kennt jemand diese art von schmerz?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
testpilot
kennt jemand diese art von schmerz?

Beitrag von testpilot »

grias eich!

ihr wisst wie schwer es ist, einen schmerz zu beschreiben - ich versuch´ es dennoch.

der schmerz tritt phasenweise ein und hält ein paar tage an, verschwindet wieder und lässt sich einige wochen lang nicht mehr spüren.

ein stechen im zentrum des knies in richtung kniekehle. wenn ich an dieser stelle schrauben hätte, würde ich vermuten, dass eine schraube auf einen nerv oder zumindest ins fleisch sticht. der schmerz ist so intensiv, dass ich jedesmal laut aufschreie. ein komplettes durchstrecken und gleichzeitiges belasten ist dann auch nicht möglich.

klingt vermutlich sehr eigenartig, aber man kann es auch ein wenig mit einem stromschlag vergleichen.

zur zeit bin ich wieder heilfroh, dass ich 99% meiner wege mit dem kinderwagen bewältige - als fahrer, nicht als innsasse. :mrgreen:

termin bei meinem chirurgen hab´ ich erst wieder in ein paar wochen. mit ihm werd´ ich das natürlich auch besprechen.

so, und nun hoff´ ich auf eine erklärung und die nennung eines ablaufdatums.

herzlichen gruss,

euer testpilot
Seidenpfötchen
Re: kennt jemand diese art von schmerz?

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

diesen Schmerz den du beschreibst wurde früher oft als Folter angewandt und da ja sicherlich keiner von dir wissen will wo Thälmann ist, würde ich doch sagen es kommt von den Schrauben.

Natürlich kann ja noch einer auf deinen Nerven rum trampeln, aber da wäre der Schmerz eher im Kopf. - grins

Und da unser Körper beim Aufbau seines Nervenkostüms freie Hand hat, kann er sie also legen wie er will. Deswegen wird sich kein Arzt festlegen, sondern immer sein " kann sein " sagen.

Also raus mit dem Kram und wenn es dann immer noch da ist, können wir die Schrauben zu 100 % ausschliessen. Gute Idee, oder ????

Seidenpfötchen
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo testpilot,

ich hatte auch stechende, starke Schmerzen in der Kniekehle, vor allem, wenn ich die Sehnen hinten angespannt habe.
Bei mir war es tatsächlich eine unglücklich sitzende Schraube.
Die wurden nämlich so verschraubt, dass sie auf der anderen Seite des Knochens wieder herauskamen (mit Absicht, wegen der Stabilität), nur war da blöderweise genau meine Sehne.

Mit der Entfernung des Metalls ging es mit schlagartig besser.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich!

Liebe Grüße
Elke
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

ja die sind mir wohl bekannt und wenn das nicht weniger wird, hack ich mir mein Bein bald ab und nehm das Angebot vom Dr. an mir ein Holzbein zuzulegen!

Es gibt Tage, da ist es wie ein Stromschlag und ich fahre zusammen, besonders nach längerem Sitzen.
Keine Ahnung von was es kommt! Hoffentlich wird das nochmal besser!

LG Angelika2
tina

Beitrag von tina »

da ich ja keine schrauben mehr habe, wirds zumindest bei mir daran nicht liegen.
ich dachte immer, das wäre vielleicht wenn die gelenkflächen in einem ungünstigen winkel stehen?
hatte heut auch so einen tag zum wegwerfen (öhm...habsch überhaupt noch andere?)

so beschissen, dass ich freiwillig das ganze bein gewickelt habe....im april werden das zwei jahre...da darf frau gar nicht weiter drüber nachdenken.

testpilotchen - lass mal hören was dein doc dazu sagt in einigen wochen....und fahr vorsichtig...kinderwagen :lol:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
testpilot

Beitrag von testpilot »

Seidenpfötchen hat geschrieben:...Also raus mit dem Kram und wenn es dann immer noch da ist, können wir die Schrauben zu 100 % ausschliessen. Gute Idee, oder ????
servus seidenpfötchen,

dein plan ist excellent. :mrgreen: in 3 wochen hab´ ich eh termin bei meinem chirurgen. die ME wird in jedem fall thema sein.

alles liebe!
testpilot

Beitrag von testpilot »

eeelke, servus!
Elke hat geschrieben:...starke Schmerzen in der Kniekehle, vor allem, wenn ich die Sehnen hinten angespannt habe.
ja, und beim gehen - also beim durchstrecken des beins werden natürlich die hinteren sehnen beansprucht.
Elke hat geschrieben:Bei mir war es tatsächlich eine unglücklich sitzende Schraube.
wenn ich glück hab´, bei mir auch! :mrgreen:
Elke hat geschrieben:Die wurden nämlich so verschraubt, dass sie auf der anderen Seite des Knochens wieder herauskamen...
jaaa, bei mir auch. schaut cool aus. meiner mutter hab´ ich das heut´ am telefon erklärt, aber solche schilderungen erträgt sie nicht sonderlich gut! ;-)
Elke hat geschrieben:Mit der Entfernung des Metalls ging es mit schlagartig besser.
dein wort in gottes ohren! :mrgreen:

ich dank´ dir sehr! sobald das kind einen namen hat, bzw., man nicht allein dasteht, is´ alles leichter!

schönes wochenende und herzlichen gruss,

testpilot
testpilot

Beitrag von testpilot »

Angelika2 hat geschrieben:...Es gibt Tage, da ist es wie ein Stromschlag und ich fahre zusammen, besonders nach längerem Sitzen.
jaaa, du weisst wovon ich spreche/schreibe! wie beruhigend. so wie´s scheint, gibt´s hoffnung für uns. ich bin jetzt nämlich überzeugt davon, dass das von den schrauben kommt. :mrgreen:

aber ich denk´ mir an manchen tagen auch "wenn mir das bleibt, übersteh´ ich mein leben nicht!"

kommt das bei dir auch nur phasenweise vor oder permanent?

ein schönes wochenende wünscht dir herzlicht,

testpilot
testpilot

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:da ich ja keine schrauben mehr habe, wirds zumindest bei mir daran nicht liegen.
ich dachte immer, das wäre vielleicht wenn die gelenkflächen in einem ungünstigen winkel stehen?
hatte heut auch so einen tag zum wegwerfen (öhm...habsch überhaupt noch andere?)
uje tina, das klingt nicht unbedingt beruhigend. hast du deinen arzt schon mal dazu befragt? ma, wenn´s an der gelenkfläche liegt wär dass aber schön blöd. na ja, vielleicht kann man ja noch ein bisschen wegschleifen. :mrgreen: :roll:
tina hat geschrieben:so beschissen, dass ich freiwillig das ganze bein gewickelt habe....im april werden das zwei jahre...da darf frau gar nicht weiter drüber nachdenken.
nein tina, das geht so nicht. du bist unser motivator, moderator und der fels in der brandung. nicht schwächeln - okä!(?) und meine therapeutin erklärte mir erst kürzlich wieder, dass man früüühestens nach 2 jahren 'etwas' sagen kann.

das wird schon wieder!
tina hat geschrieben:testpilotchen - lass mal hören was dein doc dazu sagt in einigen wochen....und fahr vorsichtig...kinderwagen :lol:
du, heut´ war ich mit dem auto unterwegs. kinder zu papas - sind ja verschiedene, freundin eingeladen und ab die post ... wir sind kreuz und quer durch wien, wie 2 irre, und konnten den richtigen weg nicht finden. tja, bis mich auf so einem kurzen, dämlichen, unnötigen, blöööden verbindungsstück von einer (stadt)autobahn zu irgendeiner abfahrt, die herren in uniform gestoppt haben. "ma, so was blödes!" denk´ ich mir und schnell versuchte ich mich an das letzte geschwindigkeitslimit zu erinnern. also angeblich, so behauptete der herr polizist, sei 50 darauf gestanden. mit 80 war ich zwar nicht schnell, aber deutlich über diesem limit unterwegs. 70 euronen war sein erstes angebot; dann hab´ ich ihm unverzüglich alle papiere und sonstiges pflichtmaterial angeboten, so dass er nur noch 35 verlangte. beim zahlen mit plastikgeld auf seiner motorhaube, rettete ich das kartenlesegerät vor einem - mit sicherheit folgenschweren, absturz und machte ihn darauf aufmerksam, dass ich das gerät vor einem totalschaden bewahrt habe und eigentlich sollte er sich schon erkenntlich zeigen. zwischenzeitlich wollte sein kollege etwas zu unserem auto wissen. da musste ich ihm leider antworten, keine ahnung, ich fahre ihn nur, über kosten weiss ich leider gar nix. :mrgreen: ... es war so lustig. schlussendlich musste ich für eine doch nicht sooo geringe geschwindigkeitsüberschreitung € 21,-- bezahlen. nach dem weg konnt´ ich auch gleich fragen - fein war das. ich sagte ihm dann noch, wenn ich mich wieder verfahre, dann komm´ ich einfach noch mal vorbei, aber natürlich ein bisschen langsamer. 8)

