... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü,
dank Ebay, bin ich nun stolze Besitzerin eines Crosstrainers. Bin nun echt gespannt ob er hält was er verspricht und Pfunde schmelzen und Muskeln wachsen lässt. So langsam ist unser Fitnessraum fertig. Neben der Wii, dem Fahrrad und der neuen Errungenschaft passt auch nicht mehr wirklich viel hinein. :oops:
War ja am Mittwoch mit der Lütten auf der Vorlseung von Bernhard Hennen,er hat einige Seiten aus dem neuen Buch Drachenelfen vorgelesen. Dazu hat Maite Itoiz gesungen und Laute gespielt. Es war suuuuper. Berhard Hennen ist nicht nur ein super Fantasy-Autor sondern auch ein richtig netter Mensch,ohne Allüren und mit einer schönen Stimme zum Vorlesen.
Noch viel besser aber war, dass meine heimliche Hoffnung erfüllt wurde und Maites Ehemann, John Kelly, auch dort war. 8) :mrgreen: . Er ist immer noch genauso unkompliziert wie er früher schon war, und wir konten uns prima über alte und neue Zeiten unterhalten. Das war für mich wie Weihnachten,Geburtstag und Ostern zusammen. Ich war zuerst nervös wie ein Backfisch,aber das hat sich glücklicherweise, dank seiner freundlichen,ruhigen Art, schnell gelegt. Schade nur, dass der Abend so schnell zu Ende war, ich hätte noch Stunden mit ihm reden können. :mrgreen:

LG, Marion, die noch immer auf Wolke 7 schwebt.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Marion, ist der Ehemann nicht so ein ganz süßer dünner Mann mit Brille? Als ich den im Fernsehen gesehen habe dacht ich mir auch was für perfekte Gesichtszüge, lach... :lol:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
iceeye hat geschrieben: ist der Ehemann nicht so ein ganz süßer dünner Mann mit Brille?
Also dünn ist er, ein nettes Gesicht hat er auch.....aber ne Brille .......ne damit habe ich ihn noch nie gesehen. Ich glaube du meinst den Mann seiner Schwester Maite Kelly, Florent, auf den passt die Beschreibung der trägt auch Brille. John Kelly ist mit Maite Itoiz verheiratet, gleicher Vorname wie seine Schwester, Maite Kelly, kann schon mal zu Verwechslungen führen.

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Stimmt dann hab ich das verwechselt.
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

sitze nun auf meinen gepackten Koffern und hoffe nun, dass diese ewig lange Nacht vorbei geht.
Eure guten Wünsche haben aber noch in den Koffer hinein gepasst, dankeeeeeee!

In der Hoffnung, dass ihr in 4 Wochen noch alle da seid - sagt

Tschüß
Seidenfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Sind wir, liebes Seidenpfötchen. 8)
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Franzi,

ich bin gerade im Urlaub bei meiner Familie. Und bevor ich es vergesse, möchte ich Dir alles Gute für die Metallentnahme wünschen. Werde an Dich denken und Dir die Daumen drücken das alles gut läuft. :wink:
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Iceeye dir einen schönen Urlaub

Franzi auch von mir kräftiges Daumendrück für die ME,

Bin gerade sowas von geladen.Hab ich doch mit Ebay bislang nur positive Erfahrungen gemacht bin ich diesmal mächtig auf die Nase gefallen. Habe für unsere Große eine Adidas Firebird Jacke, die mit dem alten Logo auf Brust und Rücken gekauft.......dachte ich jedenfalls....bekommen habe ich gerade eine 3 Sknit suit Jacke, die hat nicht entfernt auch nur ähnlichkeit mit der angebotenen Jacke Boahhh bin sooooo sauer... :twisted: :twisted: :twisted:

Und wo ist eigentlich unser Volker.

Volker ? Voolkeer .... Vooolkääär alles klar?

LG Marion
und hat es gemacht.
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo Daniela,

danke dir für die netten Wünsche, ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub, bis wann bleibst du bei deinen Eltern?

