Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Ja ja - unsere Kräuterhexe :D Na, das hört sich ja mal gut an. Jetzt hoffe ich nur noch für iceeye und mich dass es keinen deutschlandweiten Stromausfall gibt :oops:

Mit dem Schlafen ist das eh so ne Sache - konnte nach der ersten OP wochenlang eh nur auf dem Rücken liegen und somit war, und ist auch heute noch, das Schlafen eine Katastrophe. Inzwischen kann ich wenigstens auf der gesunden Seite liegen - auf der kaputten leider immernoch nicht. Weiß nicht ob die Platte da im Weg ist......
Von daher sollen sie die Seite fürs Becken nehmen, bei der ich zumindest schnell wieder in der Lage bin mich alleine hinzusetzen und aufzustehen. Ich stell mir das eh ziemlich unangenehm vor mit dem Becken... bei der ersten OP blieb mir das ja noch erspart....
Aber watt mutt dat mutt...schließlich möchte ich ja bald wieder mit auf der Harley sitzen.. mein GG ist nun nämlich grad unterwegs und ich konnte nur neidisch aus dem Fester schauen 8)

Einen schönen Tag noch

Baeumchen
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

eigentlich ist es egal, Hauptsache du hast es entschieden, denn dann wird es auf jeden Fall richtig sein.
Wenn du dich im KH dann noch beim Essen für die Diät Variante entscheidest ( denn dein Körper soll sich ja auf die Heilung konzentrieren und nicht seine Zeit verplempern mit irgendeinem fetten Steak ) kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Naja, beim trinken kann man noch was machen, da wäre zum Beispiel der Kamillentee ( wirkt entzündungshemmend ) oder der Pfefferminztee ( schmerzstillend , keimtötend ), na die anderen bieten die Krankenhäuser nicht an. Und diesen Kaffeeersatz brauch man wirklich nicht trinken.

Ach und übrigens, Pfefferminztee stillt das Verlangen, unbedingt auf den Balkon zu müssen ( fall' s es jemanden interessiert - Lach )

ein sich immer noch auf den Kräuterweg befindendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Iceeye cool, dass du und Baeumchen am gleichen Tag feiert, das kann ich mir locker merken.Werde natürlich den ganzen Tag beide Daumen drücken...da wird ich mein GG freuen..denn Staubsaugen, Kochen fallen an diesem Tag aus...geht doch nicht wenn ich Daumen drücken muss. :mrgreen: Und Ihr seid definitv wichtiger wie ein Tag Haushalt :wink:

Baeumchen: Glücklicherweise blieb mir der Beckenspass bislang erspart, da kann ich leider nix zu sagen. Aber wie Seidepfötche schon schreibt, so wie du es möchtest ist es in jedem Fall richtig. Motorrad fahren wirst du dann sicher auch mal wieder...aber ausgerechnet ne Harley :evil: , wusste gar nicht, dass man die jetzt auch Motorrad nennt....bei uns hatten die immer einen andern Namen :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur noch für iceeye und mich dass es keinen deutschlandweiten Stromausfall gibt :oops:
Wird schon nicht an einem solch perfekten Knochen Tag, und wenn dann muß eben der Azubi in die Pedalen treten und für Strom sorgen. Wenn der nicht mehr kann, kommen dann wir und halten die Kerzen für eine romantische Op Beleuchtung. :)

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Ihr seit schon eine fantastische Gruppe, wenn alles nichts Hilft mit der Kerze zur Stelle. :lol:

Und immer wieder einen aufmunternden Spruch auf Lager. Danke. :)
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Motorrad fahren wirst du dann sicher auch mal wieder...aber ausgerechnet ne Harley :evil: , wusste gar nicht, dass man die jetzt auch Motorrad nennt....bei uns hatten die immer einen andern Namen :mrgreen:
ALso unsere heißt liebevoll "Kartoffel" - denn wenn sie richtig läuft ruft sie selbst immer Kartoffel, Kartoffel, Kartoffel, Kartoffel..... :mrgreen:

Ich bin aber froh dass mein GG keine Sportmaschine fährt - da würd ich mein Knie wohl nie wieder drauf kriegen. Bei der Kartoffel sind die Fußrasten für den Mitfahrer wohl ein wenig kniefreundlicher angebracht :D

Schön dass Ihr im Zwiefel auch für Kerzenlicht sorgt. Aber meine OP mit nem Handbohrer und ner Laubsäge???????? Auch ne konfuse Vorstellung :oops: Autsch :lol: Aber der Mond wirds schon richten.

Oh Seidenpfötchen - muss jetzt eh schnell zu den Kräutern greifen - hab irgendwie das Gefühl dass ich ne Erkältung bekomme und DAS geht grad mal garnicht. Werd mich heut schön mit Salbeitee dopen. Aber vielleicht bilde ich mir das grad auch nur ein.

Sodale - bis später mal.

vom Salbeitee schlürfendem Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Baeumchen,
Du glaubst gar nicht, welch schöne Bastelarbeiten sich mit einer Laubsäge herstellen lassen. :mrgreen: Aber in unserer schnelllebigen, elektronischen Welt haben solche Fähigkeiten wohl an Bedeutung verloren :( Also ein bisschen mehr Vertrauen in die handweklichen Fähigkeiten des Dr.Lobenhoffer bitte. :wink:

Wollte mir eigentlich,wenn das Wetter mitspielt, vor der nächsten Op dat Moped von meinem Bruder, für nen Tag ausleihen,danach dauerts ja erstmal wieder.....aber jetzt wo du es sagst....er hat ne Honda CBR 600 RR ...120 PS mit ordentlich Musik...darüber, dass die Beugung nicht reichen könnte hab ich gar nicht nachgedacht :twisted: Bull Shit, habe rechts wenn ich mich anstreg 110 Grad... das wird eng...vor allem auf längere Zeit. Geht gar nicht :evil: Böse Falle! Mein anderer Bruder fährt ne Honda VTX, da wär es kein Problem...aber die gibt der mir nie...hat grad ein neues Airbrush drauf :mrgreen:
Wieder ein Traum zerplatzt :shock: Aber Achterbahn fahren will ich auf jeden Fall noch :mrgreen:

LG Marion, die wohl, diesen Sommer; weder mit Joey Kelly trainieren wird und auch keine Racer mehr fahren kann :cry:
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Ach Marion,

ich seh mich gard auch schon die Motorradtreffs mit nem Auto anfahren und mein GG faährt dann mit nem dicken Grinsen mit der Kartoffel :evil: Zweifel grad daran ob das überhaupt nochmal was wird. Wie gesagt - nach 5 Monaten hab ich grad mal 90 Grad - ok - hoffe dass der Lobenhoffer die Sperre auch noch nebenbei beseitigen kann 8)

Aber die Beugung ist glaub ich echt entscheidend... Also erstmal brav bei ner kleinen Runde ausprobieren bevor du die große Tour planst :oops:

Es grüßt ein in Gedanken Motorradfahrendes und im Urlaubseiendes Baeumchen (Ist doch schön dass wir wenigstens noch träumen dürfen, oder :lol: )
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Baeumchen,
baeumchen hat geschrieben:ich seh mich gard auch schon die Motorradtreffs mit nem Auto anfahren und mein GG faährt dann mit nem dicken Grinsen mit der Kartoffel :evil:
Vielleicht in diesem Jahr...aber hey, wir haben Ende März...wer sagt,dass du nicht vielleicht schon im September ( spätestens :wink: ) wieder auf der Kartoffel sitzt.

Die Beugung kann doch bei deinem kaputten Knie noch gar nicht funktionieren...wart's ab wie das nach der Op immer besser wird. Aber vergiss nicht : " Nur im Duden steht der Erfolg VOR dem Fleiss" und für die nötige Geduld werden wir schon sorgen.

Ich hab nach kanpp 11 Monaten...oder waren es 10....egal... die Krücken zum ersten mal wieder weggestellt...das war so ein geiles Gefühl...auch wenn es weh tat und recht merkwürdig aussah.
Du hast jetzt 5 Monate rum....für nix...weil der Lakel gepennt hat,( hast du dir eigentlich mal überlegt auf Behandlungsfehler zu klagen?) wenn es jetzt noch mal 5 Monate dauern sollte....steht aber am Ende die Tatsache, dass du wieder vernünftig laufen kannst. Dafür lohnt es sich wnigstens. Mach dich nicht verrückt die Zeit vergeht, egal wie beschissen ein Tag war...er geht vorrüber...und irgendwann werden die schlechten Tage weniger.
" Jede schwierige Situation; die du jetzt meistert, bleibt dir in der Zukunft erspart."
" Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln."
" Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt."
Diese Weisheiten des Dalai Lama sind es wert darüber nachzudenken.

Das Motorradfahren hab ich von meiner Wunschliste gestrichen...funktioniert nicht, die Beugung reicht nicht aus.

Halt die Ohren steif

LG marion
und hat es gemacht.
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Bikerbräute :-)

Nicht so negativ...sogar ich hab meinen Knochen wieder auf die Bärbel bekommen. Und die Gute hat nun wirklich einen üblen Kniewinkel.
Die Sitzbank 2cm aufgepolstert und es flutschte.
Wenigstens beim Sitzen...der Riesenrucksack Angst aufm Rücken war dann doch zu schwer.
Das Probesitzen auf meinem Böckchen war für mich über Monate das Maß alle Dinge beim Knietraining.

Will sagen...nicht schon im Vornherein sagen, es paßt nie wieder.
Im Notfall gibts doch den einen oder anderen "Hebel", an dem man noch stellen kann :wink:

Grüßle
Jette
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

warum muss man immer am Alten festhalten, nichts ist älter,wie dass, was gestern war.
Öffnet euch doch für etwas neues, wie wäre es zum Beispiel mit ein Cabrio, ein schnuckligen Zweisitzer.

Man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen, wenn man mehr Klamotten hat, als Taschen zur Verfügung stehen.
Das Haar liegt am Ende der Reise, genauso wie man los Gefahren ist. Wenn man angekommen ist, ist man auch gleich da und muss sich nicht erst umziehen.

Man kommt relaxed und braun gebrannt an.
Und wenn ihr bei 30 Grad an der Ampel steht, neben euch ein Moped, in Vollausrüstung, streicht ihr mit euren Finger durch eure locker sitzende Frisur! Schiebt euer Trägershirt zurecht und trinkt eine eiskalte Cola.

Und wenn es regnet oder hagelt, kann man seinen Weg fortsetzen und muss sich keine Tankstelle suchen, zum unterstellen.

Und für das Erlebnis, reichen 90 und weniger Beugung.

Also seit nicht traurig, es gibt auch noch , noch schöneres.

ein durch Haar streichendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Wir gehen nicht schick in die Restaurants
und knabbern vornehm am Hummerschwanz
wir duften nicht nach Eau de Toilette
bei uns schnuppert man gutes Kettenfett

Wir ridern easy über Berg und Tal
stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl

An die Kuh und an den Bullen vorbei
überholen wir auch die Polizei
wir sind die Wilden und nicht zu zügeln
wenn wir über alle Pisten bügeln

Das Gefühl von Freiheit beim Motorrafahren, der Spass, lässt sich durch nichts ersetzten. Da hat dein Cabrio leider verloren :oops:
Natürlich gibt es Alternativen um sich zu beschäftigen.....aaaaber
Ab und an juckt es halt in den Fingern wenn man im Sommer die ganzen Biker sieht. Allein der Geruch der heißen Reifen.... ne ne, da muß man für geboren sein :mrgreen:
Werd aber wohl auch in diesem Jahr nur schnuppern und schauen. Mein Cousin würd mir zwar seinen Hühnermörder leihen ( braver Junge) aber die ist mir definitiv zu hoch.
Mein Onkel hat mir angeboten als Sozius mitzufahren ( wie in alten Zeiten, er ist nur 4 Jahre älter und hat mich mit dem Virus infiziert), die Goldwing ist auch mächtig bequem.... aber Sozius, ne ich wollte doch selber fahren :evil: :oops:
Also was soll's, fahr ich halt Fahrrad so lange es geht und stell mir vor ich säße auf nem heißen Ofen. Hihi, dann meinen alle ich sei jetzt komplett durchgedreht....ich lass es wohl lieber :mrgreen:

Jette: Auf den Racer meines Bruders komme ich definitiv nicht mehr,da die max 110 Grad Beugung mechanisch bedingt sind und es nicht mehr, mehr werden. Sollte ich es wagen an seinem Moped zu schrauben, würd der mich ohne mit der Wimper zu zucken masakrieren :mrgreen: Das lass ich man lieber. :roll:
Kaufen würd ich mir auch keines mehr ,da geht die Familie vor.
und hat es gemacht.
joelinho

Beitrag von joelinho »

@Seidenpfötchen und Marion:
Man merkt, dass Frühlingsluft ins Land zieht. Eure obigen Schilderungen (bike + cabrio) klingen ja schon richtig nach "Hormon-tsunamis". Trotzdem geht für mich nichts über eine richtige mountainbiketour mit wilder Abfahrt über Stock und Stein, dass der Schotter nur so spritzt - na bei mir kommen auch die Hormonphantasien. Hab übrigens das Abschlussrennen am Sonntag gewonnen aber leider die Gesamtwertung um einen Punkt verloren. Bin trotzdem von wilder Freude und Frühlingsstimmung erfasst, genießt die schönen Dinge und sch.....t auf die Knie.
Gruß, Joelinho
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich wollte dich doch auf dem laufenden halten, bezüglich des Geschenkes. Leider mußte ich mich der Mehrheit beugen und somit ist es nun eine Flasche Flensburger geworden. Unser Bekannter hat eine Hausbar und sammelt ausgefallene Flaschen. Wir (mein Mann), hat das Originaletikett entfernt und eine anders gestaltet. Auf Diesem, befindet sich jetzt ein Photo von unserem Freund, mit dem Hinweis : 0 Punkte.
Da mein Mann immer viel Arbeit hat, war es so einfacher und es kam auch gut an. Aber mir hat deine Variante ( unser Star für .....) besser gefallen.
Liebe Grüße
Saphira
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo baeumchen,

als ich deine Worte laß musste ich lächeln, denn ich fahr wohl dieses Jahr freiwillig mit Auto, denn wir haben nicht nur einiges an Gepäck sondern auch noch 2 Freunde, die leider nicht alle mit 1 Maschine zu transportieren sind. Aber dennoch wird das Treffen genial und wenn sie dein Knie richtig machen, wirst du auch im Sommer wieder drauf sitzen als Sozius. Nimm dir ein Beispiel an mir 10. April Unfall, 12. April OP und am 16. Juni saß ich wieder als Sozius aufm Möp. Dann hast du doch ein Ziel.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
tja so ist das in einer Demokratie. :mrgreen: Aber ist doch cool, wenn er Flaschen sammelt passt es doch, und ist auch nicht sooo teuer....Danke für's Bescheid sagen. Neugierde gestillt :mrgreen:

Joe: Bin, neee war eher für's Rennrad. So über Stock und Stein ist nicht mein Ding. Da geh ich lieber spatzwandern und ägere mich über die lästigen Moutainbiker :evil: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten