Karin-Angelika hat geschrieben:Kannst Du nicht direkt den behandelnden Arzt fragen …
ui, da bekomm´ ich gleich wieder ein schlechtes gewissen. der liebe herr primar wartet seit nun bereits 2 monaten auf den angeforderten hormonstatus. femur, patella und tibia zeigen nämlich abbauerscheinungen und wir sind eigentlich auf spurensuche. mein gynäkologe meint, an den hormonen wird´s wohl eher nicht liegen!
aber deine idee ist grundsätzlich gut, ich werde ihn kontaktieren!
Jette hat geschrieben:...er sagte mir auch, dass mir das erhalten bliebe, sind eben die Auswirkungen der Knorpelschädigungen...

also DAS wollt´ ich definitiv NICHT hören! wie? meinst du, ein leben lang? oder doch eher im sinne von: "bis zum nächsten weihnachtsfest!" ? *naivOff'
joelinho hat geschrieben:...Momentan höre ich so gut wie nichts aber es gibt so wiederkehrende Phasen wo es zeitweise wieder lauter wird und dann wieder fast ganz verschwunden ist - allerdings immer ohne zu schmerzen oder sonst irgendwie hinderlich.
kannst du beobachten, ob es mit dem ausmaß der bewegung schwindet bzw. verstärkt auftritt?
joelinho hat geschrieben:@testpilot: Na hoffentlich legt sich das bei dir auch wieder, es ist ganz eindeutig ein Zeichen für lädierte Knorpel.
na was glaubst hoff´ ich!

aber über lädierte knorpel mag ich gleich gar nix hören! hast du zu diesem thema nicht erst kürzlich spannende news gepostet?
Seidenpfötchen hat geschrieben:Oh, das Knieknacken ist ein super Titel, testpilot!
es beschreibt mein gefühl kurz und bündig!

'knacken im knie' hätte ich´s auch noch benennen können!
Seidenpfötchen hat geschrieben:…Bei mir ist es erst nach 2 Jahren aufgetreten…
hast du diesbezüglich rücksprache mit deinem arzt gehalten? ich hoffe nach wie vor, dass mit der zeit alles besser wird, aber schön langsam sollt´ ich die realität wohl von der 'richtigen' seite beleuchten. *snief*
Seidenpfötchen hat geschrieben:"Wer RASTET der ROSTET"
ach davon bin ich meilenweit entfernt. wir gehen nach wie vor täglich rund 10 km. allerdings, je kälter es wird, um so unangenehmer erscheint mir jegliche art von bewegung. vielleicht sollte ich mir eine wärmeflasche um´s knie binden.
ursi hat geschrieben:…Mein Mann hört mich immer wenn ich Nachts mal aufstehe…

also nix mehr mit an- oder davonschleichen!
ursi hat geschrieben:Aber für mich ist es schon fast "NORMAL" dass es knackt im Knie.
also abfinden möcht´ ich mich damit eigentlich nicht.
sagts, läuft eigentlich jemand von euch? also nicht 'gehen' sondern 'laufen'

ich kann mir das zur zeit überhaupt nicht vorstellen, will aber die hoffnung nicht aufgeben.
danke für eure antworten und noch einen schönen abend.
testpilot