... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü großer Baum,
natürlich DER BvB wer denn sonst :mrgreen:
Muffins, Gegrilltes hört sich ja richtig gut an.... und was ist mit uns....wo sind unsere Muffins und unsere Würstchen? Da hat wohl noch jemand vom Egois Baum genascht! Und uns dabei vergessen. Hauptsache wir dürfen davon lesen und an dem sich dabei angesammelte Wasser im Mund glatt ertrinken...schöner Tod :mrgreen:
Nein, im ernst es freut mich, dass du einen solch schönen Tag hattest. Ich gönn ihn dir.
Das Röntgen in zwei Wochen......bis dann sind's noch zwei Wochen lass locker angehen. Es kann nur gut aussehen :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

würd Euch ja ne Runde rüberschicken - aber alles aufgefuttert. Hab ne sehr futterneidische Familie :mrgreen:
Aber sieh es positiv - Euch bleibt der Hüftmumps erspart :oops:
Mal im Ernst - es ist grad sooo schlimm bei mir - ich kann mich einfach nicht beherrschen und genieße sooooo gerne. Nur - es ist halt keine Rohkost oder Mineralwasser was ich genieße sondern Grillfleisch, Kuchen, Schoki.... :oops: schäm michganz doll
ich weiß auch das mein Knie dasnicht freut - aber dafür freut sich die Seele....
Hab aber für die nächste Woche schon hier zu Hause die Fastenzeit ausgerufen.... Mein GG freut sich schon :twisted:

Euch vergess ich nicht mehr - ihr seid grad sooo ein Rückhalt, das ist mit Würstchen und Muffins garnicht aufzuwiegen :lol:

Das an Hüftmumps leidende Baeumchen 8)
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü großer Baum,
unter den Umständen....sei dir vergeben....dies eine mal noch :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Zusammen,

Gestern war bei uns in der Innenstadt ein Andenken an die verunglückten Fahhradfahren im letzten Jahr in unserer Stadt.
Dazu haben sie Feldbetten aufgebaut und darauf jeweils ein Fahrrad mit einem Kärtchen mit dem Datum, der Uhrzeit und der Straße wo der Unfall passiert ist platziert. Jedes Fahrrad stand für einen Schwerverletzten. In der Mitte war ein Sarg und ein Kreuz aufgebaut in Gedenken an die eine verstorbene Person. Und um die Fahrräder und den Sarg waren rot bemalte Einmalhandschuhe verteilt für jeden leicht Verletzten.
Das alles tat die Polizei um die Menschen sensibler für dieses Thema zu machen. Das sie halt doch vorsichtiger im Verkehr sind.

Wau, ich sag euch das war echt rührend.
Auch ich hatte da ein Fahrrad mit einem Kärtchen dran. Also hat man auch mir gedacht.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü iceeye,
ganz schön hart, hätte da nicht hingehen können :oops:
Aber guter Versuch die Leute aufmerksamer zu machen.

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Ja, grad mit sowas bringt man die Menschen zum Nachdenken. Nur bleiben diese Gedanken eher kurz im Kopf ausser natürlich bei den betroffenen Personen.

Marion ich wusste gar nicht das Sie an die Fahrräder Kärtchen mit echten Informationen hängen. Habe nur von dem Andenken an die Verkehrsopfer in der Zeitung gelesen. Ich bin eher neugierig da hin gegangen.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo Freunde!
Bin momentan beruflich sehr unter Stress :evil: und habe 2 Wochen Fortbildungskurse und Entwicklungsarbeit hinter mir. Anfang Mai wird in Österreich die gesamte Grundstücksdatenbank elektronisch in ein neues Programm umgeschrieben, das sind unfassbare Datenmengen die so elektronisch in die neue Datenbank "migriert" werden. Leider glauben die Techniker immer, sie wissen es besser als die Rechtspraktiker, das führt natürlich zu "lustigen" Funktionsstörungen :wink: .
Da ist es mir natürlich auch sehr recht, dass mein gottlob wieder total gesundes Knie keine Macken mehr macht.

Ich möchte alle Neuen hier nett grüssen, wollte grade so nebenbei die letzten Neuigkeiten lesen und habe festgestellt, dass ihr so viel gepostet habt, dass ich mit dem Lesen gar nicht nachkomme. Wünsche den Neuen noch viel Spass hier.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Joe,

na, Übertreibe mal nicht wieder.
Eure paar Häuschen und alleine musst du es ja auch nicht machen.

Und was hat dein Knie damit zu tun????? Musst du zu jedem Haus persönlich laufen und schauen ob es auch wirklich noch dasteht, 3 Kreuze dran machen, nicht dass es doppelt aufgenommen wird. Oder nachmessen, dann kann ich es verstehen, dass man dazu ein gesundes Knie braucht.
( Entschuldigung, mit mir ist auch gerade die Phantasie durchgegangen - lach )

bis bald, großer Bruder
Seidenpfötchen
tina

Beitrag von tina »

unser joe....immer mitten im leben :mrgreen:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
so, nu ist mein Männe auch um 1/3 seines Innenmeniskus ärmer. Alles in allem sah das MRT aber schlimmer aus als die Wirklichkeit. Kniescheibe brauchte nicht korrigiert werden das sie gut im Gleitlager liegt und seine starke arthrose ist , zum Glück, eine beginnende. Völlig normal in seinem Alter :mrgreen: sagt der Doc.
In dem KH gibt es EINEN Arzt den ich aus meiner Anfangszeit kenne und früher gehasst habe :evil: und genau DER muß heute meinen Mann operieren. Als er dann kam um zu berichten, schaute er mich schon so schräg von der Seite an....und konnte sich ein:
Wir kennen uns aber auch?,
nicht verkneifen.
Ich wie ich nun mal so bin : Ja flüchtig.....ist aber schon ne Ewigkeit her.
Sie waren keine einfache Patientin, wie geht's denn heute den Knien.
Naja,es geht so....
Mein Mann mußte ihm dann natürlich ALLES erzählen :twisted: und der Doc...ganz cool...als wären wir die besten Freunde......kann ich mir das mal ansehen? Ich dacht mich trifft der Schlag...aber was hätt ich tun sollen...hab ihn halt drauf sehen und fleissig verbiegen lassen und gefühlte 1000 Fragen beantwortet. Nun möchte er nächste Woche mal bei der Physio dabei sein ( ist im gleichen Haus). Ich versteh das jetzt nicht...warum ist der plötzlich so freundlich zu mir? Bin grad etwas verwirrt.
Meinem Männe geht es jedenfalls recht gut, keine Schmerzen...bis jetzt. Kann gerne so bleiben.

LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Vielleicht ist er mit den Jahren weiser geworden.... :twisted:
Lass ihn halt mal zuschauen, kost ja nix :wink:
Aber ich kenn das, Menschen, die man nicht ausstehen kann sind so nett zu einem und selbst steht man dann irgendwie blöd da...

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,
klar kann er zuschauen..kein Problem. Er kann auch gerne Unterlagen, Op Berichte, RB bekommen...wenn andere daraus einen Nutzen ziehen..warum nicht. Sie bauen seit einigen Jahren eine Spezialabteilung auf für Knie, wohl mit ganz guten Erfolgen. Aber er soll mir blos nicht zu freundlich kommen...er mochte mich damals auch nicht ( glaube ich)...hatte eben meinen eigenen Kopf :roll: Obwohl heute war er wirklich freundlich, und mein Mann hat keine Schmerzen...schlecht kann der nicht gearbeitet haben...

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Marion
Schön, das dein Mann alles gut überstanden hat. Das der Arzt sich auf einmal wieder für dich interessiert, ist doch gar nicht so schlecht. Vielleicht war er auch damals einfach nur überfordert und konnte es nicht zugeben und jetzt ergibt sich die Chance, sich bei Bedarf mal eine zweite Meinung ein zu holen. Ich wäre da einfach mal ganz offen und würde mir anhören, was er jetzt so zu sagen hat. Aber ich glaube, du bist taff genug, um damit klar zu kommen . Du kommst ja auch mit "special "Mc. Dreamy klar :lol:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

na - erstmal ist es echt schön, dass es deinem Mann soweit ganz gut geht und es sich schlimmer anhörte als es letztlich war. Aber das mit dem Arzt ist ja mal echt der Hammer . also ich hab da ja auch schon so meine Spezis - wie der Arzt aus der Notaufnahme - ich glaub der dürfte bei mir nichtmal mehr aufs Bein schauen :cry: Allerdings würd ich ihn glaub ich nicht mal mehr erkennen :twisted:
Oje - ich glaub ich wär knallrot geworden :oops: :oops: :oops:

Einen schönen Samstag

Das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü ihr beiden,
so wie ich ihn verstanden habe, könnten andere Patienten mit ähnlichen Problemen profitieren wenn sie meinen Verlauf " studieren". Ich denke einfach, dass er die Möglichkeit nutzen möchte, dagegen ist nichts einzuwenden. Stehe gerne Rede und Antwort.
Wenn ich ehrlich bin, hatte er damals vielleicht auch nicht immer sooo ganz Unrecht :oops: ....aber ich war erst 17-18 Jahre und etwas uneinsichtig was meine Knie betraf. Aber mit einer knorrigen,trockenen Art ( Hamburger eben) kam ich damals nicht klar.
Nun bin älter und weiser ... :mrgreen:
Aber ne blöde Situation war das schon.
LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten