Puh, viele Fragen! Danke für die nette Aufnahme und euer Interesse...
Ich habe bewusst 5 Wochen gewartet, bevor ich mich gemeldet habe, denn
ich weiss die konservative Methode eigentlich nicht existent ist! Wollte erst abwarten,
dass auch wirklich alles gut zusammen gewachsen ist....
@ das Franzi
Ich habe mir eine Woche Zeit für die Entscheidung gegeben, da mein Orthopäde im Osterurlaub war. Zwischenzeitlich hatte ich 3 Ärzte aufgesucht und mich beraten lassen.
Eigentlich ging der Trend deutlich Richtung Op! Mein Orthopäde hat es mir dann eigentlich
"verboten"! Die eventuellen Spätfolgen wären bei beiden Methoden nicht auszuschliessen!
Ich hatte 1 Woche eine starre Schiene und dann eine Orthese für Tagsüber! Ein Mrt wurde nach 5 Wochen gemacht und der heilungverlauf wäre perfekt und wenn's weiter gut läuft habe ich keine Spätfolgen zu erwarten!
@ iceeye
Ich habe eigentlich sofort wieder gearbeitet, ausser an den paar Tagen an den ich untersucht wurde. Allerdings nur so ca. 4-6 Stunden! Das hat mich sehr abgelenkt!
(bin jedoch selbstständig und hatte immer jemanden der mich gefahren hat)
Hatte war ich inne Stadt mit Krücken und bin geschafft! Ohne geht es noch nicht!
@Seidenpfötchen
Ich hatte zum Glück keine Stufe oder Trümmer! Die Impression dürfte mit etwas Glück auch
keine Auswirkung auf meine Geometrie haben! Alle Ärzte waren der Meinung, dass die
Heilungsphase die gleiche sein wird, egal was ich machen lasse! Ich kann es nicht vergleichen, aber bis jetzt habe ich mit meiner Wahl ein sehr gutes Gefühl! Und nach
5 Wochen Vollbelastung beginnen, ist glaube ich, auch mehr als flott (mir schon viel zu flott, lasse mir noch Zeit damit)! Mein Kg meint nur mit Druck kann der Knochen letztendlich
Stabil werden
Sollte sich das irgendwie cool lesen, dann will ich sagen, dass auch ich Kopfkino hatte
und auch immer noch ein wenig habe! In 7 Wochen geht es zum Abschlussgepräch und
erst die Zeit wird zeigen ob's eine gute Wahl war....
Wenn ihr Fragen habt immer raus damit....der "Amerikaner" hat mir gut getan....
wenigsten einer
StO