Termin für Metallentfernung steht...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Angelika2
Re: Termin für Metallentfernung steht...

Beitrag von Angelika2 »

Hallo!

Ich wollt mal einen Zwischenbericht geben. Reha ist nun abgeschlossen und ich bin mit dem Zustand schon ganz zufrieden. Die letzte OP ist nun ca. 8 Wochen her und bin weiterhin überzeugt das eine Meisterleistung an meinem Knie erbracht wurde. Auch wenn ich jeden Tag Schmerzen hab und hocken und knien nicht geht, denke ich, kann ich so damit erstmal leben. Die Reha hat mir einiges in Sachen Muskelaufbau gebracht, obwohl der Doc 6 cm Oberschenkelumfang-Unterschied gemessen hat und zur Entlassung nicht so recht zufrieden war, hab ich viele Übungen mit nach Hause genommen und mache fleißig Sport weiter! Naja, Sport halt für behindertes Knie. :wink:
Ich bin froh das meine Behandlungen so ordentlich verlaufen sind!

@joe: Ich glaube auch ganz fest daran, daß ich Glück im Unglück hatte. Das Gesundheitsystem hat bei mir vorbildlich funktioniert und ich hoffe natürlich, dem TEP so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen! :D
Ja und zum Fasziehen muß ich sagen, so schmerzhaft es ist, aber meine Wadenkrämpfe haben schon nachgelassen, weil die Verklebungen bearbeitet wurden. Es gibt so viele tolle Behandlungsmöglichkeiten, die leider der Mehrheit verborgen bleibt.

LG Angelika2
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo angelika2!
Na endlich wieder mal eine Meldung von einer unserer "alten" Garde und noch dazu eine Gute :mrgreen: . Ich dachte schon alle :shock: sind weg und wird haben das Feld für unsere "Neuen" geräumt (Nicht böse sein ihr Neuen :wink: ). Tina ist momentan auch nur auf "Sparflamme", aber wo sind denn alle andern - testpilot, rike, bine, skihase, karin-angelika, martiku, kassenporsche, afrikana - wooooo seid ihr denn bloß. Ihr könnt mich doch nicht allein lassen :oops: ?
Gruß, Joelinho
Ursel

Beitrag von Ursel »

joelinho hat geschrieben:Hallo angelika2!
Na endlich wieder mal eine Meldung von einer unserer "alten" Garde und noch dazu eine Gute :mrgreen: . Ich dachte schon alle :shock: sind weg und wird haben das Feld für unsere "Neuen" geräumt (Nicht böse sein ihr Neuen :wink: ). Tina ist momentan auch nur auf "Sparflamme", aber wo sind denn alle andern - testpilot, rike, bine, skihase, karin-angelika, martiku, kassenporsche, afrikana - wooooo seid ihr denn bloß. Ihr könnt mich doch nicht allein lassen :oops: ?
Ab und zu bin ich auch noch da, und gebe meinen Senf dazu. :roll: Meine Baustelle ist ja mitlerweile eine andere und die OP des TEP ist auch schon bald 1 Jahr her.Ich gehe jetzt erst mal in den Urlaub und werde anschließend von den "Strapazen" einer Schiffsreise berichten. Die Landgänge werden nicht ganz einfach werden, punkto Treppen und längeres Laufen,aber mal sehen. ich werde nicht zu hause versauern.
Viele Gr. Ursel :lol: :lol:
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Ursel hat geschrieben:Ab und zu bin ich auch noch da, und gebe meinen Senf dazu
Hallo Ursel, tut mir leid :oops: du treue Seele, hab dich oben glatt vergessen, hab oben nur schnell die ersten aufgezählt, die mir eingefallen sind.
Wünsch dir schönen Urlaub.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Angelika2,

schön mal wieder etwas von dir zu hören und dann auch noch so positives. Ich freue mich für dich.
Was hast du denn bekommen, was uns verborgen geblieben ist ??????

Habe nämlich auch in meiner Wade immer noch schmerzen, und so ein Gefühl, als würde es jemand durch den Fleischwolf drehen.

Hallo Ursel,

dir wünsche ich einen schönen Urlaub auf der Aida.
Einen großen Vorteil hat so ein Schiff ja, es hat überall Geländer, wo man sich festhalten kann.
Und wenn man mal wirklich nicht mehr laufen kann, lehnt man sich einfach an die Reling und schaut auf`s Meer. Somit fällt es gar nicht auf. ( es werden sich doch wohl nicht nur Fußkranke auf dem Dampfer befinden )

Hallo Joelinho,

wer lässt dich denn alleine, ich zähle wohl nicht ??????
Oder gehöre ich auch zu den Neuen, bin gerade noch am Überlegen ob das gut oder schlecht ist - grübel, grübel

wieder kein glückliches - lach
Seidenpfötchen
joelinho

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Joelinho, wer lässt dich denn alleine, ich zähle wohl nicht ??????Oder gehöre ich auch zu den Neuen, bin gerade noch am Überlegen ob das gut oder schlecht ist - grübel, grübel
Hallo Seidenpfötchen, du wurdest deshalb nicht aufgezählt, weil du ja immer präsent bist. Ich hab nur nach denen "jaulen" wollen, die sich kaum mehr melden. Aber so unüberlegt wie ich es oben schrieb musste deine Meldung so kommen. Das sende ich an "ein sympathisches" Seidenpfötchen.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

danke Joe,

bei soviel Honig, werde ich wohl heute im Bett sitzen. -lach
joelinho

Beitrag von joelinho »

Da muß ich jetzt auch lachen :mrgreen: , wüsche viel Müdigkeit "einem im Bett sitzenden Seidenpfötchen". Morgen kannst du dann schreiben: Guten Morgen von "einem im Bett umgefallenen Seidenpfötchen" :mrgreen: .
Gruß, Joelinho
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Ach joe, Du weißt doch die liebe Zeit ist knapp und dann findest Du meine schrecklichen Rechtschreibfehler.... :mrgreen:

Nein, ich hatte in letzter Zeit echt Streß! Nicht nur Reha sondern auch viel Schreibkram von den "häßlichen nie zahlen wollenden Versicherungen". Aber das ist ja nicht wirklich eine Entschuldigung! Ich verspreche, mich öfters einzuklinken und zu schreiben! Du hast ja auch recht, wir "Alten" lassen es in letzter Zeit ganz schön schleifen, aber das Forum lebt auch sehr gut mit unseren Neuzugängen. Sei ganz lieb gegrüßt!

Angelika2
Seidenpfötchen

Guten Morgen Joelinho,

bin noch ein bisschen müde, aber umgefallen bin ich nicht - war auch nicht wirklich bequem. Aber das nächste Mal werde ich mir etwas anderes suchen, was ich mit dem Honig mache.

ein noch immer, im Honig badendes
Seidenpfötchen
Antworten