noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

oja - ich hab auch jetzt schon Angst vor Ende April, wenn ich zur Kontrolle nach Hannover muss. Kann deine Aufregung gut verstehen.
Aber wie Seidenpfötchen schon sagte - "es muss nicht sein". Und das was mir passiert ist, ist ja zum Glück nicht der Regelfall.
Ich drück dir beide Daumen und warte Montag ganz gespannt auf deinen Bericht.
Übrigens musst du mir ja nicht ALLES nachmachen 8) :lol: Hattest du nicht einen Tag nach mir den Unfall????Mein Gott - ich bin ja sooo vergesslich geworden :oops: Aber ich glaub so wars :wink:

Einen lieben Gruß vom großen starken Baum, der heute vom Physio ermahnt wurde, die Sache doch etwas langsamer und geduldiger anzugehen, bzw. das Beinchen doch öfter hochzulegen :oops: Jaaaa - ich schäme mich :oops: :oops: :oops: MUSSTE halt gestern mal kurz zum Familienbesuch :oops: Heut bin ich aber ganz brav - versprochen :mrgreen:
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Bäumchen
Ich hatte meinen Crash am 27 September, also einen Tag vor dir! Oder doch danach? Ja,ja die Vergesslichkeit! Ich glaube, ich lese hier manchmal zu viel und bringe dann auch schon mal was durcheinander. Wenn deine Therapeutin dich ermahnt hat, dann schalte mal lieber einen Gang runter.Und wolltest du nicht auch noch deine Arbeitskollegin verabschieden gehen? Dann schone dich vorher, aber man muß ja auch zwischendurch mal was unternehmen,bei dem sich nicht alles um das Knie dreht. Jedenfalls geht es mir so. Jetzt muß ich gleich noch zur Physio, dann ein ganz klein wenig shoppen und heute Abend wollen wir uns noch mit ein paar Freunden treffen (wenn ich durch halte)!
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

Ach baeumchen.... es ist schön zu lesen wie gut es Dir dch nach der ganzen Sache geht... :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Also so ganz konstant ist meine Stimmung nicht, aber im Moment ists ganz OK. Mein Problem ist nur, dass ich mit den Krücken ja nun echt schneller bin als nach der ersten OP, ich nach einem halben Jahr die eigenen vier Wände nicht mehr sehen kann, und deshalb schon relativ früh die Gefilde hier verlassen hab. Letztes Mal konnte ich garnicht so früh außer Haus und musste mich schonen, da die Treppe mich schon überfordert hat. Naja - deshalb schein ich es wohl leider auch etwas zu übertreiben :oops: Aber wenn das Knie dann abends dick ist und das Bein sich verdoppelt hat bekomm ich halt die direkte Strafe und werd daran erinnert, dass das Beinchen momentan doch am liebsten hochliegt.
Deshalb hab ich mir grad Hausarrest auferlegt :mrgreen:
Übrigens knackt mein Knie inzwischen echt fürchterlich :oops: Hab es aber mit der Bewegung wirklich nicht übertrieben. Und auch mein Physio ist total vorsichtig geworden. Wir haben beschlossen auf garkeinen Fall über die 90 Grad zu gehen, die ich auch noch nicht ganz schaffe, und lassen es total vorsichtig angehen. Meistens machen wir fast nur Lymphdrainage, da diese mir grad echt gut tut. Ich merk aber auch dass mein Kopf vor lauter Angst nicht mitmacht :oops: Würd mich am liebsten jeden Tag röntgen lassen um zu schauen ob das Transplantat noch da sitzt wo es sitzen soll. Also ein bißchen geschädigt bin ich auch grad :evil:
Aber mir gehts ansonsten seit Montag wirklich besser. Die Laune ist zm Glück wieder viiieeeeel besser und ich bin gesellschaftsfähig :wink:

@Saphira: Da ist dein Gedächtnis aber fitter als meins :lol: Ich hatte meinen Crash am 28. September. Dann kann ja bei dir nichts schief gehen am Montag, denn du machst es mir ja doch nicht nach :lol: :D

Euch shon mal ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Baeumchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

baeumchen es hätte mich auch schwer gewundert, wenn bei Dir alles im Lot wäre. Aber du strahlst derzeit sehr viel Lebensfreude aus. Man merkt Dir nicht im Geringsten an, dass du so eine schwere OP hinter Dir hast.

Und mit dem Röntgen das kann ich mir richtig gut vorstellen. Da ist jetzt immerhin etwas das da normal nicht hingehört.
Aber nun ist es da, es soll da bleiben und an diesen Gedanken musst du dich erst gewöhnen. :wink:
LG Iceeye

baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Ich hab einfach Angst dass der Knochen wieder absackt :oops:
Wunder mich selbst dass OP erst 2 Wochen her ist..... :mrgreen:
Aber wie gesagt - hab mir Hausarrest verordnet.Es MUSS diesmal einfach gut gehen!!!!
Gehts dir denn auch weiterhin gut ohne Metall?
iceeye

Beitrag von iceeye »

Also für den Momant kann ich mich nicht beklagen. :mrgreen:
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü kleiner Drache,

wie war's denn in der Klinik? Hoffe es ist alles in Ordnung und dein Doc war nur sehr vorsichtig :!:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

Marion : Es war gut, das er mich in die Klnik geschickt hat. Nach erneutem Röntgen und gründlicher Untersuchung durch einen Assistenzarzt und den Oberarzt , sieht es jetzt so aus, als wären die oberen zwei Schrauben an meinem Beugedefizit und an meinen Schmerzen schuld. Nun wird über eine vorzeitige ME nachgedacht. Es wurde noch ein CT gemacht um Aufschluß über die Heilung des Knochens zu bekommen. Leider war es mittlerweile so spät geworden, daß man uns nach Hause schickte und wir erwarten in den nächsten Tagen einen Anruf aus dem KH, wie es nun weiter geht. Also heißt es mal wieder abwarten, denn es ist ja noch nichts wirklich sicher diagnostiziert. Dennoch würde ich schon mal gerne wissen, ob irgendjemand seine ME auch so früh hatte und ob es danach Komplikationen gab. Meine OP liegt genau 6 Monate zurück.
Liebe Grüße, von einer verunsicherten
Saphira
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo Saphira,

ich hab mir das Metall 7,5 Monate nach Einsetzen rausnehmen lassen. Ist zwar nicht ganz 6 Monate, aber eben auch keine Standart 12 Monate. Mir sagte man damals, dass man ab 6 Monate nach Einsetzen komplikationslos das Metall entfernen kann. Natürlich muss man danach dann vielleicht etwas länger einplanen, da man ja muskulär nicht soweit ist, wie jemand, der 12 Monate zum Muskelaufbau dazwischen hatte, aber wenn das Metall stört ist die Entfernung besser, als falsche Belastung.

Warte erstmal ab und mach dir nicht sonen großen Kopp darum, vielleicht kannst du es auch noch 1 Monaten hinauszögern, aber ich habe meine Entscheidung nicht bereut, es früher entfernen zu lassen. Auch wenn bei mir das Metall nicht Schuld an meinen Defiziten war (teilweise waren es verklebungen im ganzen Unterschenkel und teilweise wohl irreparable Schäden), hat es mich doch weiter gebracht. Mach dir nicht zu viele Sorgen!
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Saphira, gings bei Dir nicht um die Sorge des X-Beines? Da ist ja jetzt ganz was anderes bei raus gekommen.
Wundert mich ehrlich gesagt immer wieder was man so spät entdeckt.
Röntgenkontrollen sind doch Standart. Hätte man das nicht viel eher sehen müssen?
Naja, scheinbar nicht.
Mach Dir jetzt wirklich nicht zuviel Sorgen! Es scheint ja zum Glück nichts zu sein was man nicht beheben könnte.

Alles Gute!
LG Iceeye

Saphira

Beitrag von Saphira »

Danke Franzi, bin jetzt etwas beruhigter, aber ich muß ja auch erst mal den CT Befund abwarten. Das Problem ist, daß man auf den Röntgenbildern wohl noch den Bruchspalt (oder so) erkennen kann. Mit dem Muskelaufbau geht es auch nur schleppend voran, da sich die Schmerzen in immer kürzerer Zeit bemerkbar machen. Ich kann momentan nur ca. 100 m normal gehen, bevor ich einen Schon Gang einnehme und mein Bein immer mehr eine in X - Stellung bekommt. Jetzt hoffe ich, das es wirklich "nur die Schrauben" sind und sich nicht doch noch etwas anderes herauskristallisiert. Ich hatte heute das Gefühl, daß der Oberarzt noch einen anderen Verdacht hatte, aber er wollte erst mal das CT anschauen. Diese blöde Ungewissheit wird mich wohl diese Nacht wieder nicht schlafen lassen. Übrigens wollte ich dir noch sagen, das ich mich doch durchgerungen habe und Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend mache, denn diese ganze Geschichte kostet nicht nur Kraft, sondern auch viel Geld. Außerdem ist sie ja auch immer noch nicht ausgestanden. Du hattest absolut Recht und ich war einfach nur naiv.
Liebe Grüße
Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo lceeye
Ich habe für meine voherige Antwort ca. eine Stunde gebraucht, weil mir mein (heute nicht ausgelasteter Hund), gefühlte 100 mal sein neues Stofftier gebracht hat. Daher schreibe ich jetzt lieber nochmal, bevor gleich der gesamte Text weg ist. Also mein X - Bein scheint kein echtes zu sein, sondern resultiert aus meiner Schonhaltung. Es wurde ua. ein Röntgenbild, stehend, inclusive Becken gemacht und da ist eine Abweichung von 10°. Aber auf dem Bild steht auch das Becken etwas höher und mein Bein ist nicht richtig gestreckt. Ich versuche wohl immer dem Schmerz auszuweichen, indem ich diese X - Haltung einnehme. Eigentlich hätte ich eher merken müßen, das was nicht stimmt, aber ich wollte mich nicht als Weichei (was ich gelegentlich auch bin ) outen. Ich bin immer tapfer über den Schmerz hinausgegangen, weil ich dachte er wäre normal. Naja, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den Anruf aus dem KH zu warten.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
wärst du ein Weichei würdest du dem Doc die Bude vielmehr einrennen. Tust du aber nicht. Du bist besorgt und du weißt nicht was genau du kannst oder darfst, was ist richtig, was ist falsch. Du gehst in den Schmerz obwohl es dich verunsichert....ne du bist kein weichei... nicht was dein Knie betrifft...aber dir fehlt jemand der dir gaaanz genau sagt " was geht los darein " der dir sagt was du kannst,darfst,mußst und sollst. Jemand dem du vertraust, richtig vertraust. dann , glaube ich, wäre vieles für dich leichter.
Im November letzten Jahres, also 6 Mon. nach der Umstellung, sagte mir mein Operateur , dass er das Metall entfernen kann wenn ich möchte da alles fest verheilt ist. Zu dem Zeitpunkt und auch noch jetzt siehst du auf dem RB den Spalt im Knochen, aber er ist knöchern durchbaut, in meinem rechten Bein kannst du immer noch sehen wo der Fixateur durch den Knochen ging und das nach 18 Jahren.
Sei forte. Bleib stark und lass dich nicht verunsichern. :wink:
Diese Hürde schaffst du auch. Wir haben hier gerade eine positive OP Phase, Die Op's vom Goßen Starken Baum ,Iceeye, Jette und meiner einer sind alle gut verlaufen. Also wenn es sein muß reih dich mit ein und grübel nicht zuviel darüber nach. :mrgreen:
Drücke dir gaanz fest die Daumen.
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Saphira hat geschrieben:...Daher schreibe ich jetzt lieber nochmal, bevor gleich der gesamte Text weg ist....
Hallo Saphira!
Das Problem mit den "manchmal" verschwundenen Texten hatten hier schon mehrere, auch ich. Ich weiß zwar nicht an was es liegt (es passiert im Büro gleich wie zuhause auf dem privatem PC) aber es passiert immer wieder mal. Ich habs schon irgendwo gepostet, aber markiere einfach vor dem absenden den gesamten Text sowie im normalen Textverarbeitungsprogramm mit "Strg c", damit hast du ihn in einem Zwischenspeicher. Wenn der dann bei absenden weg ist, kannst du ihn wieder mit "Strg v" wiederherstellen und dann neuerlich absenden. Es ist zwar eine kleine Zusatzarbeit, aber du ersparst dir viel Schreibarbeit und ein paar Flüche :wink: .
Gruß, Joelinho
Antworten