Ich bin wieder krückenfrei....

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
kopfsteinpflaster
Beiträge: 36
Registriert: Mo Dez 13, 2010 1:29 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Ich bin wieder krückenfrei....

Beitrag von kopfsteinpflaster »

Hallo zusammen

Da meine Impressionsfraktur eher eine unkomplizierte Sache war, zwar auch mit Platte und Schrauben versehen, darf ich nach meinem heutigen Arztbesuch wieder gehen soviel ich mag :D Diese Nachricht hat mich natürlich fast umgehauen, hab ja schon damit gerechnet, dass mir weitere Wochen mit Teilbelastung blühen! Aber der Knochen ist nun wieder gut, Knorpel und sonstige Weichteile nicht verletzt und nun muss ich nur noch alle Muskeln, Sehnen und Bänder neu zum Leben erwecken :lol:
Mein Arthroserisiko ist gemäss Chirurg genau so gross als wenn ich keinen Unfall gehabt hätte, ich hab also wirklich Glück, mich hat es nicht ganz so schlimm erwischt, mein Knie sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Natürlich muss ich jetzt dranbleiben, und ich gehe weiterhin fleissig zur Physio. In 3 Monaten muss ich wieder vorbeigehen und dann werden wir bestimmt auch mal darüber sprechen, ob die Platte wieder raus soll. Dies wird dann aber frühstens in einem Jahr der Fall sein.

Das waren anstrengende 3 Monate mit Schmerzen und Sorgen. Ich wünsche allen hier im Forum weiterhin von Herzen gute Besserung, immer dranbleiben und nie aufgeben! Tägliches Training auch wenn nur kleine Übungen helfen unglaublich viel, auch wenn man das im Moment nicht merkt.
Ich hoffe Ihr alle seid auch bald soweit wie möglich schmerzfrei und könnt das Leben wieder wie früher geniessen.
Liebe Grüsse - Celestina
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder krückenfrei....

Beitrag von joelinho »

Hallo Celestina!

Freu mich sehr für dich, dass du so gute Nachrichten für uns hast. Du hast sicher auch meine Geschichte hier verfolgt und weißt daher, dass ich dir 2 Jahre voraus bin und fast schon 1 Jahr wieder das Metall draußen habe. Wenn du 3 Monate nach OP wieder voll belasten darfst und dabei wenig bis gar keine Beschwerden hast (außer natürlich der Muskelschwund den du erst aufholen mußt) dann glaube ich auch dass du so wie ich wieder ganz gesund wirst.

Habe gerade meine elende Grippe und Bronchitis so halbwegs überwunden, bin aber noch sehr schwach - mein lieber Mann diesmal hat es mich echt arg "niedergehaut".
Gruß, Joelinho
kopfsteinpflaster
Beiträge: 36
Registriert: Mo Dez 13, 2010 1:29 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder krückenfrei....

Beitrag von kopfsteinpflaster »

Hallo Joelinho
Ach herje, dann wünsch ich Dir aber mal ganz gute Besserung :roll:

Sag mal wie war das nach dem Rausnehmen vom Metall, hattest Du anschliessend Schmerzen? Musstest Du ein paar Tage wieder an Krücken gehen? Die Löcher müssen erst wieder mal zusammenwachsen im Knochen, oder? Ich habe in drei Monaten wieder einen Arzttermin und er meinte heute nur, dass es sein kann, dass man das Metall leicht spüren wird, wenn die minimale Schwellung die ich jetzt noch habe, ganz zurückgegangen ist. Sollte sie mich dann stören, könne ich sie auf jeden Fall in ca. einem Jahr rausnehmen lassen.

Kannst Du Dein Knie wieder voll beugen? Also kannst Du Dich auch auf den Boden knien und auf die Fersen setzen? :mrgreen: Geht das?
Ich hab grad noch mit dem Treppen steigen etwas mühe, vor allem wenn es abwärts geht. Da merke ich die Sehne oder Bänder über der Kniescheibe. War heute morgen schon mal eine kleine Runde draussen mit Hund :D Aber im Grossen und Ganzen ein tolles Gefühl, ich bin sehr dankbar dafür :)
Liebe Grüsse - Celestina
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder krückenfrei....

Beitrag von joelinho »

Hallo Celestina!

Wenn du meine Beiträge im Forum anschaust findest du meine ganze Geschichte. Nach der ME hatte ich ein paar Tage Krücken - aber nur um die neue Naht zu schonen. Ich kann alles wieder machen, sogar ohne nachdenken auf das Knie niederknien, ich habe uneingeschränkte Beugung und Streckung, ich kann auf den Fersen sitzen und z.B. mindestens 30 Kniebeugen nur auf dem "kranken" Bein machen, ich kann wieder joggen und sogar Fussball spielen. Aber ich habe auch unglaublich viel trainiert, deshalb kann ich ja auch wieder volle Kanne Rennen fahren - gibt eh ein neues Bild im Fotoalbum.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder krückenfrei....

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kopfsteinpflaster,

na, das ist ja mal eine gute Nachricht und es freut mich für dich.
Auch ist es gut, dass hier im Forum noch einer über schnelle und gute Heilungserfolge schreibt. Damit unsere "Neuen" nicht noch tiefer ins Loch fallen, wenn sie unsere Seiten lesen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute, es wäre aber schön wenn du trotzdem ab und zu mal hier vorbei schaust, so wie Joelinho. ( auch um uns harten Fälle ein wenig die Seele zu streicheln )

Es können auch 40 Kniebeugen auf dem kranken Bein sein, dass spornt auf jeden Fall einen an.


Tschüß sagt,
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast