noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich mich ab nächste Woche nicht auch wieder aus dem Staub machen muss und das Krankenhaus vorziehe
Bitte..etwas mehr Vertrauen in das handwrkliche Gechick deines Mc.Dreamy hätt ich nu aber schon erwartet....oder haste etwa Sehnsucht nach dem Doc :mrgreen:
Morgen weißt du mehr. Ich hoffe,dass du dann wieder entspannen kannst. :wink:
Saphira hat ihre Op hinter sich...deine ist gut verlaufen ...ist doch alles in Butter. Nur Volker fällt aus der Reihe , dem müssen wir unbedingt die pasenden Kräuter besorgen :wink: , naja und sallah gehts grad ned so gut. Aber ich wünsche Ihm, dass vielleicht eine ME Erleichterung bringt.
Also GSB, ich drück dir für Morgen, gaaanz feste die daumen.dein Röntgenbild kommt bestimt auch in die Lehrbücher, weils besser gar nicht hätte laufen können :wink: Hoffe dein WE wird nicht ZU stressig, mußt ja morgen frisch und erholt aussehen.
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

du hast natürlich recht. Aber ich bin soooooooo nervös, und da hat mich mal wieder kurzzeitig der Optimismus verlassen. Hab letzte nacht kaum geschlafen. Auf der gestrigen Feier waren 3 Physios, die sich ganz gespannt die Bilder angeschaut haben.... Irgendwie wirkten sie auch ein bißchen sprachlos... hatten sie in der Form auch noch nicht gesehen....Allerdings waren sie sich einig, dass eine Umstellunsg-OP nicht SOFORT sein muss, sondern dass ich mich erstmal erholen und Muskeln aufbauen soll, da dann der Heilungsverlauf nach der nächsten OP besser ist.
Naja - abwarten.
Die Sache mit Volker find ich einfach nur heftig... Unglaublich, dass unser Opa Volker trotzdem noch sooo viel Optimismus verbreitet.

Bei Saphira hört es sich ja erstmal ganz gut an. Nun werden wir uns gemeinsam zurück ins Läuferleben kämpfen :mrgreen: Bin aber auch ganz gespannt auf den ausführlichen Bericht.

Bei unseren sportlichen Neulingen bekomme ich immer ganz große Augen...... Unglaublich was die für ein Tempo an den Tag legen. Bin da etwas sprach- und deshalb auch schreiblos. Freu mch immer total wenn ich lese wie schnell die Fortschritte machen... Gleichzeitig frag ich mich dann manchmal was bei mir sooooooo anders verläuft..... Denn auch jetzt bin ich meilenweit von intensivem Training entfernt... Bin froh wenn ich den Alltag schaffe.... und jetzt ist natürlich auch noch das Kopfkino aktiv, so dass ich echt vorsichtig geworden bin.

Naja - ab morgen sieht die Welt hoffentlich etwas anders aus.

Werd mich wohl erst morgen abend wieder melden können - bin gleich bei der Familie zum Spargelessen... MMMMMMhhhhhhhh - da freu ich mich drauf. Und von da gehts dann morgen nach Hannover weil mein Vater morgen den Chauffeur spielt.

Also - dann hoffe ich dass sich der kleine große Drache bald von "Über den Dächern der Stadt" meldet und dass ich morgen NUR Positives zu berichten hab.

Einen ganz lieben Sonntagsgruß vom großen starken aber aufgeregten Baum
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich habe jetzt schon so viel geschrieben und bekomme es hier einfach nicht abgeschickt. Nur soviel: Bäumchen, toi, toi ,toi!!! und allen anderen, alles Liebe
Saphira
melde mich, sobald ich zu Hause bin :lol:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
nervös wäre ich an deiner Stelle sicherlich auch. soweit ich das beurteilen kann, muß sowieso ersteinmal dein metall raus ehe man umstellen kann. Wie willst du den Knochen aufspreizen, wenn er gespickt ist wie ein Rehrücken? :mrgreen: Ich denke auch, dass du damit noch ein bisserl Zeit hast.
Volker ist ne harte Nuss....mir fehlen da einfach die richtigen Worte. Hoffe nur, dass es ihm bald wieder besser geht.
baeumchen hat geschrieben:Bei unseren sportlichen Neulingen bekomme ich immer ganz große Augen....
Ich denke, dass wenn vorher ne gute Muskulatur da war, ist das schon die halbe Miete. Und wenn du Sportler bist, haste halt auch schneller das Bedürfnis wieder aktiv zu werden. Joe ist da ja das beste Beispiel.
baeumchen hat geschrieben:Naja - ab morgen sieht die Welt hoffentlich etwas anders aus.
Davon bin ich überzeugt :wink:

Freu mich auf deinen bestimmt poritiven Bericht morgen Abend. Saphira spannt uns noch gekonnt auf die Folter :mrgreen:
LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Jungs und Mädels,

Mensch, das super Wetter hat mich jetzt doch tatsächlich zwei Tage vom I-Net ferngehalten! Das passiert zur Zeit eher selten... :wink:

Ich hoffe jetzt mal, dass bei Baeumchen und Saphira alles gut läuft, dann bricht auch heilungsmäßig der Frühling an!!!
Bei unseren sportlichen Neulingen bekomme ich immer ganz große Augen...... Unglaublich was die für ein Tempo an den Tag legen. Bin da etwas sprach- und deshalb auch schreiblos. Freu mch immer total wenn ich lese wie schnell die Fortschritte machen... Gleichzeitig frag ich mich dann manchmal was bei mir sooooooo anders verläuft..... Denn auch jetzt bin ich meilenweit von intensivem Training entfernt... Bin froh wenn ich den Alltag schaffe.... und jetzt ist natürlich auch noch das Kopfkino aktiv, so dass ich echt vorsichtig geworden bin.
Mein Doc meinte bei der letzten Röngenkontrolle, dass bei solchen Verletzungen niemand wirklich weiß, warum und wieso manchmal die OPs mehr oder weniger schief laufen oder warum mancher Heilungsprozess langsamer abläuft.
Ich bin auch noch unsicher, was ich wann machen darf und frage meinem Physio permanent ein Loch in den Bauch. Aber er und mein Arzt sind sich einig, dass ich einfach mal machen soll, außer ich bekomme Schmerzen. :shock:

Also, nicht aufgeben, ihr schafft das!

LG Bondgirl (die sich jetzt dann wieder nach draußen absetzt!)
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich bin wieder zu Hause :D Ich wollte euch wirklich nicht auf die Folter spannen, aber irgendwie hat das mit dem Internet im KH nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich einen längeren Text geschrieben hatte, traten Fehlermeldungen auf und ich konnte weder speichern noch abschicken :twisted: Leider komme ich gerade nicht an den Arztbericht ran, also schreibe ich später, was genau gemacht wurde. Auf jeden Fall habe ich keinen Gips, sondern nur eine Schiene und die brauche ich nur draußen tragen. Ich darf aber auch nicht mehr als 10 Kilo belasten (also eigentlich nur eine Abrollbewegung simulieren) und ich muß am 13 Juni zum Kontollröntgen. Ich bete einfach nur, daß diesmal alles hält :shock: Mit Doc. Hope kam ich super klar, obwohl er manchmal ein wenig speziell ist. Heute morgen, bei der Visite ( ca. 7 Uhr!), habe ich gefragt, wann ich denn nach Hause könnte. Seine Antwort" Wann wollen sie denn?" Meine Antwort" Am liebsten sofort". Er " Tschüs 8) "Irgendwie war das Ganze eine Blitzaktion, wenn man bedenkt, daß ich Doc. Hope erst vor einer Woche kennengelernt habe. Jetzt liege ich faul auf dem Sofa rum und bin froh, daß alles so schnell gegangen ist. Mein Bein schmerzt zwar noch ein wenig, aber ich komme mit 2 Ibu 600 pro Tag aus. Allerdings bin ich ganz schön müde und fertig. Ich melde mich später nochmal und hoffe dann zu hören, daß bei Bäumchen alles in Ordnung ist. Ich muß jetzt mal kurz ein Nickerchen machen . Aber schon mal vielen Dank für eure Unterstüzung und euer mitfiebern, alleine wäre mir alles viel schwerer gefallen.
Bis später
Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich wollte euch doch noch sagen, was überhaupt gemacht wurde. Also, zunächst wurde die ME vorgenommen und anschließend varisierende (muß ich erst mal googeln) Tibiakopfosteotomie mittels lateraler Tomofix-Platte unter Verwendung von Spongiosa aus dem Beckenkamm. Ich hatte mich übrigens für eine Spinalanästesie entschieden, obwohl die OP ca. 2 Stunden gedauert hat und würde es jeder Zeit wieder so machen. Ich brauchte dadurch weniger Schmerzmittel und es war auch für den Kreislauf nicht so belastend. Ich wurde nur mit einer leichten Narkose ins Reich der Träume geschickt und es hat super funktioniert. Aber jetzt bin ich doch vollkommen fertig :cry:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
wie du bist ZU HAUSE :shock:
Du bist doch erst am Mittwoch operiert.....ich fass es nicht :shock:
Aber ich gönn es dir :mrgreen:
Nur warum hält der Lakel mich dann immer so lange da..... von wegen... ich muß das noch ein paar Tage im Auge behalten...na dem werd ich beim nächsten mal was erzählen :evil:
Mensch Drachenkind du bist echt ne flotte Motte. Du hast mehr Schneid als du denkst...haste mittlerweile bestimmt selbst schon gemerkt :oops: Ist ja nicht mehr zu übersehen :mrgreen:
Gönn die jetzt soviel Ruhe wie du brauchst.
Soviel gute Neuigkeiten an einem Tag...wie soll ich das verkraften...bin total überfordert :roll:
Saphira hat geschrieben:Seine Antwort" Wann wollen sie denn?" Meine Antwort" Am liebsten sofort". Er " Tschüs
Gespräche dieser Art....sowas kommt mir sehr bekannt vor....mag ich besonders gern :wink:

Das Problem mit dem abschicken längerer Texte hab ich immer am Laptop meiner Tochter. Da funktioniert das auch die halbe Zeit nicht :evil:

Halt die Ohren steif und dat Beinchen ruhig
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

Hut ab - du bist echt von der schnellen Sorte...
Also ich war doch ganz schön froh über meine Vollnarkose - aber ich hab ja noch diesen Block in die Leiste bekommen, so dass die Schmerzen dadurch ja auch super eingeschränkt waren.
Wie gehts dir denn mit der Stelle am Becken? Also das fand ich schon ganz schön heftig in den ersten Tagen - und da war ich doch sehr glücklich über ein höhenverstellbares Bett im KH sowie einen Griff auf der Toilette, an dem ich mich hochziehen konnte. Aber gut - bei mir haben sie ja auch nen ordentlichen Brocken entnommen.... vielleicht lahg es auch daran...
Beintechnisch hätt ich mir auch so eine frühe Entlassung zugetraut.... Ich glaub da haben wir BEIDE nun endlich gute Chirurgen gefunden....

Irgendwie haben wir nun fast denselben Rhythmus... Muss am 11. Juni wieder zum kontrollröntgen nach Hannover. Warte mal ab - du darfst ab dem 13. Juni dann bestimmt auch auf Vollbelastung gehen. Hatte ja nach der zweiten OP auch 6 Wochen 15 Kg.....Aber ich muss sagen, dass die 6 Wochen viiiieeeeeel schneller umgingen als nach der ersten OP.... schließlich sind wir ja Profis udn kennen uns damit inzwischen aus....

nun warts du soooo schnell dass es nicht einmal mehr mit nem besuch geklappt hat... dachte ja ich könnthet viellicht mal schnell ins Nachbarstädle fahren... aber schwuppdiwupp, da ist Saphira schon wieder daheim :lol:

Sooo, wünsch dir erstmal weiter gte Erholung. Dass du noch ganz schön KO bist ist völlig normal. Ich musste mich nach der Hannover-OP irgendwie auch erstmal wieder zu Hause organisieren udn habe da erst festgestellt, wie müde ich noch war.

Also, lass dich schön verwöhnen...

Einen ganz lieben Gruß vom großen starken Baum
endos

Beitrag von endos »

Hallo Saphira
jaja ... die "jugend" von heute ... kaum sind sie weg, sind sie schon wieder da ^^
freu mich auch total für dich, das alles nach deinen wünschen gelaufen ist.
nun nimmste für den anfang noch bissle gas raus ...setzt dich bei dem wetter in den garten und lässt dich mit kaffee und torte verwöhnen :wink:
lg endos
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich habe die erste Nacht zu Hause gut überstanden. Ich konnte zum ersten Mal, nach einer Woche länger als drei Stunden hintereinander schlafen :) Iceeye hatte gefragt, ob diese Schlafstörungen im KH durch meine Bettnachbarin verursacht wurden, aber das war nicht der Fall. Diese hatte übrigens auch eine Tibiakopffraktur (ohne Impression) , sie war von einem Hund umgerannt worden :roll: Öfter mal was neues!!! Aber das mit dem Schlafen im KH ist bei mir so eine Sache, ich glaube ich rede mir schon vorher ein, daß ich es nicht kann und dann geht es auch wirklich nicht :evil: Diesmal ist nach der OP wirklich alles ganz anders. Ich habe eine Kinetec Schiene für zu Hause bekommen, auf der ich 3 Stunden täglich trainieren soll. Die Streckung ist momentan auf 0 und die Beugung auf 70° eingestellt. Es funktioniert wirklich gut. Aber ich kann mich echt nicht erinnern, ob ich nach der ersten OP auch solche Schmerzen hatte, wenn ich mein Bein vom Sofa heben, oder drauf legen wollte. Allerdings ist die OP ja auch noch keine Woche her. Nur bin ich jetzt wahrscheinlich ängstlicher, nachdem es ja beim ersten mal nicht so gut gelaufen ist. Wißt ihr noch, wie lange bei euch diese Schmerzen nach der OP noch waren, oder hattet ihr da keine Probleme?
Bis später mal
Saphira
endos

Beitrag von endos »

wie hebst du denn dein bein vom sofa? alleine oder mit unterstützung des gesunden beines?
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey endos
Leider werde ich auf die Torte in den nächsten Wochen noch verzichten müssen, da meine Jeans vor ca. 8 Monaten alle aufeinmal eingelaufen sind :mrgreen: Aber Kaffee ist suuper :lol: Der hat mir im KH nämlich nicht geschmeckt :twisted:
@ Bäumchen, na, schön gefeiert? Übrigens, die Nummer mit dem Beckenkamm muß ich nicht noch mal haben. Hat in den ersten Tagen ganz schön gezwickt, besonders beim Aufrichten. Und jetzt habe ich oberhalb der Entnahmestelle einen überdimensionalen Bluterguß. Hattest du auch eine so reizvolle Farbgebung? Ist gerade rot, blau lila bis schwarz :mrgreen:
@ Marion, wie steht es aktuell um dein Knie? Irgendwie hatte ich ja gehofft, daß sich dieser Schmerz bei dir wieder verziehen würde. Ich hoffe immer noch, daß es dir besser geht :roll:
@ Seidenpfötchen, ganz schön gemein von dir, daß ich alles ohne deine Unterstützung hinter mich bringen mußte, aber du mußtest ja unbedingt Urlaub machen :twisted: Ne, im Ernst, ich hoffe du hattest eine schöne Zeit und konntest dich gut erholen.
@ Bondgirl, danke für dein mitfiebern und ich wünsche dir, daß bei dir alles weiter gut läuft :lol:
Liebe Grüße
Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Ups, endos, du warst schneller. Ich unterstütze das Bein mit den Gesunden und halte gleichzeitig mein Knie noch mit den Händen, damit es nicht verdreht. Vielleicht bin ich jetzt wirklich zu vorsichtig, aber ich bin ja auch ein gebranntes Kind :roll:
LG
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

also diese Schmerzen kenn ich von beiden OPs. Nach der ersten hatte ich die super lange. Bestimmt 6-7 Wochen. diesmal hatte ich sie auch, aber ich glaub die wurden nach 2 - 3 Wochen besser. Ab und an merk ich das aber auch immernoch und wenn ich das Bein zu hoch hebe, dann tuts auch ab und an mal weh. Die Frage von Endos ist super - das ist nämlich die größte Hilfe die es gibt. Und ich hatte das bei der zweiten OP schon wieder vergessen bis der Physio kam...

Also mach dir da nicht zu viele Sorgen... das wird wieder - ganz bestimmt.

Das mit dem Schlafen kenn ich auch ganz gut - und auch heute schlaf ich noch nciht wieder so gut , wie vor dem Unfall, da ich immer mal wach werde weil das Bein muckt....

Ja ja die Angst - hach Mensch - uns gehts einfach zu ähnlich. Erst seit gestern bin ich wieder etwas gelassener. Die letzten 6 Wochen war hab ich mein knie wie ein rohes Ei behandelt. Aber nach sooo einer Geschichte kann man von sich wohl nicht erwarten cool damit umzugehen. Nun genieße erstmal ds ZUHAUSESEIN und setz dich nicht unter Druck (ohje - das sagt ja die Richtige :mrgreen: )

Freu mich wieder von dir zu hören

Einen lieben Gruß

der große starke Baum
Antworten