Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
iceeye,gucken kost nix vielleicht hast du ja auch Glück. Hier auf dem Dorf ist die Nachfrage bei solchen Dingen sehr gering und man hat öfter mal Glück. Heute hätte ich einen Crosstrainer für nen Euro haben können, da ich aber nicht geboten habe ist der nicht weggegangen. :roll: Traue mich da mit dem Knie nicht ran.
Der Ergometer ist prima, war etwas verstaubt ansonsten aber in Ordnung. Nun muß ich mit den Kindern Zeiten aushandeln wer wann da drauf darf :mrgreen:

Afrikana, wieso soll die Wii gefährlich sein? Es empfiehlt sich natürlich beim Kontroller die Handgelenksschlaufe zu benutzen damit dir das Teil nicht versehentlich aus der Hand rutscht, z.B. beim Tennis oder Kegeln. Aber ansonsten sehe ich da keine Gefahren. Macht nur, mir jedenfalls, enorm Spass. Das Balanceboard ist, gerade für uns, echt klasse. Die Gleigewichtsübungen fallen mir noch schwer, da ich das operierte Bein gerne entlaste. Denke aber gerade deshalb kann es nicht schaden daran zu arbeiten.

Aber, jedem das seine :) :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
für alle die ein wenig neugierig sind.

In der WDR Mediathek unter den Beiträgen " Die Unfallklinik" könnt ihr " Mc.Dreamy sehen. Einmal im Beitrag " Schnell in den OP" und in " Ein Knochenjob".

So seriös wie in diesen Beiträgen ist er aber nicht immer. :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten war die letzte Woche sehr bescheiden. Montag war ich bei einem neuen Arzt, der zwar bereit ist mich bei " neuen Problemen" zu behandeln, aber die laufende Nachbehandlung nicht übernehmen möchte. Da ich aber einen sehr guten ersten Eindruck von ihm habe werde ich wegen des rechten Knies und meinem Rücken zu ihm gehen, sobald die laufende Geschichte abgeschlossen ist.
Wegen der Schmerzen bin ich meist zu Hause und schone meine Beinchen. Mache mir ernste Sorgen, dass die Osteotomie nicht fest verheilt weil ich zuwenig belaste. Aber mehr geht nicht beide Knie spielen nicht mit. Habe schon überlegt ob ich sie nicht bei Ebay versteigern soll ?

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ich bin allein, allein allein.
Keiner da.

Keine Anneliese......kein Iceeye...... kein Franzi......keiner aus " meiner Zeit".

Wo seid Ihr denn alle?..... OK Arbeiten aber doch nicht immer!
Wie geht es Euch?

LG eine einsame Marion
und hat es gemacht.
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu,

du bist nicht allein, ich lese immernoch viel mit, aber meine Kraft reicht meist nicht fürs Schreiben.

Meine erste Woche nach der Reha, ich arbeite 3 Stunden pro Tag und danach kommen dann die restlichen Pflichten, plus Physio, plus IRENA etc. Meist fall ich dann totüde ins Bett und schlafe bis morgends. Sonst gehts mir aber ganz gut. Wie gehts dir denn?

Liebe knutschkugelgrüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu Marion, ich bin auch noch da und lese auch fleißig mit. Nur weiß ich meist nicht was ich schreiben soll. Und ich bin 6 Tage die Woche arbeiten und auch sehr geschafft davon.

Huhu Franzi, schön auch mal wieder von Dir zu lesen. Hast ja ganz schöne Fortschritte gemacht und nichts davon erzählt. Machst du jetzt Wiedereingliederung?
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu Daniela,

bei mir ist zur Zeit soviel los, soviel aufzuarbeiten und auch privat gab es so viel Stress (Schwegermama 50. Geburstag, Schwager Geburtstag, Autokauf planen). Zusätzlich zu all dem Schönen, haben wir auch ein paar schlechte Nachrichten bekommen (Schwiegeroma ist an Krebs erkrankt). Daher auch der Zeitmangel.

Aber ich werde in meinem eigenen Thread berichten!

