber dabei ganz sicher auch noch mein Auto demoliert, das im Hof geparkt steht :roll: :lol:

So, Ihr Lieben...ich wünsch Euch einen wunderbar sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße
Jette
afrikana

Beitrag von afrikana »

Guten Morgen Jette, schön von Dir zu lesen.

Versuch das Beste aus der Situation zu machen, immerhin kannst du jetzt die Zeit mehr genießen als beim Unfall hoffe ich. Die Schiene wird er Dir zur Sicherheit auch zum Schutz der Weichteile verordnet haben. Komplett Ruhigstellen würde mir an Deiner Stelle auch mißfallen. Aber gerade am Schienbein stösst man sich ja gerne und die instabilen sind vielleicht die preiswertesten und immer auf Vorrat :-)

Gute Besserung

afri
tina

Beitrag von tina »

mensch jette....ich bin sprachlos...so ein mistkram ...

frag meinen mann - ich hab im urlaub bald mehr an dich gedacht, als an unsere kinder .....
der war schon fast etwas genervt grins... als ich ihm heut morgen erzählt habe was du geschrieben hast, sagte er: na supi....wie wird das dann bei dir?????

ich bin ja auch jemand der alles mitnimmt.... :mrgreen:

wir sollten uns echt mal aufn käffchen treffen :wink: :lol:

ich wünsche dir von herzen alles alles gute liebe jette, behalt deinen mut und deinen sarkasmus (ich such meinen grad noch.....)
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:mensch jette....ich bin sprachlos...so ein mistkram ...
@jette: Ich bin immer noch sprachlos.... :shock:
@tina: Bitte nicht schon im voraus "pessimisteln", man kann so einen "Sch......kram" auch herbeifürchten :wink:
Gruß, Joelinho
tina

Beitrag von tina »

joelinho hat geschrieben:
tina hat geschrieben:mensch jette....ich bin sprachlos...so ein mistkram ...
@jette: Ich bin immer noch sprachlos.... :shock:
@tina: Bitte nicht schon im voraus "pessimisteln", man kann so einen "Sch......kram" auch herbeifürchten :wink:

lach......das mach ich gar nicht - das sind einfach erfahrungswerte :mrgreen:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Jette

Beitrag von Jette »

Hallöchen,

ich hatte gestern meine 1. Audienz beim D-Doc.
Es heilt schonmal ganz gut und wir haben uns auch schon bei 4 Wochen zur Röntgenkontrolle getroffen.
Es war wie auf nem orientalischen Jahrmarkt :mrgreen:
Klingt doch um einiges ermutigender.
Der Doc war übrigens überhaupt nicht überrascht, dass es solche Probleme gab. Er selbst baut schon ewig kein Titan mehr ein, weil er später bei der Entfernung schon Schraubendreher u.ä. abgebrochen hatte.
Nu gugge an...also doch kein individuelles Phänomen :wink: 8)
Dass ich nun so ein "Glück" habe, liegt allein daran, dass ich ja das viele Metall auf eine relativ kleine Fläche konzentriert hatte.
Wenn die da 5 Schauben rausbohren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Löcher treffen nunmal schlichtweg größer.

Die größte Gefahr besteht für mich wohl gerade darin, dass es nicht wirklich weh tut und ich ständig dieses kleine Teufelchen auf der Schulter sitzen hab, das mich piekst und mir immer mit dem Autoschlüssel vor der Nase rumwedelt. 8)
Hach...ich würd sooo gerne :oops:

Tina...das wird schon. Und selbst, wenn Du tatsächlich solche Problemchen bekommen solltest: es ist nicht annähernd so schlimm wie nach dem Unfall. Das Härteste ist daran, dass man sich schlagartig um Monate zurückversetzt fühlt und dieses Geduld-Wörtchen auf einmal wieder an Aktualität gewinnt :wink: Damit muß man sich eben erstmal wieder abfinden...was mir schon sehr sehr schwer fiel.
Aber die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen, ein Kindergeburtstag gegen so ein Kompartment-Syndron...glaubs mir.
Die Idee mit dem Kaffee find ich wirklich klasse...man sollte das tatsächlich mal machen.
Was machen Deine Nerven? Rührt sich was?

Ich werde jetzt also stoisch versuchen, dem Teufelchen zu widerstehen und arbeite erstmal viel liegengebliebenen Kram auf :wink:

Liebe Grüße und bleibt senkrecht
Jette
Antworten