Was mich heute besonders ärgert !!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Eterna
Was mich heute besonders ärgert !!

Beitrag von Eterna »

Hallo zusammen,
ich habe gedacht es wäre vielleicht ganz schön, wenn wir eine Ecke haben wo wir unseren Ärger loswerden können, eben mal so richtig Dampf ablassen!
Und weil ich grad so schön in Fahrt bin fange ich gleich mal an.
Bin gerade die Treppe rauf und denke so für mich :Eigentlich müßte die Beugung doch reichen um die Treppe " normal" sprich pro Stufe einen Fuß und nicht immer erst beide Füße auf eine Stufe und dann weiter, raufzuklettern. da ich ja so geduldig bin habe ich es natürlich sofort ausprobiert. was soll ich sagen! Die Beugung hat nicht gereicht und ich bin mit dem Fuß voll gegen die nächste Stufe gerattert. Uiiii, das tut weh! :evil: :evil: Man bin ich blöd, ist aber wieder echt typisch für mich. :)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!

Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
anneliese
Re: Was mich heute besonders ärgert !!

Beitrag von anneliese »

Hallo Du Ungeduldige!
Ich durfte die Treppen erst "normal" gehen also nicht Stufe für Stufe, als ich Vollbelastung hatte!!! Also riskier nicht dein OP-Ergebnis!!!! Wäre doch zu dumm, wenn es bei Dir und Deiner Vorgeschichte nicht gut ausgeht, nur weil du KEINE GEDULD hast!!!!! Fühl Dich bitte ordentlich ausgeschimpft :evil: und hier schick ich Dir einen Großen Sack Geduld :)

Kommt Zeit, kommt Beugung und alles Andere, aber dein Bein kann noch gar nicht so weit sein......

LG Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo zusammen,

mich hat heut leider mein Mann geärgert. Der ist sooo ungeduldig und drängelt, ich müsste doch schon wieder besser laufen können, und die sollen mal dieses und jenes bei der KG machen.... Das nervt mich ungemein und frustriert... :roll:
Jacqueline
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo,

ich kann gleich mal mitmachen. Bin fix und fertig mit den Nerven. :( Ich wollte mit meinem Freund in die Stadt. Kaum sind wir aus der Wohnungstür raus, rutschen meine Krücken weg und ich hab voll mit dem kaputten Bein aufgetreten. Es tat nicht weh aber ich habe trotzdem schreckliche Angst das was passiert ist. Denn so heftig bin ich bis jetzt nicht weggerutscht. Wie gesagt ich habe keine Schmerzen das Knie ist etwas angeschwollen danach. Muss ich mir Sorgen machen oder hätte ich Schmerzen wenn was im Knie passiert wäre. Mein Tag ist sowas von gelaufen. Würd am liebsten sofort zum Röntgen nur um sicher zu sein das da nix passiert ist. :(
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Iceeye,

wenn Du Dich dann besser fühlst, fahr doch ruhig zum röntgen oder wenigstens vorzeigen.

Ich bin 3 Wochen nach OP mit einer Krücke auf nem regendurchweichten Sportplatz (was hab ich da auch zu suchen?! aber Mutterliebe ist halt grenzenlos) eingesackt und dabei voll aufgetreten und nach 5 Wochen hab ich mir die rechte Krücke so vor die Zehen gekloppt, dass ich vor Schreck und Schmerz auch voll aufgetreten hab. Beidesmal hatte ich ordentlich Schmerzen danach aber eben auch gottseidank nicht lange - und es hat nichts geschadet.

Aber wenn Du Dir solche Sorgen machst, würde ich zur Kontrolle fahren....
Alles Gute, drück Dich und meine beiden Daumen...
Jacqueline
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo anneliese,

bist du zur Kontrolle gefahren? Es ist Samstag da sind doch wieder keine Ärzte da und die Notaufnahme ist bestimmt auch voll und ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Ich glaub es ist besser wenn ich erst einmal bis morgen warte ob das Knie wieder so schön abgeschwollen ist wie heut früh.