Liebe Grüße das Franzi
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ich freu mich von Euch zu lesen. Nachdem wir uns anfangs alle so rege austauschen konnten, ist es in der letzten Zeit doch sehr ruhig hier geworden. Was kein Vorwurf sein soll. Ist ja normal, dass die Zeit und Kraft fehlt wenn der normale Wahnsinn wieder zuschlägt. Aber mir fehlt schon was ohne Euch. :(
Franzi ich wünsche Deiner Schwiederoma alles Gute und hoffe, dass der Krebs früh genug erkannt wurde. Das Du schon wieder arbeitest, auch wenn es "nur" drei Stunden sind , überrascht mich aber wenn es gut klappt freut es mich natürlich.

Bei mir gibt es nicht viel neues. Im November habe ich einen Termin bei Mc.Dreamy um die Notwendigkeit/ Planung der TEP zu besprechen. Auch machen das rechte bein und mein Rücken ( ISG-Arthrose) derzeit einige Probleme, was irgendwie nervt. Ausserdem beginnt bald meine Cluster-Kopfschmerz Zeit und davor gruselt es mich schon jetzt.
nun geht es mir wie iceeeye und ich weiss grad nicht was ich noch schreiben soll, also werde ich frühstücken gehen.

Schön das ihr euch gemeldet habt. Bis bald lG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Franzi, da hast du ja richtig viel um die Ohren. Ich bekomme ja nicht viel mit bei meiner Familie bin ja viel zu weit weg.

Auf Arbeit kündigen derzeit die Mitarbeiter einer nach dem anderen und das müssen wir grad auffangen. Hab von meiner Chefin die Bestättigung bekommen das ich die Verlängerung bekomme und das Sie weiterhin so gut es geht Rücksicht auf mich nehmen wird was die Stundenanzahl betrifft und das Cafe. Musste seit dem Gespräch nicht mehr im Cafe arbeiten. Beim Knie selbst merke ich immer mehr die Fortschritte. Es klemmt sich seltener etwas ein. Es tut auf Arbeit nicht mehr weh und die Treppen sind auch nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor Kurzem.

Liebe Marion, dir wünsche ich weiterhin viel Kraft für Deinen Weg. Leider hast du es ja lang noch nicht geschafft. Und dann rückt ja auch schon Dein nächstest Problem näher.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
klingt ja nicht schlecht, auch das deine Chefin Rücksicht nimmt. Allerdings bleibt ihr wohl auch nichts anderse übrig, kann sie die Arbeit ja wohl kaum alleine bewältigen.
Die Fortschritte in deinem Knie bestätigen das was uns Seidenpfötchen immer schreibt und belohnen für das hohe Maaß an Geduld das du aufgebracht hast. Immer weiter Richtung Normalität.

Auch wenn ich vielleicht noch nicht am Ziel bin, hoffe allerdings ja immer noch, dass Mc.Dreamy noch ein Ass im Ärmel hat und es noch einen plan B gibt der die TEP auf Platz 2 der Liste verdrängt , bin ich froh darüber jemanden gefunden zu haben der wenigstens versucht mir zu helfen. Das war ja lange Jahre anders. Also weiter nach dem Motto: Dieser Weg wird kein leichter sein...... aber irgendwann kommt das Ziel.. :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu marion, stimmt schon, meiner Chefin bleibt nichts anderes übrig und ich bin gespannt wie lange Sie mich Verlängert. Aber Gestern haben wir promt die Liste für die Urlaubsplanung bekommen, steht da nicht drauf geplante OP Termin und der vorraussichtliche Ausfallzeiten... Das gab es letztes Jahr nicht. Und da weiß ich auch gleich was Sie damit bezwecken wollen.

Zu wünschen ist es Dir ja das es noch nen Plan B gibt. Aber ich glaub das wichtigste ist das du irgendwann auch mal sowas wie Normalität hast und keine Schmerzen hast!
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,

Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen: :wink: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

meinst du nicht, dass es vielleicht nicht doch noch ein bisschen zu früh ist, nach einen halben Jahr über eine TEP Planung zu reden???????