Marion,

auch dir danke für die Wünsche. Das ist ja wirklich blöde, kannste es nicht zurückschicken? Hast du per Überweisung bezahlt? Was sagt der Verkäufer dazu?

Liebe Grüße das Franzi

PS: Sry wenn ich wenig schreibe, das ist alles zur Zeit verdammt stressig.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü das Franzi,
habe den Verkäufer bereits angeschrieben, habe aber wenig Hoffnung, dass er sich meldet. Werde das Problem über Ebay klären müssen,da der Artikel nicht den Angaben entspricht ist das kein Problem. Aber ne Menge Stress und Ärger und davon haben wir im Moment schon mehr als genug.
Unsere Tochter würde die Jacke zwar auch behalten wollen, aber beim Kaufpreis bin ich halt von dieser retro Jacke ausgegangen, die so beliebt ist bei den Kids, und nicht von einer die ich überall billiger bekomme. Habe per Überweisung bezahlt und leider nicht per Paypal.
Na ja, dumm gelaufen.
Stress dich nicht zu sehr, vor der ME. Besser ist es wohl wenn Du entspannt daran gehst. Also arbeitstechnisch meine ich jetzt, ich gehe nicht davon aus, dass dir die ME Stress bereitet.

LG Marion
und hat es gemacht.
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Franzi!

Bei mir sind alle Daumen gedrückt für Deine ME. Glaub mir es ist wie eine Befreiung! Es ist schön wenn man seinem Knie vertrauen kann, daß es einen wieder trägt ohne die starre Platte. Auch wenn sie gute Dienste geleistet hat gehört sie nun in eine Vitrine! :mrgreen: Als ich das ganze Metall draußen hatte war ich froh, obwohl noch 3 Schrauben im Knie verblieben sind geht es doch besser ohne. Also keine Angst, alles halb so schlimm! Ach was red ich denn? Alles ein 1/10 so schlimm! :wink:

LG
Angelika2
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Ja lääbt den der alte Volkääär noch :?:
Ja, Ja er läääääbt noch :!:

Er hat halt den berühmten "Rentner-Stress". Morgens ausgiebig, ungesund frühstücken, Zeitung lesen, Wetterpanorama gucken (Bayern 3, 3-Sat und danach noch München TV). Gibt jedoch in jedem der Programme gleich wenig, bzw. gar kein Schnee auf den Bergen. :shock: :evil:

Und dann noch aufpassen, dass ich die Sonnenstrahlen des Novembers noch genießen kann 8) :lol: . Äähh, wirds jetzt eigentlich Weihnachten oder Ostern :?: :wink: :roll: .

Außerdem sind da noch die Sonderklassentreffen weil doch in dem Alter der(die) "6" zischt :idea: :!: :!: :mrgreen: . Kürzlich haben wir uns gleich zweimal in einer Woche getroffen, weil unsere Schweizerin beim ersten mal nicht da war. (Andy, bitte den nächsten Satz ignorieren). Diee Schweeiizer siind haalt nich sooo schneeel, auch wenn sie nieecht aus Beern koomen, soondern aus Baaasel :mrgreen: :lol: .

Marion, machst Du Dir nicht auch Gedanken um unseren "Joe" :?: :?: . Der wollte doch schon längst Schlitten fahren, wenn ich mich recht erinnere. Er wird doch nicht in den Alpenrosen hängengeblieben sein :evil: :mrgreen: :!: . Also bei den Rennen in Igls habe ich ihn nicht gesehren, die haben ja auch keine Holzbande :mrgreen: :mrgreen: . Er wird doch nicht, nein das glaube ich fast nicht, auf natürlichen Schnee angewiesen sein :shock: . Und immer nur Gletscherskilauf, das führt mit der Zeit zu gefährlichem Sauerstoffmangel - sieht man doch an mir :cry: :evil: :mrgreen: . Vielleicht trägt er Schmierseife auf die Bahn auf und sucht noch nach einem geeigneten Mittel für die Kufen. Seifenkistenrennen wär da allerdings einfacher :oops: :D .

Nix für ungut, Joe. Ich hatte gehofft, Dich wenigsten auf dem neuen Sportkanal, der aus TW1 hervorgegangen ist, "ORF Sport extra" heißt er, glaube ich. Aber ihr wollt anscheinend die "Piefkes" nicht in euere Karten gucken lassen. Dieser Kanal zeigt auch "Randfichten"äääää Randsportarten und regionale Sportereignisse. Ihr seid wohl nocht nicht richtig in der EU angekommen, oder :?: :?: .

Ich muß zugeben, auch ich warte dringend auf einen halben Meter Schnee für meine neue individuelle Sportart "Powder-Walking". Das muß mir diesen Winter genügen :mrgreen: .

Sonnige Grüße an alle

Volker
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Volker,

na solange es nur der Rentnerstress ist...... :wink: ist ja bekannt, dass Rentner keine Zeit haben :mrgreen:
Ob ich mir Gedanken mache über unserem Joe......Der wird sich bei dieser Wetterlage wohl Reifen an den Schlitten montieren müssen, wobei das ganze einer Seifenkiste schon recht ähnlich ist. Obwohl, dann mit 'nem weissen Rauschebart und einem roten Mantel einschließlich roter Hose.... der Joe ist doch wohl nicht der......ne kann doch gar nicht sein.....allerdings würde es erklären, warum er sich sooo rar macht in der letzten Zeit.
Der sitzt bestimmt total überarbeitet in seinem Büro und liest fleissig mit, kommt aber vor lauter Stress nicht zum Schreiben, wissen wir doch alle wie hart das Büroleben ist :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo Volker! Hallo Marion!
Ich bin schon noch da, habe aber in den letzten Wochen ein paar zeitraubende "Problemchen" gehabt.
1 - Vor ca. drei Wochen hat mich ein Italiener auf dem Zebrastreifen angefahren, er hat ein Auto im Ortsgebiet überholt, welches wegen uns Fussgängern extra stehen geblieben ist. Mir ist zwar nicht viel passiert, aber da ich ihm (weil er auch fast Kinder überfahren hat) "in einem Zustand allgemein verständlicher Gemütserregung - so heißt das im Gerichtsjargon - " eine auf die Nase gegeben habe gab es halt doch ein paar Probleme.
2 - Ich hatte eine Nebenhöhleneiterung und Augeninfektion - sehr schmerzhaft, das hat viel Substanz gekostet weil ich allerhand Antibiotika schlucken mußte und das Schlimmste - sozusagen als krönende "Nachspeise" dazu
3 - einen wahnsinnigen Gichtanfall (vermutlich weil ich 1 Jahr eigenmächtig die Tabletten abgesetzt habe). Der linke große Zeh war so geschwollen, dass ich in keinen Schuh gepasst habe.
Heute geht es mir wieder besser und ich bin das 1. Mal wieder in der Arbeit. An Rodeln habe ich also gar nicht denken könne, aber es gibt eh bis 2500m Seehöhe keinen Schnee - Wahnsinn seit 6 Wochen trocken und Sonne pur in den Alpen.
Wünsch Euch alles Gute!
Gruß, Joelinho
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Joe,
na da lag ich aber mächtig daneben :oops:
joelinho hat geschrieben:Vor ca. drei Wochen hat mich ein Italiener auf dem Zebrastreifen angefahren, er hat ein Auto im Ortsgebiet überholt, welches wegen uns Fussgängern extra stehen geblieben ist. Mir ist zwar nicht viel passiert, aber da ich ihm (weil er auch fast Kinder überfahren hat) "in einem Zustand allgemein verständlicher Gemütserregung - so heißt das im Gerichtsjargon - " eine auf die Nase gegeben habe gab es halt doch ein paar Probleme.
Dafür mein verdienst du einen Orden! Zum Glück ist Dir und den Kids nichts schlimmes passiert !!

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten