schlechte Heilung Tibiatrümmerfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

joelinho
Re: schlechte Heilung Tibiatrümmerfraktur

Beitrag von joelinho »

joelinho hat geschrieben:Hallo Dirk!
Ich glaube nach deiner Schilderung, dass du einer der schlimmsten Fälle unter uns bist :shock: .
Leider kann ich deine Bilder auf meinem Büro-PC nicht sehen (werden vom Filter unterdrückt) kann ich erst zuhause anschauen
Hallo Dirk!
Habe jetzt deine Bilder auch gesehen - ich korrigiere was ich oben sagte - du bist für mich definitiv der schlimmste Fall :shock: hier was die Bilder betrifft. Möglicherweise könntest du aber auch mit Glück letztenendes besser dastehen wie viele von uns hier weil dein Tibiaplateau nicht kaputt ist - neben all deinen anderen "Schienbeinbröseln" unglaublich das Bild. Das ist die gute Nachricht für dich an der du dich aufrichten sollst.
Gruß, Joelinho
Merlin0770

Beitrag von Merlin0770 »

joelinho hat geschrieben:
joelinho hat geschrieben:Hallo Dirk!
Ich glaube nach deiner Schilderung, dass du einer der schlimmsten Fälle unter uns bist :shock: .
Leider kann ich deine Bilder auf meinem Büro-PC nicht sehen (werden vom Filter unterdrückt) kann ich erst zuhause anschauen
Hallo Dirk!
Habe jetzt deine Bilder auch gesehen - ich korrigiere was ich oben sagte - du bist für mich definitiv der schlimmste Fall :shock: hier was die Bilder betrifft. Möglicherweise könntest du aber auch mit Glück letztenendes besser dastehen wie viele von uns hier weil dein Tibiaplateau nicht kaputt ist - neben all deinen anderen "Schienbeinbröseln" unglaublich das Bild. Das ist die gute Nachricht für dich an der du dich aufrichten sollst.

Hallo Joelinho,

seit dem ich hier im Forum bin ist mir noch mal bewusster geworden was ich für ein Glück hatte und habe :!:

In Geduld muss ich mich allerdings wohl noch üben.

Gruß
Dirk
joelinho

Beitrag von joelinho »

Merlin0770 hat geschrieben:seit dem ich hier im Forum bin ist mir noch mal bewusster geworden was ich für ein Glück hatte und habe :!:
In Geduld muss ich mich allerdings wohl noch üben
Hallo Dirk, das sind genau die Worte, die auch schon hier gepostet habe. Ich konnte sogar letztes Jahr (mit den Schrauben und der Platte) wieder Rodelrenne fahren - wenn du ein bischen stöberst, wirst du meine Beiträge darüber finden.
Und die Geduld, na ja - es gibt nichts was dir unbeugsamer seinen Willen aufzwingt als die Geduld.
Gruß, Joelinho
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Dirk!