Wo doch der Körper ein Jahr ( manchmal auch länger ) brauch um alles wieder zu richten, was die Ärzte ihm unterstützend angeboten haben.

Der Sinn einer Umstellung ist doch, die noch gesunde Seite des Knie`s zu nutzen und eine TEP erst dann einzusetzen, wenn auch diese kaputt ist???????

Denk immer daran auch eine TEP verursacht Dauerschmerzen, sie sind zwar nur mittelmäßig, aber wie viel ist mittelmäßig, diese Frage wird dir keiner beantworten können.

Für den einen ist es schon eine Erleichterung, wenn er am Tag nur noch 15 Tabletten brauch, für den anderen wäre es der Wahnsinn, weil es vorher sein Wochen Verbrauch war.

Hab einfach ein bisschen Geduld und unterstütze dein Immunsystem, probiere doch auch mal ein paar Alternativen aus. Schüsslersalze oder mein Spirol. Dabei geht es in erster Linie gar nicht darum was da drin ist, sondern eher um deinen Kopf.

Das siehst du daran, wie wir reagieren, wenn wir einen weißen Kittel sehen, schon können wir springen wie eine Gazelle ( gutes Beispiel, Afri und bei mir ist es nicht anders ) und wenn dann unsere ausgeschütteten Hormone verbraucht sind, liegen wir wieder flach im Bett.

Also müssen wir unseren Kopf etwas anbieten.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

das Thema TEP schleppe ich seit fast 10 Jahren mit mir herum. Bislang habe ich sie aufgrund extremer Schonung aber immer wieder beiseite schieben können. Seit der Meniscus Op allerdings sieht die Sache nun anders aus,da Knochen auf Knochen steht. Die Umstellung war von Anfang an nur eine Vorbereitung auf die TEP, da man diese bei der Fehlstellung nicht hätte einbauen können. Mc. Dreamy hatte allerdings kurze Zeit die Hoffnung, dass es vielleicht noch einige Zeit ohne geht.
Aufgrund der massiven Probleme ist aber nun die TEP wohl doch bald nötig, das Knie ist kaum länger wie ne halbe Stunde zu belasten und ich hänge wieder nur zuhause rum.
Im November werde ich mehr wissen.
Was die Alternativen angeht muß ich sagen, dass dies bei mir nicht funktioniert,dazu fehlt mir der Glaube der Berge versetzt. :oops:
Nach nun über 30 Jahren mit Schmerzen bin ich einfach auf und das jemand versucht etwas zu verbessern tut mir gut, da es bisher immer nur hieß: Da kann man nix mehr machen. Ich kann Ihnen gerne einen Rollator verschreiben.

Gedult wird nichts an meiner Situation verbessern.
So ist es halt.
Aber danke, dass du versuchst mir zu helfen. :wink:

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am So Feb 17, 2013 11:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Eterna hat geschrieben:Gedult wird nichts an meiner Situation verbessern.So ist es halt.
Hallo Marion!
Irgendwann läuft sich auch die Geduld tot, ich kann dich gut verstehen. Nach Momenten von ohnmächtigen Zorn oder Wut auf die sich in vielen Jahren nicht änderbare Situation wandelt sich die Geduld um in ein "gleichgültiges Ertragen eines als fix angenommenen Zustandes".
Geh zu Mr. Dreamy und macht beide das Beste daraus. Wenn du guten Willens an die kommenden Dinge mit der TEP herangehst wird es auch gut funktionieren. Ich kenne ein paar Leute, denen es sehr gut geht damit und die am meisten die Schmerzfreiheit danach loben.
Hoffe der Dreamy erwischt bei dir einen guten Tag.
Gruß, Joelinho
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Joe,
Danke Joe.
joelinho hat geschrieben:Hoffe der Dreamy erwischt bei dir einen guten Tag.
ich auch, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er die TEP einsetzten würde, was mir zwar lieber wäre, da sie dafür einen anderen Spezialisten haben.
Außerdem hoffe ich noch , dass er wirklich noch ne andere Lösung hat. :oops:

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten