... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Cornsnowdiver
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Seidenpfötchen,

Sorry, ich hätte Dich warnen sollen. Das was ich auf dem Wettersatelittenbild gesehen habe war wahrscheinlich doch noch ein großer Eisberg und keine Wolke. :mrgreen: :mrgreen: .

Später waren es 2 große weiße Flecken, schätze, dass Joe den Eisberg "durchgesurft" hat. Deshalb auch das komische Geräusch 8) :shock: :mrgreen: .

Als Nachschlag kann ich das mit der Versicherung (noch) nicht bezeichnen. Aufgrund meines Telefonats (wg. 100 % Gonarthrose und 0 % TEP) wurde der Chefarzt des Orth.-Reha-Zentrums in Bad Orb mit der Begutachtung beauftragt. Diese ist in der Nähe der "Küppelsmühle" (ca. 400m). Die "Schatten" vom letzten Jahr sind wahrscheinlich schon alle weg. :cry: :mrgreen: .

Es kann auch sein, dass nach Aktenlage entschieden wird. Habe ja die Ärzte alle entbunden (ääh, ich meine von der Schweigepflicht :wink: :? :twisted: ).

Ich kann mich dadurch auch selbst beschnitten (finanziell natürlich) haben :shock: :shock: ). Vorsichtshalber habe ich um einen Vorschuss gebeten. 2000,-- € konnte mir ohne weiteres bewilligt werden. Ohne Gutachten hätte ich 4500,-- € haben können. Jedes Prozent Invalidität "bringt" 300,-- €. Bis 25 % ist keine "Progressivität" vorgesehen. Jede Partei kann jährlich ein neues Gutachten beantragen. Maximal jedoch nur bis 3 Jahre nach dem Unfall. "O-TON" des Unfallsachbearbeiters: "Wir können natürlich nicht mehr zahlen, wenn einer nach 5 Jahren ein Bein verliert" :shock: :shock: :shock: .

Am besten ich sage dem Chefarzt gleich, er soll sich was überlegen, wie er dann meine Schmerzen wegbringt, falls es zur Arthrose kommt. Falls es ihm gelingt, zahle ich ihm die ganze Versicherungssumme :? :? .

Jetzt heißt es warten "bis der Arzt kommt". Oder: Abwarten, Tee (Bier,Wein, Enzian) trinken. :twisted: :mrgreen: .

Jetzt schicke ich Dir noch ein bischen von meiner Hitze, die ich schon heute morgen in der Sonne getankt habe, damit Du heute nacht nicht frierst. Außerdem habe ich einen "Berglauf" hinter mir und ich könnte schon wieder eine Abkühlung (ein schönes, kühles, schaumiges, hopfen- und malzhaltiges Getränk) gebrauchen.

A guats Nächtle wünscht

Volker
joelinho

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Joe,wo bist du, hast du alle Häuser gefunden???
Hallo Seidenpfötchen!
Ich bin schon noch da, habe alle "Häuser" gefunden, aber das neue Programm nervt total und es ist für die Anwender definitiv schlechter und arbeitsintensiver und wenn man schon am Limit "personalstandsmäßig" war dann brauch ich nichts mehr erklären - ich hab halt vor Ärger und Zeitmangel momentan ganz wenig Zeit für Anderes, leider auch fürs forum. Es ist so wie beim Autofahren, die Bedienelemente (Gas, Bremse, Kupplung usw.) sind gleich geblieben, aber es wird von einem Tag auf den andern plötzlich "Linksverkehr" wie in England eingeführt, ich hoffe du verstehst was ich meine. Und es gibt Leute (die in den höchsten Ebenen das Sagen haben), die glauben ein "viereckiges" Rad rollt besser als ein rundes.

Ein vor Ärger fast platzender
Joe
Volker hat geschrieben:ich könnte schon wieder eine Abkühlung (ein schönes, kühles, schaumiges, hopfen- und malzhaltiges Getränk) gebrauchen
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass du besser in der Mehrzahl (z.B. drei oder vier) geschrieben hättest :wink: .
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Joe,

da bin ich beruhigt, habe mir schon vorgestellt, wie du einsam und alleine durch die Wälder ziehst, um alle Berghütten zu finden.

