Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Bestell dem Guten mal einen lieben Gruß und sag ihm das geht mal gaaaaaaaarnicht. Was mach ich denn ohne dich hier????? Obwohl - das ist immerhin eine gute Woche. Lass mich in der Woche wahrscheinlich ein wenig bei meinen Eltern verwöhnen so dass ich da auch nich sooo viel im Forum sein werde. Aber trotzdem... Männer... nenene
Aber du hast recht - ohne Forum ist es schon doof. War nur nicht so super drauf in den letzetn Tagen und deshalb etwas zurückhaltender. Die Geduld war mal wieder weg und mich nervt es, dass JEDER der hier anruft mich ernsthaft fragt ob ich denn jetzt ohne Krücken unterwegs wäre :twisted: :twisted: :twisted: Neeee - is klar - und morgen fang ich mit dem Marathontraining an und nächste Woche erklimme ich dann wieder den ersten Gipßfel:twisted:
Hab das Gefühl ich muss mich grad überall erklären und dafür rechtfertigen dass ich wieterhin ein Humpel bin der nur mit zwei Krücken laufen kann, langsam ist und Pausen braucht :oops: Hätt ich mal keinem außer Euch erzählt dass ich Vollbelastung hab..... Als ob es nicht reicht, dass ICH Ungeduldig bin :cry: Also Saphira, hoffe du hast das gelesen. Mach es besser als ich . Du ersparst dir viele nervige Sprüche

Naja - ansonsten gehts mir aber heute ganz gut. Hoffe ich kann gleich nochmal die Sonne genießen.

Bin ja sooooo gespannt was dein Mc Dreamy sagt... da bist du aber noch an die Zivilisation angebunden, oder???

Einen ganz lieben Gruß

GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Wenn man euch zum Freund hat, braucht man wirklich keine Feinde :wink: :wink: :wink: Meine Therapeutin hat gestern auch schon meine Narbe bearbeitet, aber noch relativ vorsichtig, denn die Fäden werden ja erst morgen gezogen. Das wird aber auch wirklich Zeit, denn besonders die Fäden am Becken pieksen fürchterlich :twisted: GsD, kann ich mein Bein jetzt aus eigenem Antrieb wieder anheben und somit ein paar zusätzliche Übungen in meinen langweiligen Alltag einbauen. Ansonsten hänge ich einfach nur faul ab. Wäre echt schön, wenn wir näher zusammen wohnen würden ( nicht nur wegen der Physio :mrgreen: ). Dann könnten wir wenigstens mal einen Kaffee trinken und eine Runde quatschen :lol: Ansonsten geht es mir gar nicht schlecht, ist einfach nur laanngweiiliig :roll:
@ Marion, schade, so ein Video wäre schon eine willkommene Abwechslung gewesen :oops:
@ Bäumchen, viieeel Spaß bei der Physio :oops:
Liebe Grüße
eine sich langweilende Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Das hat er nicht wirklich getan, oder :?: :?: :?:
Oh Gott :shock: das wäre ja genau in der Woche vor meiner Röntgenkontrolle, das kann er auch mir nicht antuen, zumal sich auch Bäumchen für diese Zeit schon mal entschuldigt :roll:
LG
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
DOCH ER HAT ES GETAN :twisted: :twisted:
Der Termin bei Mc.Dreamy ist am 23.5, kann also da noch ganz in Ruhe berichten :mrgreen: .
bondgirl1976 hat geschrieben:Jedes Mal wenn ich im Geräteraum bin, sind da "junge, fitte Männer" die (wahrscheinlich :twisted: ) kein wirkliches Gebrechen vorweisen können...
Frag mich immer nur : Wie kommen die an die Rezepte?

GSB haben deine Eltern etwa kein Internet? Oh weh oh weh, dat soll wat werden :cry:
Lass dich nicht stressen wegen den Krücken. ein kleines Kind/ Baby lernt auch nicht von einem auf den anderen Tag Laufen nach der langen Zeit fängt man hlt wieder von vorne an. Mach das deinen Freunden mal klar. Dein Vorteil das du weißt wie es geht, du konntest es ja schon mal :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:und morgen fang ich mit dem Marathontraining
Etwa auch bei Joey Kelly...ich bin dabei egal wie :mrgreen:

Saphira......DU willst dich doch jetzt nicht über das läppische Pieksen einer fast verheilten Wunde beschweren...diepaar Fädchen :P

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

soll ich noch einen drauf geben, ich bin in der Woche auch nicht da und einpaar Tage davor.
Arme Saphira!!!!
Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile.

Das Problem junger, fitter Männer habe ich auf meinem Dörflichen Einmannbetrieb nicht. Da bin ich das Fitteste und Jüngste und auch wahrscheinlich knackigste Etwas, was ihm in den letzten Jahren unter die Hände gekommen ist. - Lach

Überlege gerade, ob das für mich oder doch nur für ihm, besser ist??????
Der Muskel scheint sich immer mehr nach oben zu verkriechen???????

ein immer noch Muskel suchendes
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ihr könnt mich doch nicht alle vor meinem Tag X alleine lassen :shock: :shock: :shock:
Seidenpfötchen hat geschrieben[quote="Seidenpfötchen"]Hallo,

Da bin ich das Fitteste und Jüngste und auch wahrscheinlich knackigste Etwas, was ihm in den letzten Jahren unter die Hände gekommen ist. - Lach

Wer weiß, warum der deinen Muskel immer an so merkwürdigen Stellen sucht :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Irgendwie habe ich das mit dem zitiern nicht richtig hin bekommen, muß ich wohl noch üben :evil:
LG
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

huhu,

... und da sagt Marion ihr wär es heut zu still hier Tsstsstsss 8) Da ist man mal kurz bei der Physio verschwunden und im Anschluss noch schnell Knochen, Muskeln und Nerven wieder einsammeln, und da gehts hier ab wie Schmitz Katze :mrgreen:

AAAAlsoooo - auch bei meinen Eltern gibts es Internet. Allerdings wohnen die am A... der Welt, und der Rechner ist dann auch noch soooo langsam dass ich es da meistens nur kurz dran aushalte. Aber Saphira - keine Panik - ich werde stets zu Diensten sein, und für Euch nehme ich auch einen lahmen Rechner in kauf. Bin dann wohl nur ncht ständig online da ich nicht mal eben nen Laptop neben mir liegen habe :D
Außerdem brauchst du keien Angst zu haben, denn dein Kontrollröntgen wird zeigen dass alles perfekt ist. Gaaaanz bestimmt.

Also ich bin mir heut mal wieder sicher, dass mein Mc dreamy wirklich ein meisterstück dahin gelegt hat. Die Physio war auch bei mir heut mal wieder die absolute Quälerei - aber dazu später. Auf jeden Fall tut mir nun ALLES weh, außer dem Knie :lol: :lol: :lol: Und das find ich mal echt hervorzuheben.

nun aber zu meinem Physio-Ausflug:
erst einmal hatte ich Glück dass mein GG nun auch Rehasport verschriben bekommen hat und ich somit einen persönlichen Chauffeur hatte.
Als ich dann die Praxis betrat kam kein "Hallo" oder "Einen schönen Guten Tag".. NEIN - der Chef rief einmal durch die Praxis: Frau ..., Sie könne ruhig mehr belasten beim Laufen. Sie haben VOLLBELASTUNG!!!!"
ich nur: "Ja - einen wunderschönen Guten Tag Herr..." - ja - und so hatten wir heute einen vorzüglichen Start in die Therapie :twisted: :mrgreen:
Dann bin ich im Geräteraum gestartet, bei einer Therapeutin die ich nicht kannte und der ich natürlich erst einmal meine Geschichte erzählen musste "Wiiee - ihr Meniskus ist verschwunden? DAS hab ich ja noch niiee gehört?" Ja, ist aber so. "DAs gibts doch garnicht" .....
War aber sehr lustig, und ich glaub die Therapeutin hat sich seeeehr darüber gefreut dass ich den Altersschnitt mal eben um die Hälfte unterboten hab. ich glaub ich war die einzige Patientin OHNE graue Haare :lol: :lol: :lol: Aber nach ner halben Stunde bekam ich dann noch Unterstützung von drei Patienten die unter 70 waren :lol: :lol: :lol:

