Salü,
ich vermute mein Orthopäde verlässt sich auf die BGU und stellt mir gegenüber keine Prognosen...macht aber auch keine Versprechungen....nur eben das das Wadenbein verplattet werden sollte.
Mein Ha sagt dazu eigentlich nie viel, ist ja auch nicht seine Baustelle ...aber wenn ich ihn brauche oder Fragen habe ist er schon bemüht mir zu helfen. Aber heute war ich echt baff. Ich mein, dass sietelefonieren ist ja gut ...aber mir nichts zu sagen...oder erst jetzt....find ich nicht ok. Bin aber trotzdem froh, dass er mir heute seine Bedenken mitgeteilt hat...irgendwie.
Er sprach heute die ganze Zeit immer von einem Knieersatz bis ich dann irgendwann sagte ....ne ne, Umstellung soll gemacht werden. Da wollte er dann wissen ob das so mit der BGU schon besprochen wurde....
neee, bisher haben die immer gesagt: Jetzt erst mal das eine und wenn das soweit ist besprechenwir das andere. Aber der eine Kollege, DER hat im letzten Jahr gesagt es muß auch umgestellt werden.....
Der eine Kollege, aber nicht der Operateur?...
Äh. ja genau......
DER Kollege DER jetzt nicht mehr dort arbeitet?.....
Äh ja, genau.....
Na dann, ist alles klar......
Ähm, mir aber nicht
Die Sprungelenke und Füsse...nicht direkt. Nur im letzten Jahr haben sie links das Sprunggelenk geröngt wegen der Schmerzen...war aber soweit alles Ok ...nur die Knochendichte baute sich langsam ab durch die fehlende Belastung und die Bänder sind etwas lasch.
Saphira: Das erste ist das aktuellste Bild, da ist kein Gelenkspalt mehr zu sehen. Auf dem dritten, das ist vom letzten Jahr war er noch wenigstens an der Innenseite vorhanden.
Das Wadenbein wurde damals vor 18 Jahren während der Umstellung durchtrennt, da sie einen Knochenkeil entommen und mich damit 2 cm. kleiner gemacht hatten. Sie haben es aber nicht sofort wieder mit einer Platte oder Schrauben verbinden können, da während der Op mein Bein enorm anschwoll und der Doc Angst vor einem Compartment-Syndrom hatte. So wie es auf der anderen Seite passiert war. Eigentlich sollte der Bruch aber nach ein paar Tagen noch versorgt werden. Daraus wurde nichts da ich mit einigen Komplikationen zu kämpfen hatte und die Ärzte die Op immer wieder verschoben hatten. Später wollte dann keiner mehr da ran, weil ich eine Peronaeus-Parese hatte und der Nerv eben genau da verläuft wo sie hätten operieren müssen.
Ich hab dann auch nie mehr jemanden gefunden, der das operieren wollte. Mein Problem, dass sich dauernd etwas zwischen die Bruchenden klemmt, was saumässig weh tut. Jetzt durch den Aufbau des Wadenmuskels drückt der jedesmal, wenn ich anspanne, gegen den Bruch...ist auch nicht besonders angenehm.
Darum hoffe ich darauf das Mc.Dreamy sich daran traut...er hat ja auch im letzten Jahr operiert wo andere nicht wollten.
Kakao und Kekse helfen nicht wirklich...haben aber trotzdem guuut geschmeckt.
LG Marion, die den ersten Schreck schon wieder verdaut hat