Home
Home


 

QuickNav

» Teil 1
» Teil 2
» Teil 3
» Teil 4
» Teil 5 «
» Teil 6
» Teil 7
» Teil 8

 

Dienstag 12.10.2004
Zum Bilder vergrössern: Einfach draufklicken

Das wars denn vom Stadtleben - willkommen in Mystic, Connecticut (auf der Karte ganz unten): Ausser ein paar Helloween-Vorboten nicht wirklich mystisch, dafür aber mit einem grossen und gut gepflegten Maritime Museum. Seltsamerweise liegt ein immenses Sturmtief knapp vor der Küste, und trotzdem wars den ganzen Tag windig-klar, fast wolkenlos. Das Gefährt in der dritten Reihe rechts unter einer der hunderttausenden wehenden Flaggen ist übrigens meins.

 

04-mystic-ma-249
04-mystic-ma-254
04-mystic-ma-255
04-mystic-ma-261
04-mystic-ma-263
04-mystic-ma-265
04-mystic-ma-268
04-mystic-ma-271
04-mystic-ma-276
04-mystic-ma-280
04-mystic-ma-283
04-mystic-ma-288
Hier gehts langsam los mit wunderbare Herbstfarben in den Bäumen. Brauchen die hier Farbe oder was?
Cannabis Sativa...? Wieder mal typisch: Gegen jegliche Drogenlegalisierung, und dann das.
     
04-mystic-ma-293
04-mystic-ma-294
04-mystic-ma-295
Galionsfiguren unter dem Titel "Women At Sea"... die Katzen wurden vergessen, zzz
Jim erklärt, wie das mit der Fassproduktion genau lief damals
     
04-mystic-ma-296
04-mystic-ma-298
Und in der originalgetreu ausgestatteten Druckerei erfahren wir, wie die Begriffe "uppercase" und "lowercase" für Gross- und Kleinbuchstaben zustande kamen - wegen dem Satzkasten. Linda erklärts gleich selbst (MP3, 340kb) - Unten: Von der Vergangenheit in die Zukunft - neue Schiffchen entstehen. Rechts: Meine Lieblinge. Leider. (Übrigens fotografiert in Lisbon, das gleich neben Lebanon an der Interstate 395 liegt.)
     
04-mystic-ma-304
04-mystic-ma-309
04-mystic-ma-6230-039
 

Und dann wieder mal ein paar Stunden on the road nordwärts durch Connecticut und ostwärts durch Massachusetts - mit den üblichen werbespotüberflossenen Lokalradios (immerhin sind einige Spots lustiger als die zu Hause), aber vor allem mit NPR (National Public Radio) und seinem Flaggschiff All Things Considered (kann man auch übers Web hören), quasi das Pendant zu Echo der Zeit, nur besser: Wunderbare Hintergrundinfos, aber auch ab und zu Anchors, die sich gegenseitig anzünden oder einen Spruch machen - aber nie niveaulos. Unter anderem Thema Steuersekungen, u.a. für Handwerker: Sind Starbucks-Baristas auch Handwerker? Für die aktuellsten Tax Cuts der Regierung: Ja... - Am Mittwoch (13.10.) ist übrigens auf der NPR-Website eine Reportage zur New Yorker Subway abrufbar, die heuer hundert wird.

Ach ja: Fast vergessen - wir haben ja Indian Summer! Ich musste mindestens 30mal anhalten, um die neusten Farbnunancen zu geniesen und einzufangen. Und natürlich alle die politischen Meinungsäusserungen auf Autos und vor allem in Gärten. Man stelle sich das mal bei uns vor: "Fuck Blocher" oder "I love Christoph" am Gartenhag...

     
04-mystic-ma-315 04-mystic-ma-325
04-mystic-ma-329
04-mystic-ma-331
04-mystic-ma-341
04-mystic-ma-345
04-mystic-ma-347
04-mystic-ma-348
04-mystic-ma-352

Ja und hier bin ich in Lenox, Massachusetts (in den Berkshires - grad neben Interlaken) angekommen - die zweistündige PBS-Doku zu den Lebensläufen von Kerry und Bush war höchst interessant. Lokal interessieren vor allem ein Kleinflugzeugabsturz und die Baseballspielen der Boston Red Sox gegen die New York Yankees. Und etwas grösse: Der Mangel an Grippe-Impfstoff, der einige Leute fast schon panisch werden lässt...

Morgen ist dann wieder driving day - es geht weiter durch Vermont. Und am Abend steht wieder eine lustige Presidential Debate an. Das Rennen ist weiterhin völlig offen - auch wenn John Edwards bei Jay Leno anderes behauptet.

     
04-mystic-ma-356
04-mystic-ma-358

A propos... nicht nur Interlaken - hier gibts auch Pommes Frites, und das erst noch mit einem Schluck Wein.

Und noch aus der Lokalpresse - offenbar reichen die wunderschön verfärbten Wälder nicht aus, um die Touris anzulocken.

> Weiter mit Teil 6...


webpublishing | kurse+texte | fotos+webcam | sounds
blog | yakome'tt | projekte | kontakt

last update © jacomet.ch 1999-2005