Hallo Dirk!
Da ist man mal ein paar Tage abwesend im Forum und dann schleichen sich hier solche extrem Tibiaköpfler ein!
Du meine Güte es gibt ja immer wieder eine Steigerung!!!
Wobei ich joe zustimmen muß, Du hast super Glück das die Gelenkfläcke heil geblieben ist!!!! Bei mir ist sie leider völlig hinüber und ich habe immer noch viel mit Schmerzen zu tun, obwohl es nun auch fast ein Jahr her ist.
Zur Knochenheilung kann ich nur sagen, es ist bei soviel Metall im Knochen kein Wunder das er so lange braucht, keine Panik der wird schon werden! Es hat bei meinen vielen Gebrösel auch sehr lange gedauert und die lieben Ärzte haben Panik geschoben (ich natürlich dann auch), aber nachdem ich dann endlich vollbelasten konnte ging es vorwärts mit dem Knochen. Kurze Erklärung dazu, wenn man drauftritt kommt der Heilungsprozeß in Lauf ähnlich wie der Kreislauf. Der Stoffwechsel wird angeregt und alles wird gut!Weißt Du was besonders wichtig ist? Viel Sonne (UV Licht)! Die brauchst Du damit Vitamin D gebildet wird und das Calcium was Du zu Dir nimmst auch in die Knochen eingelagert werden kann, sonst bringt Dir viel Calcium essen nichts! So dat war ja mal richtig intellent!
Und was machen, wenn wir gerade die beschis.... Jahreszeit haben? Tja darauf hab ich auch keine Antwort!
Ach doch, wir fahren ins schöne Östreisch

da scheint wenigstens die Sonne auch im Winter, hier bei uns ist es den lieben langen Tag dunkel.
Naja um aufs Thema zurück zu kommen, hattest Du ja auch großes Glück, daß sie Dein Bein gerettet haben und die offene Wunde schön zugewachsen ist!
Ich stelle fest Du hattest sehr viel Glück!!!!!!
Aber tauschen möcht ich trotzdem nicht!
Kopf hoch das wird werden, hast echt ein wahres Kunstwerk!
Gute Besserung!
Angelika2