Ich weiß nicht wie aber als ich da so weggerutscht bin, was übrigens daran lag das gewischt war hab ich auch zwei zwar nur kleine aber extrem blaue Flecke zurück behalten. Keine Ahnung wo die herkommen. Einer ist genau in der Armbeuge. Kann ich unbesorgt den Blutverdünner spritzen?
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Hallo zusammen,

Anneliese: Tja, wie das so ist habe im Krankenhaus auf der Motorschiene 60 Grad Beugung, unter Schmerzen,geschafft. Heute hatte ich dann irgendwie das Bedürfniss mir etwas beweisen zu müsse und dachte die Treppe schaffste auch anders. OK.... das war ein Irrtum !! :oops: Passive Beugung ist wohl doch etwas anderes wie aktiv. danke für den Sack GEDULD, und auch die Schimpfe nehme ich zerknirscht an. Hast wiedermal recht, aber es ist soooooooo schwer.
Bist Du wirklich bis zur Vollbelastung Stufe für Stufe hinaufgegangen ? Ich dachte sobald die Beugung es zulässt geht es wieder normal , da ich ja das operierte Bein immer gleichzeitig mit den Krücken auf die nächste Stufe stellen kann. Zum Glück hat es keiner gesehen!
Riskieren möchte ich natürlich nichts!
nimm doch deinen Mann mal mit zur Krankengymnastik, vielleicht können sie ihm da den Kopf waschen und ihm erklären , dass nicht nur wir .......ahhhh schon wieder dieses Wort !!!......... GEDULD brauchen ! sondern auch unsere Mitmenschen.

Iceeye: Was macht das Bein ? Mensch, das ist aber auch ärgerlich,ich hoffe Du hast immer noch keine Schmerzen und alles ist gut gegangen. In einem solchen/ ähnlichem Fall bin ich ein Mensch der immer ersteinmal abwartet ob es sich von alleine wieder gibt. Ich sag mir dann immer :Warte ab bis morgen wenn's dann nicht besser ist....... Ob das allerdings der richtige Weg ist bleibt dahingestellt.
Was den Blutverdünner betrifft denke ich das man ihn weiterspritzen kann. Muß ich seit der Op und ich hatte/habe ein wirklich großes Hämatom am Bein und muß trotzdem oder deswegen? Clexane spritzen. Aber wenn Du unsicher bist, kannst Du dann nicht im KH anrufen und diesbezüglich nachfragen? Die müßten einem doch auch telefonisch einen Rat geben können.
In solchen fällen kann ich meinen Operateur immer per Mail erreichen, das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Allerdings werde ich mich hüten ihm von meinem Treppen Erlebnis zu berichten :) .
Melde Dich doch bitte kurz , wenn es vo Deinem Bein etwas neues gibt! Drücke Dir beide daumen, dass wie bei Anneliese von Jaqueline gut ausgeht.

Bis denne Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

also deine Unruhe möchte ich haben, was du heute gemacht hast ist mir genau nach 2 Jahren das 1. Mal eingefallen und das Ergebnis war ähnlich deinem. ( übrigens kann ich es immer noch nicht - ich hasse Treppen !!!! )

Unabhängig davon ist Treppensteigen nun wirklich das allerletzte, in der Reihe der Genesung. ( außer natürlich springen, aber das wirst du hoffentlich nicht auch noch probieren )
Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass man fast das 3 - fache Körpergewicht auf das Knie bringt ( auf Grund der Scherkräfte ).

Ich schließe mich anneliese an und schicke dir auch einen großen Sack GEDULD ( wäre nicht schlecht, wenn du mir im Gegenzug ein wenig Ungeduld gibst. Vielleicht hilft es uns beiden. - grins )

Hallo Anneliese,

lass dich nicht drängeln, wie gesagt: es dauert so lange, wie es dauert.
Und kein Mensch kann es beschleunigen, auch eine KG kann nur Unterstützend wirken und kein 8. Weltwunder vollbringen.

Hallo iceeye,

na du machst Sachen, aber so lange du nicht gestürzt bist - sondern nur auf das Bein aufgetreten bist - wird es nicht so schlimm sein. Beobachte es.
Nach 4 Wochen ist der Knochen schon einigermaßen stabil und die Platte hält ja auch noch was aus und du wirst es ja nicht jetzt öfters machen.

Den Blutverdünner kannst du unbesorgt weiter Spritzen, der wäre ja auch nur interessant für die blauen Flecke von Morgen.

Seid alle lieb gegrüßt und keine Experimente mehr -grins
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Ihr Lieben,

danke das Ihr mir etwas von meiner Angst nehmt. Dem Bein geht es immer noch gut. Es ist nicht weiter angeschwollen und ich kann all meine Übungen wie sonst durchführen. Also wird wohl alles im Grünen bereich sein.

Den Blutverdünner hab ich nun gespritz. Da ist auch nichts passiert. Nur in der Armbeuge ist es etwas dick geworden. Das war aber schon vor dem Spritzen.

Ach, es ist schon schlimm wie man sich selbst fertig machen kann. Vorallem hab ich mir damit den ganzen Tag versaut.
LG Iceeye

anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Iceeye,

ich bin nicht zur Kontrolle gefahren "damals". Hat bei mir zwar echt heftig aber nur kurz wehgetan, so dass ich wusste "DAS war definitiv zuviel Gewicht" aber das war es auch schon, Gottseidank! Der Oberarzt, der mich bei der Vorstellung untersucht hat, hat mir erzählt, (er hatte die OP auch an beiden Beinen machen lassen) er wäre damals nach 2 Wochen die Treppen runtergefallen und es hat nichts gemacht und danach hätte er sogar die Krücken weggelassen. DAS kann ich jetzt im Nachhinein aber so nicht mehr glauben!!!! Auch wenn er vom Kniepabst, Prof. Lobenhofer himself operiert wurde.
Jedenfalls hält der Tomofix schon ein bisschen was aus.
Die Clexane musst Du natürlich weiterspritzen.

Und schön vorsichtig sein auf frisch gewischten Böden :D
Nach dem "Misttag" gestern wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag...

Hallo Marion,

ja, mein Mann vergleicht mich bzw. den Fortschritt immer mit seinem Archillessehnen-Riß vor 6 Jahren, also Äpfel : Birnen :?

Ich bin wirklich immer Stufe für Stufe die Treppen rauf und runter. Und da unsere Treppe leider nicht so schön breit ist wie im Krankenhaus beim Üben und auch noch gewendelt, bin ich nicht am Geländer (mangels Platz, da sind die Stufen schmal) sondern mit beiden Stöckern rauf und runter. Entsprechend lange habe ich dafür gebraucht, aber ich wollte ja auch nicht Fallen dabei, also hats halt ewig gedauert. Das Gute ist, dass wir ja jetzt alle Zeit der Welt haben...

an Alle:
mich hat gestern Nacht die Anneliese geärgert. Gestern abend gings ganz gut, da hab ich gedacht die Ibu kann ich weglassen. Bin dann auf dem Sofa eingeschlafen und nach 2 Stunden ins Bett und das wars dann............ Man, gings mir gut mit 30 Kilos!! bzw. ich will Euch keine Angst machen - so bis 17:00 Uhr (habe gestern tatsächlich mal zur Uhr gesehen als die Zipperlein losgingen) gehts mir eigentlich ganz prima und ich bin recht aktiv) Aber jetzt bin ich schon so weit, und da will ich auch keine Schmerzen mehr haben, verdammte Tat :twisted:

wünsche Euch einen tollen Sonntag, Mädels
Jacqueline
tina

Beitrag von tina »

"eigentlich" gibt es für solche themen das "plauderstübchen" :wink:

weiß nicht, ob das sinn macht, hier drei babbel-alltags-threads am laufen zu halten?
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo anneliese,

da hab ich mich gestern bestimmt total lächerlich gemacht. Ich hab am abend immer noch geheult, weil ich Angst hatte. Selbst heut bin ich nicht zu 100 % überzeugt das da wirklich nichts passiert ist. Irgendwie sieht da was anders aus. Aber wahrscheinlich rede ich mir das nur ein. Wenn ich morgen zur Krankengymnastik geh, werd ich meinem Therapeuten alles erzählen und der soll mal genau fühlen ob sich was verändert hat. Ich glaub eher werde ich keine Ruhe haben. Das schlimme ist ab morgen bin ich wieder allein zu Hause. Ich hasse das so sehr. :evil:

Auf jedenfall werde ich den heutigen Tag noch mit meinem Freund genießen. Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen sonnigen Sonntag. :D
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo anneliese,

kannst du deine Signatur eigentlich vergrößern? Man kann garnicht lesen was da steht.
LG Iceeye

anneliese

Beitrag von anneliese »

hallo,
so besser die Signatur?
iceeye

Beitrag von iceeye »