Da ist man mal ein paar Tage abwesend im Forum und dann schleichen sich hier solche extrem Tibiaköpfler ein! :wink: :mrgreen:
Du meine Güte es gibt ja immer wieder eine Steigerung!!! :shock: :shock:
Wobei ich joe zustimmen muß, Du hast super Glück das die Gelenkfläcke heil geblieben ist!!!! Bei mir ist sie leider völlig hinüber und ich habe immer noch viel mit Schmerzen zu tun, obwohl es nun auch fast ein Jahr her ist.
Zur Knochenheilung kann ich nur sagen, es ist bei soviel Metall im Knochen kein Wunder das er so lange braucht, keine Panik der wird schon werden! Es hat bei meinen vielen Gebrösel auch sehr lange gedauert und die lieben Ärzte haben Panik geschoben (ich natürlich dann auch), aber nachdem ich dann endlich vollbelasten konnte ging es vorwärts mit dem Knochen. Kurze Erklärung dazu, wenn man drauftritt kommt der Heilungsprozeß in Lauf ähnlich wie der Kreislauf. Der Stoffwechsel wird angeregt und alles wird gut!Weißt Du was besonders wichtig ist? Viel Sonne (UV Licht)! Die brauchst Du damit Vitamin D gebildet wird und das Calcium was Du zu Dir nimmst auch in die Knochen eingelagert werden kann, sonst bringt Dir viel Calcium essen nichts! So dat war ja mal richtig intellent! :wink: :mrgreen:
Und was machen, wenn wir gerade die beschis.... Jahreszeit haben? Tja darauf hab ich auch keine Antwort!
Ach doch, wir fahren ins schöne Östreisch :mrgreen: da scheint wenigstens die Sonne auch im Winter, hier bei uns ist es den lieben langen Tag dunkel.
Naja um aufs Thema zurück zu kommen, hattest Du ja auch großes Glück, daß sie Dein Bein gerettet haben und die offene Wunde schön zugewachsen ist!
Ich stelle fest Du hattest sehr viel Glück!!!!!! :D
Aber tauschen möcht ich trotzdem nicht!
Kopf hoch das wird werden, hast echt ein wahres Kunstwerk!

Gute Besserung!

Angelika2
Merlin0770

Beitrag von Merlin0770 »

Hallo Angelika2,

mittlerweile fühle ich mich ja fast geschmeichelt bei dem was ich hier bzgl. meiner Verletzung höre.

Als Neueinsteiger auf Platz 1. Was will ich mehr?! :mrgreen: :wink:

Spaß bei Seite. Mit der Sonne hab ich kein Problem hier an der Côte d'Azur!

Die letzte Tage hat es zwar geregnet aber sonst hatten wir die Tage immer noch

um die 20° C. 8)

LG
Dirk
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Wie, Was? Côte d'Azur? Habsch doch glatt überlesen? Wohnst Du dort, oder machst Du Urlaub? Da wär ich ja auch gerne!
Tzz Träume sind Schäume! Aber naja, wenigstens hast Du auch damit Glück, denn dann heilt alles ganz schnell, nur ganz fest dran glauben!!!!!!!!!!! :D
Merlin0770

Beitrag von Merlin0770 »

Bin vor 2 Jahren aus Hessen hier her gezogen. Den Unfall im Sommer hatte ich leider bei der Überführungsfahrt

meines neuen Motorrades von Deutschland nach Frankreich. :cry:

Alles wird wieder gut!!! :lol: 8)
joelinho

Beitrag von joelinho »

Merlin0770 hat geschrieben:Bin vor 2 Jahren aus Hessen hier her gezogen. Den Unfall im Sommer hatte ich leider bei der Überführungsfahrt meines neuen Motorrades von Deutschland nach Frankreich. :cry:
Hallo Dirk,
es ist unglaublich schön an der Cote d'Azur. Dieses Wort hat gerade eine unglaublich tiefe seelische Wunde in mir aufgerissen. Wo bist du dort, ich habe den schönsten Urlaub meines Lebens mit meinem Freund dort verbracht und zwar in Hy'eres in der Nähe von Toulon. Wir haben im September 1982 die ganze Gegend (von Nizza bis Marseille) unsicher gemacht, wir waren an dem Tag in Monaco als die Fürstin Grazia starb. Wir mussten viel lernen, in Saint Tropez hat eine Wurstsemmel samt Cola damals ATS 270,-- (fast 20 Euro) gekostet, das tat uns auch sehr weh :shock: .
Leider ist auch mein Freund und Nachbar vor 7 Jahren (mit 42) an plötzlichem Sekundenherztod gestorben, es tut unglaublich weh, ich kann fast nicht mehr schreiben :cry: . Es ist beneidenswert, dass du dort lebst - ich hoffe es hilft bei deiner Genesung wenn du abends vielleicht die Lichter der Pontillischen Inseln bewunderst - ach Gott, diese Erinnerung ist fast noch stärker als die Geduld - ich krieg echt fast einen "Vollmoralischen".
Gruß, Joelinho
Merlin0770

