Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Eterna »

Salü Volker,
Cornsnowdiver hat geschrieben: Ach... jetzt so eine schöne Schussfahrt durch den weichen aber pulvrigen Schnee :!: mit den richtigen Skiern (all Mountan) und verdammt, mit einer gut funktionierenden Bindung :twisted: :twisted: .
Und vor allem einem funktionstüchtigem Tibiakopf. Ne, ne mein Gutster, da wirste wohl noch etwas warten müssen. :roll:
Lass dir am Montag deinen Defri überprüfen und arbeite noch etwas an deiner Muskelkraft in den Beinen. Dann klappt es vielleicht auch in der nächsten Saison mit dem Skilaufen.
Ooooder du und der Joe, ihr zwei Verrückten, besorgt euch einen zweier Rodel und du versuchst es noch einmal damit. Der Joelinho wird dann schon aufpassen, dass sich dein Kindheitstrauma nicht wiederholt. :mrgreen:

LG Marion, die lieber gar nicht tanzt :mrgreen:
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

Ich habe diese Seite mal wieder hervorgekram da ich vor 5 jahren keinen eigene Seite angelegt habe ,werde ich euch hier immer mal wieder über meine "Erfolge" berichten.So sieht mein Knie im Augenblick von innen aus.Tep und Platte mit 10 Schrauben.
Bild
Nicht sehr erfreulich. Die Schrauben unter dem Gelenk behindern die Beugung.Irgentwann wird das ja auch wieder entfernt.Bis dahin heißt es "das Beste draus machen"Ich habe einen Platz im Behinderten Sport bekommen und kann dort Wassergym. und Gerätet. unter Aufsicht machen. Mein Pensum an Krankengym.ist erstmal aufgebraucht.Deshalb bin ich froh dort weiter machen zu können.Zu was man sich doch im Alter alles aufraffen muß um nicht aufzugeben.Manchmal möchte ich mich schon in eine Ecke setzen und einfach resignieren.Aber ich erwarte ja noch was vom Leben und darum aufstehen und weiter.Es kommen hoffendlich auch wieder bessere Zeiten.Ich bin froh das ich euch zum Autauschen habe,Außenstehende können das oft nich nachvollziehen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und eine mit Erfolgen Gekrönte Woche.
l.G. Ursel
Bild
Das ist jetzt aktueller,sieht doch schon bedeutent besser aus als das obere welches 14 Tage nach OP gemacht wurde, und das war 9Wochen nach Op.
Die neuere Aufnahme von gestern hat sich nicht wesendlich verbesser.Bekomme sie auch nicht von der CD runter gespeichert. Mit der Metallentf.soll ich mir aber noch viel Zeit lassen das Knie währe ja nun mal sehr geschädigt, und da kam das Wort Geduld wieder in`s Spiel.Man selber merkt ja seine Fortschritte nicht so und es tat gestern so richtig gut als eine Freundin die mich länger nicht gesehen hatte sagte so gut wie du schon wieder läufst werde ich das Telefon nicht mehr so lange klingeln lassen .Das motiwiert zu weiteren Maßnahmen.
Bis bald Ursel
Zuletzt geändert von Ursel am Do Sep 06, 2012 10:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ursel,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Du wirst das nächste halbe Jahr auch noch schaffen, bis zur ME. Aber es sieht so aus, als bräuchtest du noch Kleber??

Naja, dein Körper musste ja auch die letzten 5 Jahre ganz schön arbeiten, aber jetzt ( bzw dann, nach der ME ) ist dann man Schluss, du musst nicht immer hier schreien.

Drücke dir die Daumen, dass du das mit der Beugung noch hin bekommst. Vielleicht hilft dir ja der Schwedenbitter.

Wie viel Grad Beugung schaffst du denn jetzt????? Und wie kommst du jetzt mit der TEP zurecht????

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

wenn ich dein RB betrachte dann hoffe ich, dass es nicht das aktuellste ist. Denn für mich sieht es aus, als ob da neben den Schrauben so ein bisken die Spitze noch nicht fest ist. Aber bin ja kein Fachmann....
Ursel hat geschrieben:.Manchmal möchte ich mich schon in eine Ecke setzen und einfach resignieren
NEIN DAS WILLST DU NICHT!!!! das ist nur so ein kurzer Moment von trallalla, dem schenkst du am besten gar keine Aufmerksamkeit. Resignieren das gibt es nicht in deinem Vokabular...nicht, nach all dem was du hiner dir hast.
Ursel hat geschrieben:Aber ich erwarte ja noch was vom Leben und darum aufstehen und weiter
Geeenau und deshalb bleibst du am Ball...aufgeben.....eine Ursel doch nicht
Ursel hat geschrieben:Es kommen hoffendlich auch wieder bessere Zeiten
Sischer dat! Und sie stehen schon vor der Tür. Musst sie also nur noch reinlassen...in die gute Stube. :mrgreen:

Wünsch dir alles Gute !!!
LG Marion
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

habe gerade meinen oberen Beitrag erweitert zum besseren Vergleich

ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2011 Hüft Tep
2013 Metallentf.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

Das neue Bild sieht auch eindeutig besser aus 8) Hatte schon einen Schreck bekommen und dich im Richtung GSB und saphira wandern sehn....zum Glück nicht der Fall.

Allet Juute
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ursel,

Also das wär ja nun wirklich zu viel gewesen, wenn Du nochmal HIER geschrien hätte. Bin auc erleichtert dass es nicht das aktuelste RB war.
Ursel hat geschrieben:Ich bin froh das ich euch zum Autauschen habe,Außenstehende können das oft nich nachvollziehen.
Ich glaub das hält uns ALLE hier noch einigermaßen aufrecht. Du hast aber auch echt schon ganz schön was mitgemacht. ich finds einfach so frustrierend wenn man grad das Gefühl hat es wird besser und dann kommt der nächste Tiefschlag - wie bei dir der Sturz. Das ist echt ne Geduldsprobe und da braucht man wohl Seidenpfötchens Gemüt um nicht vollends zu verzweifeln....
Aber ich finds toll dass du die letzte schwere Zeit auch schon wieder überstanden hast und dich weiter aufraffst, für die Beweglichkeit zu kämpfen.

ich wünsche dir weiter viel erfolg und viele schmerzfreie aber bewegungsreiche Tage :lol:

Liebe Grüße

das Baeumchen
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen

Ich bin gerade überglücklich.Hatte zum Geburtstag von meiner Familie einen Gutschei über Massagen geschenkt bekommen und hatte gerade meine Erste bei meinem tollen T.P.Er hat sich dann auch gleich mein Bein vorgenommen mit der Begründung `ist ja egal wo ich massiere`Er kennt ja die Punkte wo er `Drücken muß`Tat mal wieder fürchterlich weh aber trotzdem gut.Dan kamen wir auf`sFahrrad fahren graußen zu sprechen und ich sagte, würde ich gerne aber ich hätte Angst vor dem Aufsteigen das ich nicht hoch genug komme und die Pedale verpasse.Was sagt er? Ich habe gleich einen Patienten in ihrer Nachbarschaft und dann üben wir das.Gesagt getan er kam und es ging vom ersten Mal an. :lol: :lol: Es war nur eine Kopfsache und ich bin überglücklich nicht mehr jeden Weg mit dem Auto machen zu müssen.Habe ich nicht einen Super T.P.? Ich bin nur noch glücklich :D :D :D
L.G. Ursel
2007 Metallentf.
2011 Hüft Tep
2013 Metallentf.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

du hattest Geburstag? Hab ich das übersehen? Tut mir ehrlich leid.

Alles Gute nachträglich!!

Tolle Idee mit dem Gutschein. Und ja, dein PT ist super.....das der so bereitwillig mal eben vorbeischaut find ich sehr freundlich. Aber du bist halt auch kein normaler Patient und wie man in den Wald hinein ruft......! Will sagen, wenn der Therapeut so nett ist dann haste den auch verdient :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ursel,

auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Na das hört sich ja super an - aber wenn nicht du - wer hat dann so einen tollen PT verdient??? hast ja auch ordentlich was hinter dir... Umso mehr freu ich mich für dich dass du den Aufstieg aufs fahrrad geschafft hast :lol: :lol: :lol: :lol:
Ursel hat geschrieben:dan kamen wir auf`sFahrrad fahren graußen zu sprechen und ich sagte, würde ich gerne aber ich hätte Angst vor dem Aufsteigen das ich nicht hoch genug komme und die Pedale verpasse
Uuaaaah - DAS könnte auch ich sein. Ich fürchte, bei mir reicht kein Physiotherapeut - ich brauch bestimmt nen Psychotherapeuten ehe ich mich jemals wieder aufs rad traue :oops: :oops: :oops:
Umso mehr beeindruckst du mich, dass du da wieder draufgestiegen bist :lol: Ich hab halt immer meinen Fahrradsturz im Hinterkopf :oops: Aber meine beugung erlaubt mir ja eh noch keinen Versuch... Vielleicht bringt die Zeit ja noch nen bißchen Mut mit 8)

Wünsch dir erstmal weiterhin viele Erfolge bei der Rückkehr ins "NORMALE" Leben :lol:

das Baeumchen
joelinho

Beitrag von joelinho »

Ursel hat geschrieben:Habe ich nicht einen Super T.P.? Ich bin nur noch glücklich :D :D :D
L.G. Ursel
Hallo Ursel, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen - ja du hast einen Super T.P.
Wünsch dir weiter alles Gute.
Gruß, Joelinho
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Ihr Lieben
Ich lese hier immer noch fleißig mit und freue mich auch immer wieder das so viele den Weg hier her finden.Auf diesem Wege möchte ich auch alle Neuen recht herzlich begrüßen und hoffe das Ihr viele Anregungen und Beistand hier findet.Mir hat der Austausch hier viel gebracht.Nur die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben.Einwenig tut sich immer noch,auch bei mir nach 8Jahren.Ich war jetzt wieder bei einem Gutachter für meine private Unfallversicherung und der meinte 105 Grad Beugung nach so vielen OP`s währe doch super aber mehr werden es auch wohl nicht mehr werden auch nach der erneuten Metallentfernung im Herbst.Ich bin ja schon froh das ich einigermaßen wieder laufen kann.Längere Stecken machen mir schon noch zu schaffen,das habe ich jetzt wieder im Urlaub auf Mallorca gemerkt, da komme ich schnell an meine Grenzen, aber verzichten und nur zu Hause rumsitzen möchte ich auch nicht.
@ Marion
Ich habe deinen Weg verfolgt und mir fehlen die Worte.Dir geht es da in etwahr wie mir,da meint man man hat den Berg endlich erklommen, fällt man ins nächste Loch.Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und krabbeln wieder raus.Ich hoffe man findet auch einen für dich akzeptablen Weg.
Bis bald und viele Grüße Ursel
2007 Metallentf.
2011 Hüft Tep
2013 Metallentf.
pechvogel

Beitrag von pechvogel »

Hallo miteinander,
nachdem ich mich jetzt durch alle Beiträge gelesen habe, gebe ich auch meinen Senf dazu. ;-)

Reitunfall am 15.4.2013, Tibiakopfbruch und knöcherner Ausriss des Außenbandes
OP am 18.4.13
Glück gehabt. Ich durfte sofort 20 KG belasten.
Seit letzter Woche durfte ich dann 40 KG belasten und seit Montag die ersehnte Vollbelastung.
Da habe ich mich aber schwer gewundert: Kaputt ist alles außen und wo tut es weh? Innen.
Treppensteigen konnte ich rauf super (nur am Geländer festhalten und jeder Fuß kriegte seine eigene Stufe) runter war nicht ganz so einfach (da musste ich mich richtig gut festhalten) Komischer Weise klappte das Laufen aber nicht so dolle. Trotz 110 Grad Beugung und fast kompletter Streckung. :roll:
Gestern hatte ich dann bei einer Vertretung von meinem PT ne Session. Boah was war die fies. Von wegen zügig gehen ohne Humpeln und auf meinen Kommentar, es sei erst der 2. Tag unter Vollbelastung meinte sie nur ganz trocken: " Na dann aber jetzt los." Nach der PT kam ich nicht mal mehr im Wechselschritt die Treppe hoch. 1h später ging dann gar nix mehr. (Da kriegt man doch Mordgedanken :evil: )
Heute ist die Welt wieder ein bischen besser. :mrgreen:

So jetzt noch ein paar Tips für alle ges. vers. Tibiakopfopfer: Der Arzt hat durchaus die Möglichkeit mehr PT zu verschreiben. In D geht das zunächst mit EX2a = 30 x KG, danach darf er auch außerhalb des Regelfalles verordnen, ohne dass sein Budget belastet wird. Dafür muss er sich nur die Mühe machen, sich vom PT die entsprechende Begründung zu holen. So hat mir mein Sportmediziner und Hausarzt erklärt. Die meisten Ärzte wüssten das nur leider nicht. Geht also, wenn nötig Eurem Doc gehörig auf den Geist, dann macht er das auch.

Die, denen es schon viel besser geht beneide ich ein kleines bischen. Bin halt nicht mit so viel Geduld gesegnet. (nur deshalb ein Funke Neid :oops: )
Allen anderen wünsche ich Alles Gute für die weitere Heilung.

LG,
Pechvogel
TrishaPoe

Beitrag von TrishaPoe »

richtig, habe gerade heute bei meiner Krankenkasse die Heilverordnung für KG und LD eingereicht, mit formlosem Schreiben und dem Befund des letzten MRT. Und da bei mir irgendwann das Metall raus muss und gleichzeitig wegen der Arthrose geschaut wird, bekomme ich das bis dahin. Jetzt aber außerhalb des Regelfalles. Mal sehen, wie lange die Bestätigung auf sich warten lässt....
bis denne
Trish
TrishaPoe

Beitrag von TrishaPoe »

Jetzt nochmal kurz von mir:

25.08.2012 - Über Wurzel gestolpert beim Waldspaziergang :roll:
31.08.2012 - OP nach Abschwellen des Knies, 3 Drähte, 4 Schrauben, 1 Platte, entlassen mit Pflaster auf Wunde und 14 Wochen Teilbelastung 15 kg
Sommer 2013 - starke Schmerzen im Knie, MRT - Befund: Athrose bis zum 4. Grad.
30.09.2013 - Metallentfernung sowie Athroskopie wegen Meniskus und Atrhose...we will see... :shock:
lg Trisha

Übrigens wurde die Dauerheilverordnung natürlich abgelehnt, jetzt läuft der Widerspruch mit dem 30 Euro teuren Attest meiner Ärztin...*grummel*
Antworten