... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Hallo Iceeye,

ja,ja schlaudubist !!! :wink:
Bis dann Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallöchen,

mal was anderes: hat jemand von Euch Black Swan gesehen? Hab mir die DVD geholt und mache später Kinoabend mit meinem Großen :D Ich fand den Film genial....

Lg Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
ursi

Beitrag von ursi »

Beiden Geburtstagkindern alles liebe zum Geburtstag.
Viel Glück und vorallem gute Gesundheit, dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. :D :D
Feiert schön...
Liebs Grüessli
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, für den einen ein großen Sack " Geduld " und für den anderen einen brüderlichen ......, natürlich Handschlag.

Prost
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

auch an die anderen beiden noch ein großes Dankeschön. :D :D :D

Hab einen sehr schönen Abend im Restaurant verbracht. Zuviel gegessen :roll: und gut getrunken. :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo zusammen,

ach hatte ich heut wieder einen schönen Tag. War heute beim Friseur und bin da auch ganz allein hin gekommen. Dort hab ich mich voll verwöhnen lassen und seh endlich wieder gescheit aus um die Rübe. :mrgreen:
Dann hat mich meine Freundin abgeholt und wir sind Käffchen trinken gegangen. Und jetzt bin ich einfach nur platt und mach mir nen gemütlichen Fernseherabend.

Wünsche euch auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. :D
LG Iceeye

Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu zusammen,

Daniela na siehste alles wird nach und nach wieder normal und du konntest deinen Geburtstag ja anscheinen dennoch genießen.

Ich war heut wieder bei der KG und danach bei meiner Tante zum Mittagessen. Wir sind Tram, S-Bahn und Bus gefahren und es ging in Begleitung eigentlich. Nun bin ich jedoch saumüde und meine Handgelenke tun sauweh, aber ich werd gut schlafen :mrgreen:. Ich wünsch euch allen einen entspannten Abend!

Liebe Grüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Franzi,

na da warste ja auch gut unterwegs. :wink:
Ja hatte gestern Abend einen schönen Geburtstag und Heut war ich richtig stolz auf mich. So kann es gern weiter gehen. :D
LG Iceeye

anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Zusammen,

will auch mal Positives berichten: Gestern wieder 4 Std. gearbeitet und anschließend keinerlei Probleme gehabt, obwohl ich mehr geflitzt bin als Mittwoch. Heute hab ich mich das erste Mal wieder zum Kaufland getraut und vorher noch beim Schwager im Garten Blümchen mit zurückgeschnitten und wieder keinerlei Probleme :D :D Ich bin grad voll happy und freue mich, das ich langsam mein Leben wiederkriege :D :D

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und alles wird gut....
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
iceeye

Beitrag von iceeye »

@anneliese,

ach das klingt aber super. Freu mich total für dich. :D Dann drück ich mal die Daumen das es so weiter geht und noch besser wird!

Also bei mir ist derzeit Stillstand. Es wird nichts besser. Bei der Beugung tut sich schon lang nichts mehr. Beim Fuß zum Gesicht ziehen, wird es sogar wieder schlechter und auf die Krücken verzichte ich nur für ganz kurze Strecken in der Wohnung. Hatte gestern auch den ganzen Tag Schmerzen in der Kniekehle beim Laufen. :(
Anneliese, wie lange hat es bei Dir gebraucht bis du die Krücken wegstellen konntest?
Hab nun auch das OK für die EAP von der BG und beginne am Montag mit nur 2 Stunden. Den Rest des Planes kenne ich noch nicht, das seh ich dann am Montag. Fange erst 15.30 Uhr an. Das ist mal spät. Hoffe das geht nicht die ganze Woche so. :roll:
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

Ach und soll ich euch noch was tolles erzählen. Hab von einer Kollegin erfahren das eine andere Kollegin meinte, das wenn ich zurück komme, man auf mich keine Rücksicht nehmen könnte. Ist das nicht nett. Da freut man sich doch glatt wieder auf Arbeit zu gehen. :evil:
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Hallo zusammen
Jaqueline :freut mich zuhören,dass Annelieseso so gut mitspielt.Wünsche Dir, dass es so bleibt damit sich der ganze Stresss dann auch gelohnt hat. :wink:
Iceeye:Vielleicht braucht Dein Bein etwas Zeit um die letzten Erfolge zu verarbeiten bevor es dann wieder mit voller Kraft in der EAP ozu Bestleistung auffläuft. Hoffe es für Dich !! :) Übrigens tolle Kolleginnen :twisted: Gratuliere,denen würd ich was erzählen.Was sagt denn der Chef dazu?

Habe im Moment auch das Gefühl es geht immer einen Schritt voran und dann zwei zurück. Nachdem der Mittwoch,Termin beim Doc, so klasse gelaufen ist und auch die KG am Donnerstag richtig Spass gemacht hat. Hatte ich am Freitag dann wieder ein dickes Knie und nix ging mehr. Habe beider KG schon gemerkt,dass es im Knie, also am Gelenkspalt und an der Kniescheibe, unangenehm wurde. Habe aber nichts gesagt da es ansonnsten ganz gut klappte mit den Übungen. Erst als ich beim gehen üben das Knie nicht mehr beugen konnte hat die Therapeutin etwas gemerkt und sich das Knie angesehen, es war bereits leicht angeschwollen und ganz warm.Na ja Freitag war es dann wieder ziemlich dick und nichts ging mehr. Genau wie in den letzten Monaten vor der Umstellung. Also kein neues,sonder nein altes Problem. Hoffe das gibt sich sonst sehe ich schwarz für die Vollbelastung.Die brauche ich aber damit sich der Knochen fest durchbaut sonst riskiere ich dass sich dort auch einen Pseudarthrose bildet. Macht mich irgendwie nervös das ganze. Dabei wollte ich am Montag zum Doc hier bei uns wegen der Reha/ EAP. Aber die bringt erst etwas wenn ich vollbelasten kann. Muss das mal mit der Therapeutin besprechen,mein Operateur hat Urlaub den kann ich nicht fragen. BLÖDDASIST !!! :evil:

So genug gejammert,muss ja irgend wie weitergehen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Marion,

keine Ahnung was die Chefs dazu sagen. Die wissen ja nichts davon. Werde aber bevor es wieder an die Arbeit geht mit meinen Chefs über alles sprechen was nicht geht. Damit die gleich bescheid wissen. Dacht auch ich höre nicht richtig. Als hät ich mir das ausgesucht oder wäre " nur " mit ner schlimmen Grippe zu Hause gewesen. Naja, ran kommen lassen. Zum Glück ist die nicht in meiner Schicht. Sollte Sie zumindest nicht sein.

Ach man, mir ist sooooooo langweilig. Bin wieder für 3 Tage allein zu Hause und weiß grad mal wieder nix mit mir anzufangen.... :(

Marion, du hast es auch nicht leicht mit Deinem Knie. Irgendwas ist immer was Sorge bereitet. Ich hoffe das es nicht das alte Leiden ist und mit Vollbelastung hast du ja Recht die brauchst du dann wirklich damit es komplett ausheilt. Bei mir, denk ich geht es ab der EAP wieder voran. Da mach ich mir keine großen Sorgen. Es kann halt nicht jeden Tag gut gehen.
LG Iceeye

Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu euch alle,

ich schicke ich euch mal einen großen Haufen Geduld, von dem ich anscheinend genug habe und momentan wenig brauche.

Daniela du hast dir das Bein gebrochen. Setz dich nicht so unter Druck schnell wieder gesund zu werden. Schau dir mal an, du bist nach mir operiert worden und hast nun schon die ersten Schritte ohne Krücken. Ich darf zwar, aber kann noch nicht voll belasten und ohne Krücken laufen auch nicht. Also atme tief durch und stresse dich nicht selbst, indem du zu schnell zu viel willst. Deine Heilung verläuft gut und deine Fortschritte sind doch schon sichtbar. Erfreue dich daran, als darüber nachzudenken, was noch nicht geht. Sieh es mal so, du kannst schon einige Schritte ohne Krücke gehen.

Marion das ist doof. Warum hast du denn der Therapeutin auch nichts gesagt? Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Bei mir läuft es soweit ganz gut, aber für jeden Tag mit Bewegung brauche ich einen Tag Pause mit 12h und mehr Schlaf und viel Ruhe. Dabei ist das Bein eigentlich kein Problem. Selbst mein Physio meinte ich habe nen super Hormonhausalt, dass der Körper das ohne Schmerzmittel so gut macht, ist nicht ganz so normal :mrgreen:. Habe, außer höllischen Muskelkater, keine Schmerzen im Bein oder Knie und kann lt. Physio 120 Grad beugen und mir fehlen weniger als 10 Grad zur Streckung. Leider hat mich das Sanihaus die gesamte letzte Woche vergessen und so habe ich immernoch keine 90 Grad in der Orthese. Hach ja, schön ist das. Naja ich seh es positiv und denke dran, heute wieder einige Übungen zu machen, denn heute geht es mit dem Muskelkater wieder besser. Nehme auch Magnesium, wie vom Physio empfohlen und plane meinen morgigen Tag. Morgen hab ich nämlich wieder Physio und danach erledige ich dann wieder ein paar Kleinigkeiten. Mal sehn, ob die morgen Belastungsübungen machen, das wäre toll.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und viel Mut und Hoffnung!
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Franzi,

ok ich nehm ein Stück von dem Haufen Geduld an. :roll:
Beugung habe ich auch 120° wie gesagt schon sehr lang. Streckung habe ich passiv 0° schaffe es aber aktiv nicht.

Hat mal jemand gesagt wann du voll belastest? Du hast doch die Genehmigung. Wieso solltest du es dann nicht können? Schmerzen hast du doch auch keine.
Ich versteh das nicht. Wie du selbst schon sagtest ich bin nach Dir operiert worden.

Was erledigst du denn für Kleinigkeiten? Meinst du draussen?
LG Iceeye

Antworten