Da das Liegerad besetzt war wollte sie mit mir das Laufband versuchen . "NO GO..." Keine Chance. ich dachte ich kanns ja mal versuchen, aber ich kam da nicht mal drauf weil die Griffe so blöd waren. Sie war zum Glück gnädig und sah ein dass ich noch ein hilfloses ETWAS bin :oops: Also - Patientin vom Liegerad geschmissen udn ich durfte dann 20 Minuten radeln - großer Winkel dass selbst ICH mein Knie rum bekam und nahezu kein Wiederstand. War echt super und ich konnte nach und nach den Winkel etwas verstellen da mein Knie immer besser mitmachte. Allerdings fragte sie mich ständig, ob es mir gut geht... und irgednwann hab auch ich dann gecheckt WARUM... Ich war knallrot... zum einen weil mir das ganze "Wir suchen mal ein Gerät für den Oberhumpel" echt unangenehm war (schließlcih waren alle doppelt so alt wie ich und hundertmal so fit), zum anderen weil ich dann mal gemerkt hab was 7 Monate Coachpotatoe-Dasein bewirken :oops: :oops: :oops:Naja - aber mir gings super!! Danach kurzes Ausprobieren von Kniebeuger und Kniestrecker. War auch OK - war aber ja auch nur kurzes Antesten.

Danach dann EInzel-KG:
und da hat der meine Muskeln sooo dermaßen beackert dass ich nur noch au, äh, ähm... von mir gegeben hab. er meinte, das müsse aber sein. Und ich sagte nur - wenn ich weiter hier rumstöhnen darf dann darf er gerne weitermachen. Holladiewaldfee - tat das weh. und dann ging es an den Fuß - AAAAUUUU - Knack - und es war ein Gefühl als hätte er gard alle Verspannungen und Verklebungen der letzten 7 Monate gelöst. Unglaublich - mein Fußgelenk fühlt sihc grad wie neu an :mrgreen: Beruhigt hat mich übrigens, dass aus der Nachbarkabine auch nur rumgejammere kam :mrgreen: Da hab ich wohl nicht alleine gelitten 8)
zum Abschluss gabs dann noch nette Lauf und Stand-Übungen - mein absoluter Horror. Aber es hat heut besser geklappt als letzet Woche. Naja - zumindest musste ich keinen Schritt freihändig laufen, sondern es waren alles nur Vorübungen.

Sooo - das war meine heutige Physioerfahrung. Trotz aller Quälereien gehts mir gut udn ich bin jetzt echt zufrieden. Allerdings habe ich der Fußsohle und der Wade grad ne Schwedenkräuterpackung gegönnt - denn beides ist grad schwer am Schwächeln.

Also dann - bis später mal

ein müdes aber zufriedenes Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Schön zu hören, daß es bei der Physio so super läuft. Auch wenn das alles sehr anstrengend und manchmal schmerzhaft ist, so ist doch das wichtigste, daß das Knie hält :lol: Ehrlich gesagt, möchte ich im Moment gar nicht wissen, wie es um meine Kondition bestellt ist, denn ich japse ja schon, wenn ich Abends die Treppe hochhumpel :evil: Ich bin richtig neidisch, daß du jetzt mit dem Gefühl etwas erreicht und getan zu haben, auf dem Sofa liegst. Aber verstehe mich bitte nicht falsch, ich gönne dir das total :!: Ürigens bin ich sehr erleichtert, daß du in der ersten Juni Woche nicht auch komplett abtauchst, denn was hätte ich denn dann machen sollen :shock: So, nun genieße den Abend und pflege den Muskelkater :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
GsB hast du Doppeltermine? Und immer bei zwei verschiedenen Therapeuthen...oder hab ich da jetzt etwas falsch gelesen?
Ansonsten muß ich ja sagen....so hart wie es ist und so sehr wir auch stöhnen mögen...aber ich bin sicher...keiner würde behaupten es bringt nichts :mrgreen: . meine Therapeutin hat mir gestern gedroht, dass wir jetzt ab morgen verstärkt an der Stabilität links arbeiten, damit es die dann auch dem gewappnet ist was ( hoffentlich) kommt. Na, mal sehen :roll:
Saphira ich möchte natürlich deinen Kontrolltermin nicht verpassen, mhmmm werd wohl in der Zeit mal öfter meine Schwägerin besuchen...die hat Internet :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

So, ich habe einen neuen Feind...heißt "Posturomed" und ist so ein federschwingendes Wackeldings, allerdings ohne Strom. Da musste ich gestern in der Physio draufstehen und mit meinem Foltermeister Ball spielen!!!
Immerhin fehlten die beschriebenen "fitten, jungen Männer", dafür wollte ein älterer Herr diese Übung gerne machen weil "das sieht ja lustig aus!". Auch nicht besser... :twisted:
Hat aber wohl viel gebracht, ich hab heute einen höllischen Muskelkater im Bein!
Eterna hat geschrieben:Saphira ich möchte natürlich deinen Kontrolltermin nicht verpassen, mhmmm werd wohl in der Zeit mal öfter meine Schwägerin besuchen...die hat Internet
Ich habe für Notfälle so einen USB-Stick, mit dem ich mich auch ohne örtliches Internet einwählen kann, ist auch gar nicht sooo teuer...der hat mir im Krankenhaus auch sehr gute Dienste geleistet!
Deine Beiträge in der frühen Morgenstunde werde ich vermissen! :wink:

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,
zum Glück hab ich so ein Wackeldings bei meiner Physio noch nicht entdeckt. Hätte aber auch schon genug damit zu tun einfach darauf zu stehen....dann noch Ballspielen..... :roll:
bondgirl1976 hat geschrieben:dafür wollte ein älterer Herr diese Übung gerne machen weil "das sieht ja lustig aus!". Auch nicht besser.
Also ich hätt SOFORT mit ihm getauscht :mrgreen:
Jaja, nur im Duden steht halt der Erfolg VOR dem Fleiss :wink:
LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Was ihr alles so bei der Physio macht, klingt ja echt abenteuerlich :roll: Naja, da habe ich noch ein bißchen Zeit :evil: Übrigens, diesen USB- Stick, den bondgirl erwähnt hat, den habe ich auch ( für den Fall der Fälle).
Ich wünsche euch heute wieder viel Spaß beim trainieren :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

huhu,

@ Marion: Neee - ich hab nicht ne Doppelstunde KG sondern 2xpro Woche 20 Minuten KG und 2x pro Woche Rehasport. Rehasport ist ja Gymnastik in der Gruppe und deshalb hab ich da keine Möglichkeit MEINEN Therapeuten zu haben. getsren haben sie mich aber beim Rehasport aufs Rad und an die Geräte gelassen, was wohl eigentlich nicht mehr erlaubt ist. Mal sehen wie es weiter geht.
Auf jeden Fall find ich es so besser als NUR Physio, denn das wär mir zu wenig. Es ist nun so, dass sie in der Physio schwerpunktmäßig Dehnen und mein Laufen forcieren, und der Rehasport ist dann zum Muskelaufbau gedacht. Eigentlich fand ich es erst doof, dass ich grad immer beides hintereinander hab - allerdings bin ich nun froh dass ich nicht jeden Tag in die Praxis muss und heut bin ich froh dass mein Bein etwas Pause hat. Denn die Übungen die ich alleine mache sind halt nicht so intensiv wie mit Therapeut.
ich bin echt überraschz wie gut mein Knie mitspielt - also Laufen ist nicht annähernd drin, aber selbst nach dem gestrigen echt heftigen Tag war mein Knie nicht heiß udn auch nciht dick. unglaublich welch Unterschied zum ZUstand nach der ersten OP. Nun hoffe ich, dass ich neben dem laufen auch irgendwann noch an Beugung zulege - steh weiter bei 90 Grad und irgendwie tut sich da trotz intensivster KG garnix :evil:

@ Saphira: ich kann dich gut verstehen und nehme es dir auch nciht übel. ich hatte auch viele Tage an denen ich auf alle neidisch war im Forum, die Übungen machen konnten. Vor letzter Woche war bei mir ja auch alles seeehr ruhigt und in der Physio ging mehr darum den Stand der Dinge zu halten udn die Beugung aufrecht zu erhalten. Es ist wirklich ein schönes Gefühl abends zu wissen warum man sooo fertig ist, auch wenn es gleichzeitig ganz schön frustrierend ist, dass ich in 20 Minuten 500 m auf dem Liegerad geradelt bin :evil: Und das als trainierte Radfahrerein die jeden Tag ihre 15-20 km zur Arbeit und zurück geradelt ist. Aber wie war das noch: Geduld Geduld.
Aber bald kannst du da auch mitreden :mrgreen:

Einen lieben gruß erstmal vom GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
mir hat ja der Doc vor der Op gesagt, dass ich alles was er an der Streckung gewinne an der Beugung verliere. Hätte also nicht über die 100 Grad kommen dürfen. Jetzt, ohne das ich groß was dafür getan habe, bin ich bei 120......dürfte eigentlich gar nicht sein...ist aber so :mrgreen:
Ich denke, dass deine Beugung schon noch kommen wird, immer dann wenn du am wenigsten daran, denkst sind es wieder ein paar Grad mehr. Immer schon an dem neuen Hometrainer üben...sobald es geht. :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten