Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Ahhhhhhhh - ich biin ja sooooooo blöd :lol: Natürlich - Blasenpflaster habe ich auf jeder Wanderung dabei und kleb damit auch fleißig meine Hacken voll 8) Aber auf die banale Idee bin ich ja noch garnicht gekommen :oops:
Oh mann - mein Hirn ist echt auf Sparflamme.
Aber welchen Schuh trägt Frau denn auf den Unterarmen? DAS muss Seidenpfötchen mir ja nochmal genauer erklären :mrgreen:

besten Dank für den genialen Tip

Ein nun Blasenpflastersuchendes Baeumchen

Ps:
baeumchen hat geschrieben:Tja - irgendwann findet sich auch der große starke Baum mit der Situation ab :lol:
man soll den Tag ja nun nicht vor dem abend loben :evil: Mir ist dann grad spontan nicht nur die Decke sondern gleich das ganze Haus auf den Kopp geflogen. Man - hatte ich grad ne schlechte Laune. Hab mich dann aber erstmal ins Bett verkrochen und nun gehts wieder!
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Wieso fragst du mich das?????????
Das muss doch ich, dich fragen. Wer hat den die Blasen?????????

Ich habe nur da Blasen, wo auch die Schuhe hingehören. - lach

ein sich kaputt Bla..........
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Großer Starker Bekloppter Baum,
baeumchen hat geschrieben:Aber welchen Schuh trägt Frau denn auf den Unterarmen
Handschuh, schön lang und hochgezogen, dann zu eng und schon passt's
baeumchen hat geschrieben:Wollt dir den Titel übrigens nicht klauen :oops:
Jetzt nicht dein Ernst......oder? dann wärst du allerdings wirklich bekloppt. Der Doc der unsere Beinchen in Ordnung bringt ist der Mc.Dreamy, klare Sache. Wenn auch dein Mc.Dreamy etwas korrekter ist und meiner mit mir umspringt als wär ich .....wär ich.....ach,keine Ahnung was :oops: haben sie doch unsere Knie gerettet :mrgreen: Also haben sie ihren Titel wohl verdient. Kannst ihn doch jetzt nicht degradieren :evil:
Treulose Tomate :shock:
Ich gönn hier jedem seinen Mc Dreamy und hoffe, dass Saphira ihren am Montag findet. Und wenn wir hier irgendwann alle Mc.Dreamys der Welt versammelt haben, umso besser. :mrgreen:
Pfleg deine Blasen, deine Knie und deinen Mann, so gut es geht und hör auf über so einen Quatsch ernsthaft nachzudeneken :mrgreen: Sonst muß ich mir nen Maulkorb verpassen :roll:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:Sonst muß ich mir nen Maulkorb verpassen
Bloß nicht!!!!! ich bitte dich! Hab mich heute wieder köstlich amüsiert!!! NAtürlich bleibt mein Mc Dreamy der Mc Dreamy :lol:
Hach - wie gut dass ich hier gelandet bin.
Was wär ich nur ohen diese lustige Runde???
ich glaub ein kleines Primelchen :lol:

Also dann - ich werd mal die Handschuhe suchen gehen, die für die Blasen verantwortlich sind :shock: Aber wo sind se denn, wo sind se denn...
muss sie irgendwie im Schlaf getragen haben......

der große starke, heute etwas irre und schizophrene, Baum
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
sind wir nicht alle ein wenig...Bluna?
baeumchen hat geschrieben:ich bitte dich! Hab mich heute wieder köstlich amüsiert!
Machst du dich etwa lustig über mich?? :twisted: Ich fass es nicht. Erst machste dem Doc schöne Augen und jetzt DAS ich in erschüttert...verliere noch den Glauben an die Menscheit :roll: :mrgreen: ....oder vielleicht doch nicht ....mhmmmm mal sehen :mrgreen: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Tja - manchmal muss man halt alle Register ziehen. Wieso sind wir denn schließlich Frauen :lol: ????Mein Physio hat sich totgelacht als ich ihm erklärt hab wie ich an das LD-Rezept gekommen bin :mrgreen:
Er betreut grad übrigens ne andere Patientin mit Tibiakopffraktur - und sie darf 12 Wochen garnicht belasten. Puh - da bin ich ja nach der ersten OP mit 9 Wochen noch glimpflich weggekommen :oops:

Hab letzte Nacht zum ersten Mal seit der zweiten OP das Seitenschläferkissen ausgepackt - und siehe da - ich hab 4 Stunden am Stück geschlafen :lol: :lol: :lol: Juchhu - wenigstens das geht wieder - konnte bis Anfang der Woche mein Bein garnicht halten wenn ich mich auf die Seite gedreht hab. Dann gehts ja doch langsam aufwärts :lol:
Allerdings hab ich heut soooo einen Muskelkater in den Oberarmen - weiß garnicht warum? Bin zwar gestern viel gelaufen, aber eigentlich müsste ich da ja nun langsam mal dran gewöhnt sein :roll: Aber - das gibt wenigstens straffe Oberarme 8)

Und ich würd mich niieeemals über dich hier lustig machen. Ich lache einfach MIT dir :lol: Hach ne - watt schön!
Hoffe dein GG kann auch wieder lachen, und die Schmerzen bleiben wieterhin weg?

Liebe Grüße

Das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
na, da hast du ja so gerade nochmal die Kurve gekriegt. :mrgreen: Glück gehabt :!: :!:
Meinem GG geht es nach wie vor prima, nur rennt der mir hier ein bisken zu viel rum und nörgeln kann der auch wie gewohnt :mrgreen:
Schön zu hören, dass es stetig aufwärts geht. Denke wie Saphira, deinem Termin in Hannover kannst Du ganz entspannt entgegen sehen.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Bäumchen
Glückwunsch, feiert schön :lol: :lol: :lol:
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Saphira,

du bist ja lieb - Danke :lol: Jaaa - das ist sooo coool und hier ist echt der Bär los auf den Straßen. Vielleicht trau ich mich doch noch bei der Meisterfeier auf die Straße :mrgreen: Jetzt geht glaub ich grad nix mehr in der Stadt!
Haben grad noch ne Pizza genossen und werden nun den schönen abend gemütlich ausklingen lassen und viellciht nochmal alles beim Sportstudio genießen.

Schlaf gut

Das Baeumchen
endos

Beitrag von endos »

hallo bäumchen
na deine geschichte ist auch mal zornig :(
ich kann dir nur raten, deinen groll gegen manch ärzte, gesundheitssystem, etc. langsam aber stetig abzulegen, auch wenn´s schwerfällt ... ist nur ne weitere belastung für dein immo eh schon überfordertes köpfchen ... immer nach vorne schauen und das beste hoffen :wink:

hast ja meine geschichte gelesen ... rückblickend war ich zu ehrlich ... ich hätte wie gedruckt lügen sollen ^^
hab ja nach der ersten op noch im kkh angegeben, wenn kreuzbandriss, dann kann der nur 7 jahre zuvor passiert sein. das hatte dann die konsequenz, dass ich einiges über versicherungen gelernt habe. meldepflicht bei der privaten unfallversicherung? klaro ..wenn ich nen unfall habe und im kkh liege ... aber wegen ner (angeblichen) knieprellung und nach 2 wochen wieder arbeiten gegangen? tja ... dann noch 15 - 24 monate zeit ( je nach versicherung), um schadensansprüche geltend zu machen? ja wie denn, wenn ich doch gar keinen schaden gemeldet habe? nach längerem hin und hergeschreibe mit der versicherung hab ich nen anwalt konsultiert ... der sagte mir dann klipp und klar, dass das recht auf seite der versicherung ist. somit waren dann auch alle nachfolgenden operationen und schädigungen nicht im zuständigkeitsbereich und ich war der dumme.
was lernen wir daraus? ... keine dussligen fragen beantworten, wenn du nach ner op noch unter drogen stehst ... geh nach hause ...setz dich mit deiner krankheitsgeschichte auseinander ...recherchiere und lass dir ne geschichte einfallen ;)
in meinem fall wäre ein "ich bin in der firma vor ca. 4 monaten bei der letzten treppenstufe abgerutscht und hab mir mein knie bissle verdreht. hat kurz geknackt, aber ging nach einiger zeit wieder." angebracht gewesen. somit hätte ich ( da arbeitsunfall) die gesetzliche UV, die private UV und auch noch die BG auf meiner seite gehabt.
wir reden hier schließlich über ne summe im sechsstelligen eurobereich ^^
aber ... hätte, wäre, wenn ... gibt´s nicht.
das ganze prozedere hat aber damals nicht gerade zur besserung meiner eh schon miesen laune beigetragen ... ich war stinksauer auf den orthopäden mit der fehldiagnose und das ganze versicherungssystem ... und irgendwann bist du nur noch "scheiße" drauf. (wie´s zur besserung kam, hab ich ja bei mir geschrieben)
nun hab ich aber schon lange meinen frieden mit allen "bösewichtern" geschlossen und miese laune? ... gibt´s nicht mehr ;)

vielleicht kann ich mit meiner kleinen geschichte dazu beitragen, dass du deinen frieden mit deinen bösewichtern früher schließt und deine aufmerksamkeit darauf konzentrierst, was für dich wichtig ist ... gesund zu werden :wink:

ps: glückwunsch zur meisterschaft von einem vfb fan ... habt ihr euch redlich verdient :!:
zudem haben unsere beiden teams das bisher geilste spiel des jahrzehnts abgeliefert :mrgreen:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
gratuliere euren Gelben zum Titel...liegt bestimmt daran, dass sie in einer soooo tollen Klinik behandelt werden. :mrgreen:
Würde an deiner Stelle aber die Innenstadt meiden...dat Bein...dat Bein :roll:
LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Endos,

ja, ja, Ehrlich, bleibt am längsten Arm. Aber wer lügt, braucht auch ein gutes Gedächtnis.

Deine Hochrechnung hätte aber so nicht stattgefunden. Man hätte deine alt Verletzung erkannt ( wenn sie sonst nichts sehen, aber sowas sehen sie sofort - die Ärzte ).

Man hätte solange gerechnet, dass für deine neue Verletzung, prozentual nicht viel übriggeblieben wäre.
Am Ende hättest du dich noch mehr geärgert. Wenn du noch einmal solche Gedanken hast, dann lass es wenigstens auf dem Weg zur Arbeit geschehen. ( Arbeitgeber freundlicher, du hast dadurch keine Nachteile, aber dein AG braucht nicht soviele Zettel ausfüllen und billiger ist es für ihn auch, ich meine ja nur, wenn wieder mal deine Phantasie mit dir durch geht- Lach )

LG
Seidenpfötchen
endos

Beitrag von endos »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Endos,

ja, ja, Ehrlich, bleibt am längsten Arm. Aber wer lügt, braucht auch ein gutes Gedächtnis.

Deine Hochrechnung hätte aber so nicht stattgefunden. Man hätte deine alt Verletzung erkannt ( wenn sie sonst nichts sehen, aber sowas sehen sie sofort - die Ärzte ).

Man hätte solange gerechnet, dass für deine neue Verletzung, prozentual nicht viel übriggeblieben wäre.
Am Ende hättest du dich noch mehr geärgert. Wenn du noch einmal solche Gedanken hast, dann lass es wenigstens auf dem Weg zur Arbeit geschehen. ( Arbeitgeber freundlicher, du hast dadurch keine Nachteile, aber dein AG braucht nicht soviele Zettel ausfüllen und billiger ist es für ihn auch, ich meine ja nur, wenn wieder mal deine Phantasie mit dir durch geht- Lach )

LG
Seidenpfötchen
nein meine liebe, da muss ich dir widersprechen ^^
der operierende arzt hat mich ja deswegen gefragt, wann es geschehen ist, da nach 3-4 monaten der untere teil des kreuzbands das restliche bein hinuntergesackt ist ... also wären mein 5 monate durchaus angebracht gewesen :wink:
Seidenpfötchen

Na mein " Gutster ",

alt bleibt alt und nicht gemeldet, bleibt nicht gemeldet.
Ob nun 3 Monate oder 20 Jahre.

LG
Seidenpfötchen
endos

Beitrag von endos »

na meine herzallerliebste ^^
meldepflicht besteht, wenn du länger als 3 tage krankgeschrieben bist ... bei meiner erdachten geschichte, war ich ja nach meinem angeblichen kleinen ausrutscher auf der treppe nicht krankgeschrieben, sondern erst mit dem aufenthalt im kkh, wo sie dann den kreuzbandriss entdeckt hätten :wink:
aber müßig über fiktionen zu diskutieren ... eigtl wollte ich ja nur dem bäumchen dazu verhelfen, ihren groll auf das gesundheitssystem ein bissle abzubauen.
Antworten