Durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden und festgestellt, dass sich hier ja Leidensgenossen tummeln
Ich bin 31ig und hab mir vor drei Wochen so eine Fraktur zugezogen.
Mich würde interessieren, wie bei Euch die Physio so aussieht. Ich merke, dass ich von der Beweglichkeit her täglich Fortschritte mache, nur die Muskeln muss ich wieder zum Leben erwecken, die bereiten mir schon sehr grosse Mühe, aber ich mache meine Übungen zu Hause täglich und gehe ca. 4x wöchentlich zur Physio, davon 2x Lymphdranaige, weil mir auch die Schwellung Mühe bereitet, vor allem beim Knie beugen, da hab ich das Gefühl, mir sprengt es gleich das ganze Knie
Wisst Ihr, wie die Chancen aussehen für die Zukunft was das Beugen angeht? Wird das wieder gehen? Beugen bis zum Maximum? Auf den Boden knien und auf die Fersen setzen? Sowas kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen
Ich hab ja auch so eine Platte bekommen, hab auch schon ein Bild hier drin gesehen, das sieht ja immer ziemlich ähnlich aus....eine Platte und bei mir sind es 9 Schrauben. Beim montieren ist dem Arzt ein Teil vom Bohrkopf abgebrochen....naja, ist nicht grad die Nachricht, die man hören will, nachdem man von der Vollnarkose wach wird
Habt, oder werded Ihr alle dieses Metall wieder entfernen oder gibt es auch solche die das drinlassen? Mein Arzt meinte, dass wenn es nicht stört und man nichts sieht, die ruhig drinbleiben können. Ich hab eigentlich keine Mühe mit diesem Gedanken, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mich nicht einschränken wird....weiss nicht.
Müsst Ihr Euch auch täglich eine Thrombosespritze geben? Ich hab das groooosse Glück, dass mein Freund das für mich macht. Ich kann das nicht, hätte Angst, dass wenn es anfängt zu brennen, ich das Ding wieder rausziehe. Hab schon ein schönes blaues Bein, darum gingen die letzten drei Spritzen in den Bauchspeck
Das kranke Bein ist auch immer noch blau, durch das Stehen und die Bewegung ist alles in meinen Fersen runtergesackt....habt Ihr das auch? Mir schmerzt die ganze Wade und der Fersen
So, dann wünsche ich allen Gleichgesinnten hier gute Besserung und hoffe dass man sich hier über nützliches und hilfreiches austauschen kann!
Liebe Grüsse
Celestina