so, nun muss ich aber schnell ins bett, sonst hab´ ich für das kücken zu wenig kraft.

schönes wochenende und allerbesten dank!

testpilot
Seidenpfötchen

Hallo Testpilot,

Tina sagte ausdrücklich Kinderwagen und nicht mehr und nicht weniger!!!!
Und für eine Auskunft ist es ein fairer Preis.

Und zu deinem Entschluss das ME heraus nehmen zu lassen, gratuliere ich dir - gut so. Aber 3 Wochen ist eine lange Zeit, nicht schwach werden.

Gute Nacht
Seidenpfötchen
testpilot

Beitrag von testpilot »

Seidenpfötchen hat geschrieben:...Und für eine Auskunft ist es ein fairer Preis.
ein schnäppchen, ich weiß! :mrgreen:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Und zu deinem Entschluss das ME heraus nehmen zu lassen, gratuliere ich dir - gut so.
na ja, ich hab´ eigentlich keine wahl. scheinbar stehen die chancen gut, dass die schmerzen nach der ME ein ende finden. in 3 wochen wird´s erst mal besprochen. solange ich die kleine stille, kommt sowieso kein KH-aufenthalt in frage. und so wie sie sich beim verzehr von fertigmilch anstellt kann das noch jahre dauern. :roll:

gute nacht!
Seidenpfötchen

Hallo Testpilot,

Stillen und Narkose, passen glaube ich auch nicht wirklich gut zusammen (außer du willst mal ein paar Wochen absolute Ruhe haben - grins )
Wenn ich dann aber weiter denke, kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen , wie das gehen soll.
Denn ein paar Wochen sind doch Krücken wieder angesagt.
Und nach dem Stillen kommt das Laufen - und dann Krücken, geht ja nun auch nicht wirklich. ( Wer will dann noch in den Kinderwagen, wenn man laufen kann. Also meine habe ich da nicht mehr rein gekriegt )

Ach Testpilot, ich weiß nicht was ich dir raten soll.
Eigentlich sage ich dann immer, man sollte da einen gesunden Egoismus entwickeln. Aber jetzt kann ich noch nicht mal sagen, was ich in der Situation machen würde.
Eine ME kann man auch nicht unendlich ziehen, weil dann die Wahrscheinlichkeit der Komplikationen, bei der Entfernung, steigt.

Ein Ratloses
Seidenpfötchen
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,

das mit den Krücken muss nicht unbedingt sein.
Ich durfte und sollte auf Anraten der Unfallklinik sofort auf Krücken verzichten, was auch einigermaßen gut funktionierte.
Der behandelnde Arzt in meinem Wohnort war davon nicht begeistert und hätte mich gerne zwei Wochen mit Krücken gesehen, weil der Knochen erst einmal die endgültige Stabilität aufbauen müsse. Aber in diesem Fall habe ich mich lieber an die Empfehlung der Klinik gehalten. :wink:

Ich glaube, dass man selbst ganz oft ein gutes Gespür dafür hat, was dem Körper gut tut und was nicht.
Deshalb gibt es auch hier, wie so oft, keine allgemeingültige Weisheit und du wirst es erst wissen, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Elke
Antworten