Hallo zusammen,
Anneliese: Tja, wie das so ist habe im Krankenhaus auf der Motorschiene 60 Grad Beugung, unter Schmerzen,geschafft. Heute hatte ich dann irgendwie das Bedürfniss mir etwas beweisen zu müsse und dachte die Treppe schaffste auch anders. OK.... das war ein Irrtum !!

Passive Beugung ist wohl doch etwas anderes wie aktiv. danke für den Sack GEDULD, und auch die Schimpfe nehme ich zerknirscht an. Hast wiedermal recht, aber es ist soooooooo schwer.
Bist Du wirklich bis zur Vollbelastung Stufe für Stufe hinaufgegangen ? Ich dachte sobald die Beugung es zulässt geht es wieder normal , da ich ja das operierte Bein immer gleichzeitig mit den Krücken auf die nächste Stufe stellen kann. Zum Glück hat es keiner gesehen!
Riskieren möchte ich natürlich nichts!
nimm doch deinen Mann mal mit zur Krankengymnastik, vielleicht können sie ihm da den Kopf waschen und ihm erklären , dass nicht nur wir .......ahhhh schon wieder dieses Wort !!!......... GEDULD brauchen ! sondern auch unsere Mitmenschen.
Iceeye: Was macht das Bein ? Mensch, das ist aber auch ärgerlich,ich hoffe Du hast immer noch keine Schmerzen und alles ist gut gegangen. In einem solchen/ ähnlichem Fall bin ich ein Mensch der immer ersteinmal abwartet ob es sich von alleine wieder gibt. Ich sag mir dann immer :Warte ab bis morgen wenn's dann nicht besser ist....... Ob das allerdings der richtige Weg ist bleibt dahingestellt.
Was den Blutverdünner betrifft denke ich das man ihn weiterspritzen kann. Muß ich seit der Op und ich hatte/habe ein wirklich großes Hämatom am Bein und muß trotzdem oder deswegen? Clexane spritzen. Aber wenn Du unsicher bist, kannst Du dann nicht im KH anrufen und diesbezüglich nachfragen? Die müßten einem doch auch telefonisch einen Rat geben können.
In solchen fällen kann ich meinen Operateur immer per Mail erreichen, das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Allerdings werde ich mich hüten ihm von meinem Treppen Erlebnis zu berichten

.
Melde Dich doch bitte kurz , wenn es vo Deinem Bein etwas neues gibt! Drücke Dir beide daumen, dass wie bei Anneliese von Jaqueline gut ausgeht.
Bis denne Marion