noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

na das ist ja alles blöd. Die Warterei würd mich auch wahnsinnig machen aber versuch trotzdem nicht deine ganze Aufmerksamkeit aufs Knie zu lenken.
Bzgl der ME hätte ich mich unter "normalen" Umständen (aber was ist hier schon normal) wohl auch jetzt schon intensiv mit der ME auseinandergesetzt und wenn irgendwie möglich die ME machen lassen, da ich die Platte ja schon ohne Vollbelastung ständig merke - und das wird grad wieder schlimmer. Also - wenn die Ärzte sagen dass das möglich ist, und sie die Schrauben als Ursache sehen, würd ich da glaub ich ernsthaft drüber nachdenken. Aber ich finde Marion hat Recht: das wichtigste ist, dass du nun einen Arzt UND einen Therapeuten hast denen du voll vertraust. Leider ist es ja nun mal garnicht einfach diese zu finden... Ich hab grad für mich das Problem dass ich Arzttechnisch allein meinem Mc Dreamy aus Hannover traue. Meine beiden Unfallchirurgen sind in Ordnung wenn sie mir Thrombosprophylaxe oder KG verschreiben müssen, aber selbst das Kontrollröntgen halte ich bei denen grad für überflüssig, da sie die erste Komplikation ja auch nicht gesehen haben. MMhhh - schwierig - aber schau nochmal ganz genau, ob das Vertrauen deinerseits da ist. Wenn ja - ist es super, wenn nicht - dann hol dir doch im Zweifel noch ne zweite Meinung.
Ne ne ne - wir habens echt nicht leicht :cry: Aber Kopf hoch - wir sind alle beide dir und drücken dir die Daumen, dass es nur eine simple Sache ist.
Und den Gedanken mit dem Weichei legst du mal schnell ab - JEDER der diesen Sch.... durchmacht KANN kein Weichei sein 8)

Einen ganz ganz lieben Gruß schickt dir heut der große starke Baum
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
So, nun ist mein Telefon mein ständiger Begleiter. Ich werde euch sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.
@ Marion , du hast Recht mit der derzeitigen OP Phase. So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber vielleicht sollte ich mich da wirklich schnell anschließen, solange der Lauf anhält. Aber ich muß ja erst noch das OK des Arztes bekommen. Danke auch, für den Hinweis bezüglich deiner alten RB, das beruhigt mich während der blöden Warterei. Was jetzt auch nervt, unsere gesamte Urlaubsplanung gerät ins Wanken.Eigentlich wollten wir Anfang Juni an die Nordsee fahren und uns mit einigen Freunden dort treffen. Ich habe mich auf schon echt darauf gefreut, auch wenn meine Spaziergänge diese Jahr wesentlich kürzer ausgefallen wären, aber auch da heißt es nun wieder abwarten.
@ Joelinho, erst mal vielen Dank für den Tipp, bezüglich des speicherns und ein großes Dankeschön für deine Treue gegenüber diesem Forum. Ich bin ja noch gar nicht so lange dabei, aber ich merke schon, wie gut es tut, wenn ich höre, wie super es jetzt bei dir läuft. Ich sehe das so,daß du das Forum gar nicht mehr brauchst, aber wir brauchen dich!!!
@ Bäumchen, das mit dem Vertrauen ist schon so eine Sache. Also meiner Therapeutin vertraue ich mittlerweile voll und ganz. Sie hatte schon genau diese Schrauben in Verdacht und hat wahrscheinlich auch mein X- Bein ( Schonhaltung) richtig gedeutet. Der Arzt im KH ist kompetent und nett, hat aber eigentlich zu wenig Zeit. Ich habe schon mitbekommen, das er ein sehr begehrter Operateur ist und ich habe das Gefühl, das er sich im OP wohler fühlt, als im Gespräch mit den Patienten. Jetzt muß ich ja sowieso erst mal den Anruf abwarten und dann entscheide ich, ob ich mir noch eine zweite Meinung hole. Übrigens geht es mir heute, Dank eurer aufbauenden Worte, schon wieder besser!!! Allerdings ist mein Kaffeekonsum wieder gestiegen, passiert immer, wenn ich mich gestreßt fühle. Also gönne ich mir jetzt noch einen Becher,solange ich ihn noch ohne Krücken ins Wohnzimmer bekomme.
Einen schönen Tag noch
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben:Übrigens geht es mir heute, Dank eurer aufbauenden Worte, schon wieder besser!!! Allerdings ist mein Kaffeekonsum wieder gestiegen, passiert immer, wenn ich mich gestreßt fühle
Dafür sind wir da :mrgreen: :wink: Kaffee schlägt wenigstens nicht auf die Hüften. In solchen Momenten steigt bei mir der Schokoladenkonsum..das ist böse. Denn dannn ärgere ich mich auch noch darüber wenn ich zugenommen hab.

Wünsch dir alles Gute und positive Nachrichten.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Saphira????
Halloo :lol: ?
Irgendwie bin ich verwirrt. hab ich was überlesen oder hast du noch keine Nachricht vom Krankenhaus???
Mach mir schon Sorgen.
Wenn du es schon geschrieben hast, dann gib mir mal kurz nen Tip, woooo.
ich hoffe aber dir gehts gut und schick dir nen lieben Ostergruß

das vielleicht blinde und etwas verpeilte Baeumchen

Ps: Übrigens steigt bei mir auch immer der Schoki-Konsum in stressigen Zeiten - wie bei Marion.Ihr könnt Euch vorstellen was in den letzten Monaten zu meinem Hauptnahrungsmittel geworden ist.Versuche mich aber nun wieder etwas zusammen zu reißen :oops:
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Du bist weder blind noch verpeilt, denn es gibt noch keine Neuigkeiten. Ich habe auch schon in der Klinik angerufen, aber der gute Doc hat zuviel zu tun. Ich werde denen aber am Dienstag mal richtig auf die Nerven gehen. Kennst du ja selber, diese sch..... Warterei! Ich wollte dir übrigens auch schon längst geschrieben haben, aber ich mußte für morgen noch so viel vorbereiten. Denn anders als bei dir, fliegen hier alle wieder ein und ich habe morgen das Haus voll. Ich habe festgestellt, daß ich nach langem Stehen jetzt auch die Platte ganz soll spüre, also immer wieder was anderes. Was unsere Konsumgewohnheiten angeht, kann ich nur sagen, daß ich mich über Ostern sicher nicht zurückhalten werde und deshalb probiere ich jetzt mal meine Buttercremtorte.
Ich wünsche dir schöne Ostertage und macht es euch gemütlich (ist bei der Kälte eh das Beste ).
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Och Mensch - das ist aber wirklich Obersch.....!!!! Da leide ich ja direkt mit. Kann doch nicht sein, dass die dich da einfach sooo warten lassen???? Na - den musst du aber am Dienstag mal gehörig den Marsch blasen. Die Warterei ist echt einfach nur Sch....! Warte auch schon wieder :mrgreen: Auf den 30.04. - hab da termin in Hannover und werd wohl erfahren ob es anwächst bibber bibber bibber. Bin auch etwas verunsichert - hab doch immer mal Schmerzen, die ich vorher nicht hatte.und die Platte - na da sing ich mit ein Liedchen. Die kommt sobald als möglich raus. Irgendwas hängt da ständig fest - kann zwischenzeitlich das Knie nicht strecken - dann "schiebt sich was weg im Knie" und dann gehts plötzlich. Naja - was möchte man von einem Knie im Zustand einer 80 Jährigen erwarten :lol:
Werd morgen ne Windbeuteltorte backen - bekommen Montag Besuch - aber nur ne kleine Runde. Morgenabend sind wir auch noch eingeladen - aber insgesamt alles sehr ruhig. Aber Großveranstaltung in meinen vier Wänden wollte ich auch nicht - dafür bin ich echt nicht fit genug und mein GG ist einfach nur noch müde :shock:
Naja - dann warte ich mal weiter mit und drück dir mal wieder ne Runde die Daumen :roll:

Halt die Ohren steiff und lenk dich in den nächsten Tagen schön ab

Einen lieben Gruß

großer starker Baum
Saphira

Beitrag von Saphira »

Ich schon wieder ! Das, was du über die Streckung schreibst, kenne ich auch, nur andersherum. Wenn mein Bein lange gestreckt war, habe ich Probleme es zu beugen und ich habe dann auch das Gefühl, daß da im Knie was nicht stimmt. Ich meine damit nicht die störenden Schrauben, denn das ist ein anderer Schmerz. Aber auf meinem Röntgenbild sah, nach Aussage der Ärzte, alles ganz gut aus. Ich hoffe, ich kann dich damit ein wenig beruhigen und denke, das unsere Kniee nur ein wenig "Rost" angesetzt haben. Übrigens kommt morgen nur die family und die packen alle mit an.
Liebe Grüße
Saphira
tina

Beitrag von tina »

baeumchen hat geschrieben:Ps: Übrigens steigt bei mir auch immer der Schoki-Konsum in stressigen Zeiten - wie bei Marion.Ihr könnt Euch vorstellen was in den letzten Monaten zu meinem Hauptnahrungsmittel geworden ist.Versuche mich aber nun wieder etwas zusammen zu reißen :oops:

das war bei mir auch so....die mehr-kilos schleppe ich immer noch mit mir herum.
also....aufpassen :mrgreen:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich hatte heute einen recht stressigen Tag. Ich habe viel gestanden und bin verhältnismäßig viel gelaufen und seit ca. einer Stunde schmerzt nun auch mein gesundes Knie. Allerdings hat es ein Recht dazu, auch mal wahrgenommen zu werden, es trägt ja seit 6 Monaten die Hauptlast. Jetzt kann ich gleich beide Kniee mit meiner Salbe beglücken. Ich hoffe, daß morgen( rechts ) alles wieder in Ordnung ist und ich nicht noch mehr böse Überraschungen erlebe.
Liebe Grüße
Saphira
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hallo Saphira,

das ,dass andere Knie irgendwann schmerzt besonders nach Überlastung ist vollkommen normal, ist bei mir seit ca. einem Jahr auch so. Die Hauptlast wird ,wenn auch unbewußt, von dem gesundem Knie getragen und das es dann irgendwann beleidigt ist, ist wohl klar.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen ,du wirst sehen das es wieder besser wird, ist bei mir auch so.

Viele Grüße, Ingo
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

und - hat die Buttercremetorte geschmeckt? Hab grad meine Windbeuteltorte fertiggestellt :lol: Nun kann auch unser Besuch gleich kommen - sind aber nur ne kleine Runde :mrgreen:
Wünsch dir noch nen schönen Ostermontag

Einen lieben Gruß

Das Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Bäumchen
Die Torte war super lecker und auch so war es ein schöner Tag. Aber als wir nach 8 Stunden wieder alleine waren, war ich platt wie eine Flunder. Ich habe irgendwie überhaupt keine Kondition mehr. Ich wünsche dir heute auch viel Spaß und läßt es euch auch gut schmecken!
Liebe Grüße
Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Bei uns ist gerade alles im freien Fall, ganz besonders meine Stimmung. Vor 2 Stunden kam ein Anruf aus dem KH. Es war der Operateur, der sich nach einer Woche mein CT angesehen hatte. Leider war mein GG am Telefon und nicht ich. Also, der Bruch ist nicht so verheilt, wie er sollte und es muß sehr wahrscheinlich noch mal neu unterfüttert werden. Ich soll nun morgen einen Termin machen, bei dem alles noch mal durchgesprochen wird. Hört sich für mich so an, als wäre der Tibiakopf wieder eingebrochen, aber ich dachte immer, das könnte man auch auf den Röntgenbildern sehen. Da war ja angeblich nichts zu sehen (vor einer Woche) ! Ich habe jetzt die totale Panik, das alles wieder von vorne losgeht. Außerdem habe ich in dieses KH kein großes Vertrauen mehr und weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll. Ich habe heute (unabhängig von besagtem Anruf),versucht, einen Termin bei einem anderen Kniespezialisten zu bekommen, habe ihn aber erst für Mitte Mai bekommen. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.
Liebe Grüße
eine völlig verzweifelte Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Saphira...

Es tut mir schrecklich leid das nun wohl doch alles deutlich schlimmer ausfällt wie gehoft.
:( Nach nun mehr als 6 Monaten kann ich sehr gut verstehen das du Angst davor hast das alles von vorn losgeht.
Leider habe ich grad auch keine tröstenden Worte für dich. :(
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo nochmal
Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Kann mir irgendjemand einen Kniespezialisten oder eine Klinik empfehlen ? (alles in der Ecke, Düsseldorf, Essen und Umgebung, würde mich interessieren ). Wie funktioniert das eigentlich mit den PN's. Muß ich da irgendetwas machen, damit ihr mir welche schicken könnt ? Habe ja bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, das ich kein Computerfreak bin. Aber so Empfehlungen hätte ich lieber als PN.
Liebe Grüße
Saphira
Antworten