Beitrag von Merlin0770 »

Hallo Joelinho,

ich wohne in Fréjus. Müsstest Du kennen. Liegt zwischen Cannes u. St. Tropez an der Küste.
Hier zu Leben ist super schön. Als ich vor 2 Jahren die Möglichkeit hatte beruflich hierher zu gehen
habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich kann verstehen wenn man hier so eine schöne Zeit hatte
das man dann wehmütig daran zurück denkt.

Gruß
Dirk
joelinho

Beitrag von joelinho »

Merlin0770 hat geschrieben:ich wohne in Fréjus. Müsstest Du kennen.
Ja kenn ich, das ist da, wo die unglaublich schönen roten Felsen an der Küste im Meer "versinken". Im September, wenn die Sonne schon tiefer steht, sind sie noch roter als sonst - unglaublich schön. Beneide dich um deinen Wohnort - habe gestern nicht mehr geantwortet weil ich einfach weggeschlafen bin.
Gruß, Joelinho
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo Merlin,
Fritzlar inNordhessen? Meine Geburtsstadt und die ersten 21 Jahre meines Lebens ....

Deine jetzige Gegend ist ein Traum, auch mich hat mit 19 Jahren der erste Urlaub mit bester Freundin in diese Ecke verschlagen und danach musste ich sie mit ihrem jetzt schon laaangjährigen Mann und Besuchen in Frankreich teilen :-)

Grüße in den Süden

afri
Merlin0770

Beitrag von Merlin0770 »

afrikana hat geschrieben:Hallo Merlin,
Fritzlar inNordhessen? Meine Geburtsstadt und die ersten 21 Jahre meines Lebens ....

Deine jetzige Gegend ist ein Traum, auch mich hat mit 19 Jahren der erste Urlaub mit bester Freundin in diese Ecke verschlagen und danach musste ich sie mit ihrem jetzt schon laaangjährigen Mann und Besuchen in Frankreich teilen :-)

Grüße in den Süden

afri

Hallo afri,

die Welt ist wirklich klein. Ich bin auch in Fz geboren u. dort aufgewachsen. Evtl. kennen wir uns sogar?! Hänge sehr an meiner Heimat
aber hier ist es schon super! :wink:

Gruß
Dirk
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo Tibiaköpfler,
ich bin am 26.01.10 von einem Auto angefahren worden. Diagnose: Tibiakopfimpressionssfraktur. Nach OP bin ich 5 Schrauben und eine Platte reicher, außerdem Knochen aus dem Becken entnommen und Impressions mit Kunstknochen aufgefüllt.
Ich habe oft gedacht, das wird nie wieder etwas. Heute geht es mir gut, keine Schmerzen, kann ohne Einschränkung km-weit laufen, radfahren. Das Bein hat zwar nicht die volle Kraft (merke ich beim kleinsten Gefälle und beim Treppe steigen).
Trotzdem Kopf hoch, man braucht viel Geduld, es geht noch immer etwas, dauert nur.

Gruß Sigrid
tina

Beitrag von tina »

hallo siggi :wink:

freut mich immer sehr, auch mal positive berichte zu lesen!!
wie lange hast du entlasten müssen?

weiterhin dir alles gute und einen ruhigen jahresausklang! :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tina,
ich habe 3 Monte nicht belastet, dann 4 Wochen erst mit 10, 15 usw. bis zur vollen Belastung. Anschließend war ich 5 Wochen zur Reha. Mußte richtig wieder laufen lernen, wußte nicht mehr wie man ein Bein vor das andere setzt (Kopf hatte das vergessen, lernt aber schnell wieder). Dir auch alles Gute, schöne Weihnachten und ein gesundes 2011.
Gruß Sigrid
Antworten