Hoffe nur, dass du nun nicht so lange von uns fort bist, bis aus dem eckigen Rad ein rundes geworden ist.
Ansonsten hilft nur, lange genug drauf schlagen und warten bis die Luft raus ist.- Lach ( oder war es anders rum .......)

ein für dich, Männertag feierndes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
wir haben gestern gute Neuigkeiten erhalten. Der ferundliche Telekomm Mitarbeiter der, warum auch immer, unsere Leitung freischalten muss damit wir die schnellere haben können, kommt bereits ......Trommelwirbel......schon am Vormittag des 24.5.12....wenn ich das richtig verstanden habe werden wir keine Ausfallzeit haben.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Mensch, Marion
Da bin ich aber froh :lol: , ich hatte schon versucht, mich mit dem Gedanken anzufreunden, daß du so lange in der Versenkung verschwindest. Wollte mir aber nicht gelingen :evil:
Liebe Grüße
Saphira
tina

Beitrag von tina »

bei uns brennts schon wieder an allen ecken...

uroma im krhs....mutter im krhs....

die tina ist im stress.... ob das je wieder anders wird :shock: :roll:

einen schönen sonntag euch allen :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Tina,
ea soll ja Leute geben die können gar nicht ohne....und geben sich die größte Mühe bei der Verteilung nicht übersehen zu werden. So ganz langsam...aber wirklich nur so ein bisschen.....kommt mir allmählich der Verdacht, dass Du eventuell zu den Menschen gehören könntest die sogar andere aus der ersten Reihe schubsen würden um auch ja nicht selber übersehen zu werden und ihre Portion abzubekommen.

Mhmm, vielleicht solltest du dich mal mit einem Platz weiter hinten begnügen...soll ja so ab und an ganz entspannend sein.
Deiner Oma und deiner Mom alles Gute.

LG Marion
und hat es gemacht.
tina

Beitrag von tina »

dabei bin ich völlig unauffällig und klein und jeder übersieht mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich weiß auch nicht - irgendwie ist wirklich gerade der wurm drin,
eigentlich seit meinem unfall vor der jahren. es hört einfach nicht auf...schimpf...

aber.... kriegen wir...irgendwie gehts ja immer.

:wink:
liebe Grüße Tina

Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen

Ich bin seit Sonntag aus der Reha zurück.Sie war soweit erfolgreich das ich ohne Stützen laufe,noch ein wenig wackelich, aber immer hin.Weitere Anstrengungen folgen.
Beim überfligen der Beiträge,alle werde ich nach 3 Wochen nicht zurückverfolgen können, haben wir schon wieder einige Neue,die ich herzlich begrüße.Ab jetzt werde ich alles wieder weiter verfolgen.
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
tina

Beitrag von tina »

Uuuursel.....freu...schön dich wieder zu lesen *blumenstrauss hinstell :wink:
liebe Grüße Tina

Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

nun ist endlich wieder Pfingsten und Seidenpfötchen sitzt wie jedes Jahr, um diese Zeit, auf ihren Koffern.

Meine Geduld bleibt hier, sie geht noch heute an euch raus. - lach

Die Bremse ist jetzt 10 Tage nicht da, also nicht ungeduldig werden.

Passt auf euch auf.

ein jetzt schon schwitzendes
Seidenpfötchen
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

@ Marion

Was macht die Leitung?

Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Seidenpfötchen
Da hast du dir ja, genau wie Bäumchen, ein Traumwetter zum verreisen ausgesucht. Passend zu dem Spruch : wenn Engel reisen :wink: Ich wünsche dir viel Spaß und erhole dich gut 8) Ich habe mir heute mal ein ganz anderes Training auferlegt. Terasse, Liegestuhl, schwitzen - rein, Sofa und abkühlen :mrgreen: Aber immerhin geht der Tag so schneller um.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Mountainlover, die Leitung steht..hoffe es bleibt so :mrgreen:

Seidenpfötchen ich wünsche dir ein paar schöne Tache, erhol dich gut von der anstrengen Physitherapie und uns Quälgeistern.

Saphira...DIESES Training könnte mir eventuell auch gefallen...schade nur, dass ich ja üüüüberhaupt keine Zeit dazu habe

Ursel ich freue mich, dass du wieder da bist und der Erfolg der Reha sei dir gegönnt.

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Heute habe ich mein Knie mal auf Platz zwei gesetzt und Platz eins übernimmt nun die EM :lol: Ich habe gerade eine Ewigkeit ( dank der 2 Krücken) nach meiner Deutschlandkappe gesucht, aber ich kann sie nicht finden. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen :evil: Eigentlich sollte jetzt mein Mann noch die Stellen ab suchen, an die ich nicht heran kam, doch er hat mir einfach eine neue gekauft :roll: Ging wohl schneller :mrgreen:
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, einen spannenden Fußballabend
Liebe Grüße
Saphira
Antworten